1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • QUICKTEXT trotz Installation nicht aktiv ...

    • edvoldi
    • 23. Oktober 2020 um 19:55

    Deaktiviere Quicktext und aktiviere es dann wieder.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Beschreibung unter Maus anzeigen (Thunderbird)

    • edvoldi
    • 23. Oktober 2020 um 19:53
    Zitat von Wurzl

    Jetzt klar?

    Wenn Du von Anfang an uns ein Bild gezeigt hättest oder auch den Tagesplan erwähnt hättest wäre alles klar gewesen.

    Ich glaube wir sind alle von der Kalenderansicht ausgegangen und hier wird alles angezeigt.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Synchronisieren mit CardBook

    • edvoldi
    • 23. Oktober 2020 um 17:23

    Hallo thunderpede,

    Zitat von thunderpede

    Aktuell sind unsere Kontakte auf dem Google-Account. Ich finde aber in cardbook keine Möglichkeit, die dort niedergelegten Kontakten zu synchronisieren

    Du musst selbstverständlich ein neues Adressbuch anlegen, im Netzwerk auswählen und dann die Verbindungsdaten von Google eingeben.

    Erst dann kannst Du synchronisieren.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Caldav Kalender lässen sich nicht aktivieren!

    • edvoldi
    • 23. Oktober 2020 um 15:45

    Du hast Die Kalender aber nicht mit dem TbSync eingerichtet, wie ich gerade sehe, sondern direkt.

    Du musst die Erweiterung TbSync starten und die Zugangsdaten hier eingeben.

    hier wählst Du Synchronisationseinstellungen (TbSync)

    Dann Benutzerdefinierte Konfig.

    Jetzt gibst Du Deine Daten ein.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Caldav Kalender lässen sich nicht aktivieren!

    • edvoldi
    • 23. Oktober 2020 um 14:56

    Beschreibe einmal genau wie Du die Kalender einrichtest, am besten mit Bildern.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Caldav Kalender lässen sich nicht aktivieren!

    • edvoldi
    • 23. Oktober 2020 um 14:50
    Zitat von Stesifa

    TBsync und Provider für CalDav und CardDav

    Und welche Version?
    Aktuell ist TbSync 2.18 & Provider 1.21


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Caldav Kalender lässen sich nicht aktivieren!

    • edvoldi
    • 23. Oktober 2020 um 14:46

    Hallo Stesifa,

    Zitat von Stesifa

    Hab die beiden Kalender auch schon gelöscht und wieder neu angelegt, können aber leider nicht aktiviert werden.

    welche Erweiterung hast Du genommen um die CalDAV Kalender einzubinden?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Beschreibung unter Maus anzeigen (Thunderbird)

    • edvoldi
    • 23. Oktober 2020 um 13:14
    Zitat von Wurzl

    Sollte es gewünscht sein, werde ich Bilder der (fehlerhaften) Bildschirmanzeigen hier einstellen.

    Das ist immer eine gute Idee


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Betreff-Zeile fett formatieren in v78

    • edvoldi
    • 22. Oktober 2020 um 20:11

    Ich mache nach jeder Änderung einen Neustart mit löschen des Caches.

    Falls Du das Skript nicht hast, starte Thunderbird einmal im abgesicherten Modus.

    Gruß EDV-Oldi getippt auf dem Smartphone

  • Betreff-Zeile fett formatieren in v78

    • edvoldi
    • 22. Oktober 2020 um 18:22

    Hallo localhost,

    bei mir funktioniert Dein Code.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Update von 68 nach 78: Kalenderserien lassen sich nicht mehr einzeln bearbeiten

    • edvoldi
    • 22. Oktober 2020 um 17:02

    Hallo solarpapst, teste das bitte einmal:

    bitte alle Google Kalender abbestellen, den Provider for Google deaktivieren und Thunderbird beende.
    Dann im Unterordner calendar-data des Thunderbird-Profils diese Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite löschen.

