Hallo Augen und willkommen im Forum.
heute morgen wurde Thunderbird von 68.X auf 78.4.0 upgedatet. Danach waren überhaupt keine Kalendereinträge mehr vorhanden. Das add-on Provider for Google-Calendar war deaktiviert.
das war bestimmt noch die Version für Thunderbird 68.x
Hast Du die Dateien vor der Aktualisierung oder nachher gelöscht?
Starte bitte einmal im Abgesicherter Modus.
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!
Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
Dann sofort wieder im normal Modus starten.
Dann bitte noch einmal alle Google Kalender abbestellen, den Provider for Google deaktivieren und Thunderbird beende.
Dann im Unterordner calendar-data des Thunderbird-Profils diese Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite löschen.
Thunderbird wieder starten, den Provider wieder aktivieren und die Kalender neu einrichten.
Gruß
EDV-Oldi
Eine Datensicherung vor solchen Aktionen, ist nie ein Fehler.