Hallo FrediThunder,
laut Deiner vCard hast Du Cardbook 54, aktuell ist aber 55.2.
Mache bitte einmal ein Update.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo FrediThunder,
laut Deiner vCard hast Du Cardbook 54, aktuell ist aber 55.2.
Mache bitte einmal ein Update.
Gruß
EDV-Oldi
Auch in Synology Contacts ist kein "Test" bei den Kontakten zu sehen.
Dann würde ich das Adressbuch löschen und noch einmal neu einbinden.
Hallo FrediThunder,
wenn Du die Kategorien nicht angelegt hast, dann kommen die bestimmt vom Synology.
Schau doch einfach dort einmal nach ob Du sie dort bearbeiten kannst.
ich bin mit 78.7.0rc1
Auch das habe ich mir seit Version 68 abgewöhnt, es gab mir da noch zu viele Fehler.
Ich warte immer auf die offizielle Version.
Gruß
EDV-Oldi
das habe ich doch glatt übersehen.
Da muss man dann, wie früher, nur die Version auf 85 anpassen dann funktioniert die Erweiterung auch.
Aber wie schon mehrfach geschrieben Beta Version sollte nur zum testen installiert werden.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Skywalkerin,
Wenn Du das Thunderbird Adressbuch meinst, brauchst Du diese Erweiterung:
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Tafel-Koeln,
schreib doch Philippe einfach in französisch oder englisch an.
Am beste noch mit einem Link zu Deinem Beitrag, er schaut auch sporadisch hier im Forum rein.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Lotos,
Da die Oberfläche der Beta-Verson in Englisch ist und Deutsch nicht auswählbar war (wegen Beta??),
warum nimmst Du den keine deutsche Version?
https://archive.mozilla.org/pub/thunderbir…uild1/win32/de/
https://archive.mozilla.org/pub/thunderbir…uild1/win64/de/
Aber Achtung, bei den Betas und Daily Versionen darfst Du kein Hauptpasswort verwenden.
Da kommst es immer zum Absturz beim beenden von Thunderbird.
Gruß
EDV-Oldi
Nächste Woche soll die Version 78.7 erscheinen.
Hoffen wir das der Fehler behoben wurde.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo BarbEbert,
nur mal so neben bei in Terminen und Aufgaben kann man so viel ich weiß auch keine Dateien anhängen, sondern nur Links.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo BarbEbert und willkommen im Forum.
Öffne ich das Objekt dann unter Aufgaben, sind die Anhänge aus der Mail nicht übernommen
Hat das den schon einmal funktioniert?
Gruß
EDV-Oldi
Hallo mrb,
prefs.js und sqlite die Zeilen aus der prefs.js DAtei in die neue zu kopieren? Schon mal selbst gemacht?
es haben soviel ich mich erinnere, schon einige versucht und es nicht geschafft.
Ich habe es noch nicht getestet.
Auch habe ich nur noch CalDAV Kalender und die sichere ich immer zwischen durch in eine ics Datei, genauso wie die Adressbücher auf Cardbook
Gruß
EDV-Oldi
Ich weiß aber, dass der Kalender die Daten in eine bestimmte Datei abspeichert. Ich meine, es wäre die .ics Datei.
Die Zeiten sind schon lange vorbei, die Kalender, so wie fast alles im neuen Thunderbird werden in sqlite Datenbanken gespeichert. Wenn keine Sicherung der Kalender als ics Dateien vorliegen, hilft vielleicht ein Programm das die sqlite Datenbanken aus lesen kann.
Auch das einlesen der sqlite hilft nicht da die Adressen der Kalender in der prefs.js gespeichert werden.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo wournaje,
in der aktuellen Version 78.6.1, die hast Du hoffentlich auch und nicht die Version 84.0.2, die es auch nicht gibt.
Gibt es einige Probleme mit Serienterminen.
Du kannst Dich ja bei Bugzilla anmelden und Dein Fehler dort schildern, das hilft vielleicht auch den Fehler zu finden.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Srylist,
Bereits seit TB 68 enthält der Kalender erhebliche Fehler, TB 78.6.1 ist nur der vorläufige Höhepunkt!
das kann ich nicht bestätigen, bis auf die Serientermine die in der aktuelle Version nicht richtig bearbeitet werden, habe ich keine Probleme.
Ich muss allerdings dazu sagen das ich schon seit einiger Zeit zum synchronisieren meiner CalDAV Kalender die Erweiterungen TbSync und den Provider für CalDAV & CardDAV benutze.
Früher hatte ich auch in meinen gmx und web.de Kalender & Adressbücher Synchronisation Probleme.
Seit ich die oben genannten Add-ons benutze läuft bei mir alles Fehler frei.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo zusammen,
Das sind nun also möglicherweise drei doch unterschiedlich gelagerte Problemstellungen. Wie soll darauf in einem Thread übersichtlich eingegangen werden?
dem kann ich mich nur anschließen.
So wie ich das sehe handelt es sich wohl um einen BUG und da können wir hier nicht helfen.
Also die Leute die davon betroffen sind bitte bei Bugzilla das Problem melden.
Möchte hier mal kurz anmerken, dass lapidar 'hab das gleiche Problem' schlicht oft genug einfach nicht stimmt. Und wenn's noch so ähnlich aussieht.
Sehvornix, ich habe es gelassen mich darüber zu äußern, ich will mich in meinem Alter nicht mehr aufregen
Da ich, wie schon oft geschrieben, keine Aufgaben benutze, kann ich das Problem nicht nachvollziehen.
Das einzige was ich festgestellt habe ist das Problem mit den Serientermine, da habe ich auch Probleme.
Auch habe ich im Moment andere sorgen, so wie es aussieht liegt meine Mutter im sterben.
Gruß
EDV-Oldi