Beiträge von edvoldi
-
-
Hallo Kugelschallfan,
TB-Config Editor?
der befindet sich in den Grundeinstellungen vom Thunderbird.
In diese kommst Du über Extras rein und dann ganz unten rechts im Punkt Allgemein, befindet sich Config Menü.
Gruß
EDV-Oldi -
-
Und die wichtigste Frage, weil mir das dem Autocrypt nicht wirklich gefallen mag: Kann man das Deaktivieren?
Wenn ich das hier( https://www.privacy-handbuch.de/handbuch_32w1.htm ], lese, will ich das auch abschalten.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo anwig,
es wäre gut ein Bildschirmfoto von dem Ordner hier rein zu stellen, so kann man besser sehen was Du meinst.
Gruß
EDV-Oldi -
Komisch in meine Testprofil mit nur einer Mail Adresse kann ich Thunderbird öffnen und Mails lesen wenn ich kein Passwort eingebe????
Es wird noch seltsamer, in meinem Arbeitsprofil kann ich in einige Ordner die Mails lesen in den anderen nicht

Egal das ist jetzt aber am Thema vorbei.
Gruß
EDV-Oldi -
Vielleicht gibt es das bei der aktuellen Version nicht mehr
ZitatDie folgende Einstellung ist nur vorhanden, wenn das Google Provider-Plugin installiert ist:
- calendar.google.enableEmailInvitations (Standardwert: false)
Da ich den Provider nicht benutze kann ich Dir da leider auch nicht weiter helfen.
Gruß
EDV-Oldi -
Das Hauptpasswort schützt nur die Passwörter selbst. Das Programm kann man dennoch öffnen
Hast Du das einmal getestet?
Ich kann nach ca. 20 mal oder mehr auf abbrechen klicken, dann wird Thunderbird geöffnet, okay jetzt kann ich den Betreff lesen, aber keine Mail öffnen.
Kannst Du Mails öffnen?
Gruß
EDV-Oldi -
So wie ich das verstanden habe, wird das Passwort zum entschlüsseln, im Passwortmanager gespeichert und wenn man ein Hauptpasswort vergeben hat, kann keiner Thunderbird öffnen.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo LoboNr1,
ich habe doch noch etwas gefunden.
Bitte teste das einmal ob das noch funktioniert.https://support.mozilla.org/de/kb/lightning-konfigurieren
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo LoboNr1,
so wie ich mich erinnere hat das noch nie mit dem PfG funktioniert.
Wenn Du keine Aufgaben verwalten willst, brauchst Du für Google kein Add-on.Mit der direkten Verbindung zu Google hat das früher funktioniert .
Google-Kalender in Lightning einbinden
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Rolfi,
bitte alle Google Kalender abbestellen, den Provider for Google deaktivieren und Thunderbird beende.
Dann im Unterordner calendar-data des Thunderbird-Profils diese Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite löschen.
Thunderbird wieder starten, den Provider wieder aktivieren und die Kalender neu einrichten.
Eine Datensicherung vor solchen Aktionen, ist nie ein Fehler.
Gruß
EDV-Oldi -
Das war nur für die 68er-Version mit Enigmail notwendig.
Auch in der 68 Version brauchte man das gesamte Paket nicht, ich habe mir immer nur den aktuellen Treiber von hier: ftp://ftp.gnupg.org/gcrypt/binary/
geholt.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Susi,
Es finden sich auch Berichte, wonach sich der gesamte VALARM-Block bei jeder Änderung verdoppelt wird und dann zu mehrfachen Alarmen führt.
das Problem hatte ich auch schon. Damals hatte ich unserer Vereinskalender auf einem Synology NAS, und in der Geschäftsstelle arbeiten sie mit Outlook. Wenn Termine in Outlook angelegt oder bearbeitet wurden und eine Erinnerung eingetragen wurde, dann vermehrte sich auch bei mir auch die Erinnerungen.
Jetzt liegen die Kalender bei 1und1 und ich habe keine Probleme mehr.
Gruß
EDV-Oldi -
-
-
-
-
-