Beiträge von edvoldi
-
-
Endlich bei der 78.5 wird der Schlüssel nicht mehr per Default angehängt
Aber nur bei einem Profil was von der Version 68 auf 78 geändert wurde.
Bei einem neuen Profil, wo die alten Schlüssel importiere wurden, funktioniert das bei mir nicht.
Auch nicht bei einem Profil in dem ich einmal die alten Schlüssel gelöscht und neu importiere habe.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo michiq_de,
Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):caldav
wo liegen denn Deine Kalender?
Gruß
EDV-Oldi -
Die wirst Du wohl nicht finden.
-
Da ich die Erweiterungen nicht benutze, kann ich Dir leider nicht weiter helfen.
-
Hilft das Handbuch?
Gruß
EDV-Oldi -
Liegt das an der GitHub-Version, oder was kann ich tun?
teste doch die Offizielle Version von ATN:
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…r-3/?src=search
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo anwig,
leider kann ich Dir da nicht weiter helfen, ich glaube auch dass das nicht geht.
Gruß
EDV-Oldi -
-
-
-
So ich habe das gerade einmal in meinem Testkonto ausprobiert.
Google ausgewählt, die Mail-Adresse und das Passwort eingegeben, dann kam die Meldung ob ich zulassen möchte das Thunderbird auf Google zu greifen darf und das war es.
Gruß
EDV-Oldi -
Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich den Kalender bereits mit "Provider für Google Kalender" synchronisiere?
Das wäre eine Möglichkeit, alle Google-Kalender abbestellen, den PfG deaktivieren und testen.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Silaris,
schau bitte hier:
Profilordner - Wo ist er zu finden?nach ob Du nur ein Profil hast oder mehrere, nicht das Du im falschen Profil die Dateien gelöscht hast.
Gruß
EDV-Oldi -
Zunächst hatte ich keinen Server angegeben
Du brauchst keinen Server eingeben, das ist in TbSync schon vorgegeben.
Wenn Du im TbSync nach Konto hinzufügen auf CalDAV & .... klickst,
kommt folgendes Bild
hier wählst Du Google aus, gibst Deine Google Mailadresse und Passwort ein fertig.
Gruß
EDV-Oldi -
Jepp, die 78.01 ist installiert
Da Du Dich leider an einen Beitrag dran gehangen hast, was wir nicht gerne sehen, den uns gehen Informationen verloren
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer

- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Bitte diese Info nach reichen.
DankeHast Du noch andere Erweiterungen installiert?
Gruß
EDV-Oldi - Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer
-
Ich hab ja oben schon erwähnt, dass ich die Version 78.4.3 (64-Bit) habe. Die wurde heute beim Staren von Thunderbird aktualisiert.
Ich sprechen nicht vom Thunderbird sondern von den Add-ons die installiert sind, sind die alle auf dem aktuellen Stand? Vom Provider ist die aktuelle Version 78.0.1
Gruß
EDV-Oldi -
-
Hallo Kugelschallfan,
TB-Config Editor?
der befindet sich in den Grundeinstellungen vom Thunderbird.
In diese kommst Du über Extras rein und dann ganz unten rechts im Punkt Allgemein, befindet sich Config Menü.
Gruß
EDV-Oldi -