    Thunderbird wieder starten, den Provider wieder aktivieren und die Kalender neu einrichten.

    Eine Datensicherung vor solchen Aktionen, ist nie ein Fehler.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalender Elemente nicht Sichtbar

    • edvoldi
    • 21. Oktober 2020 um 15:51

    Hallo Hubsi und willkommen im Forum.

    bitte alle Google Kalender abbestellen, den Provider for Google deaktivieren und Thunderbird beende.
    Dann im Unterordner calendar-data des Thunderbird-Profils diese Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite löschen.

    Thunderbird wieder starten, den Provider wieder aktivieren und die Kalender neu einrichten.

    Eine Datensicherung vor solchen Aktionen, ist nie ein Fehler.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Zweifelhafte Mail prüfen

    • edvoldi
    • 21. Oktober 2020 um 09:20

    Hallo Susi,

    Zitat von Susi to visit

    Egal ob in Reintext- oder HTML-Ansicht.

    das heißt dann, dass die HTML Ansicht genau so sicher ist, wie die Reintext- Ansicht?

    Gruß EDV-Oldi getippt auf dem Smartphone

  • Beschreibung unter Maus anzeigen (Thunderbird)

    • edvoldi
    • 20. Oktober 2020 um 17:19

    Hallo Wurzl,

    iIch würde noch etwas warten, Thunderbird 78.4.0 ist fast fertig.
    Wenn das Problem danach noch auftritt, kannst Du ja eine Neuinstallation versuchen, ich glaube aber nicht das Dir das etwas bringt, da zu fast 99% die Fehler immer im Profil liegen.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Notizfunktion

    • edvoldi
    • 20. Oktober 2020 um 17:06

    Was ist mit diesem Add-on?
    QNote

    passt das auch?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Beschreibung unter Maus anzeigen (Thunderbird)

    • edvoldi
    • 20. Oktober 2020 um 16:13

    Hallo Wurzl,

    Zitat von Wurzl

    Ich hatte auch ein neues Profil angelegt und trotzdem keine Änderung.

    wie hast Du die Termine in das neue Profil eingefügt?
    Ich habe gerade einmal einen lokalen Kalender angelegt, auch hier wird mir alles angezeigt.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Beschreibung unter Maus anzeigen (Thunderbird)

    • edvoldi
    • 20. Oktober 2020 um 12:50

    Hallo Wurzl,

    Zitat von Wurzl

    In der Terminanzeige werden die Daten des Kalenders beim "Mausüberfahren" nur dann angezeigt, wenn es sich um eine Terminserie handelt. Bei Einzelterminen muss ich den zugehörigen Kalendereintrag öffnen, um die Informationen zu erhalten.

    das verhalten kann ich nicht bestätigen.

    Versuch es bitte einmal im Abgesicherter Modus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Termineinladungen an externen Kalender übergeben

    • edvoldi
    • 18. Oktober 2020 um 19:25

    Hallo dharkness21,

    Zitat von dharkness21

    kann man denn den Kalender von macOS in Tb integrieren, oder wie ist das gemeint?

    jetzt verstehe ich erst was Du meinst.
    Wenn der Kalender in der Cloud liegt vielleicht ja.

    Das kann aber bestimmt Mapenzi beantworten.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Termineinladungen an externen Kalender übergeben

    • edvoldi
    • 18. Oktober 2020 um 19:11

    Hallo dharkness21,

    der Kalender in dem der Termin gespeichert werden soll, muss auch mit der Mail Adresse verknüpft werden, wohin die Einladung gesendet wird.

    Dann sollte es funktionieren.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Termineinladungen an externen Kalender übergeben

    • edvoldi
    • 18. Oktober 2020 um 18:44

    Hallo dharkness21,

    kannst Du das nicht einfach einmal testen?
    Vielleicht kann Mapenzi etwas dazu sagen, er arbeitet mit einem MAC.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™