Hallo Stesifa,
habe die beiden Erweiterung hinzugefügt
hast Du den Zugang zu den Kalender auch über TbSync eingerichtet?
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Stesifa,
habe die beiden Erweiterung hinzugefügt
hast Du den Zugang zu den Kalender auch über TbSync eingerichtet?
Gruß
EDV-Oldi
Das sollte eigentlich so funktionieren.
Teste zu Spaß das mit den Erweiterungen TbSync und den Provider für CardDAV & CalDAV
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Stesifa,
beschreibe einmal wie Du die Kalender einrichtest.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo EDV-Oldi,
die Frage ist, ob Du auch neben dem Cardbook-Icon das TB-Adressbuch-Icon in der Hauptmenüleiste hast.
Und was passiert, wenn Du das TB-Adressbuch-Icon aus der Hauptmenüleiste entfernst mit dem CardBook-Icon und dann neu startest.
genau so gleiche Verhalten was Du entdeckt hast, habe ich auch.
Gruß
EDV-Oldi
Wann ist was wo vorhanden, "edvoldi"? Sorry, habe das nicht so ganz verstanden.
Du hast geschrieben, dass das Cardbook Symbole bei Dir erscheint wenn Du das TB-Adressbuch in der Hauptsymbolleiste aktivierst.
Das hatte ich auch gemacht, aber leider erschien das Cardbook Symbole bei mir nicht.
Aber nach einem Neustart vom Thunderbird erschien das Cardbook Symbol auch bei mir in der Hauptsymbolleiste.
Philippe ist noch dabei Cardbook anzupassen, aber das geht leider nicht so schnell.
Gruß
EDV-Oldi
Habe Philippe angeschrieben, der meldet sich aber leider nicht.
Normalerweise antwortet Philippe recht schnell.
Er hatte auch schon eine neue Version heraus gebracht und sie wohl wieder zurück gezogen.
Denn als ich Cardbook aktualisieren wollte war das Update nicht mehr vorhanden.
Ich habe das oben geschilderten Problem nicht, kann mich aber erinnern dass das vor langer Zeit schon einmal aufgetreten ist.
Also abwarten.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo AndyC,
mit dem jetzt integriertem Kalender in Thunderbird,
der Kalender ist schon lange im Thunderbird eingebaut, ab Version 78 erscheint er nur nicht mehr in der Add-ons Verwaltung.
So viel ich mich erinnere, hatte ich immer Probleme ics Dateien in meine Google Testkalender zu importieren.
Das Problem habe ich auch bei WEB.de oder andren Providern.
Eine Lösung habe ich bis jetzt auch nicht gefunden.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Stesifa,
Ich hatte vor Lightning als Erweiterung und jetzt keine mehr, da TB 78 keine mehr benötigt wird. Oder bin ich da falsch?
Richtig, Lightning ist jetzt fest im Thunderbird eingebaut.
Ich würde die beiden Kalender noch einmal abbestellen und Thunderbird beenden.
Dann im Thunderbird Profil im Unterordner calendar-data die beiden Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite löschen dann Thunderbird wieder starten und die Kalender neu einrichten.
Eine Sicherung des Profil vorher kann nie schaden.
Gruß
EDV-Oldi
Habe mein TB nun in der Version 78.x kpl. neu aufgsetzt
Das habe ich vor ein paar Tagen auch gemacht, kann Dein Problem nicht nachvollziehen.Bei mir taucht das Cardbook Symbole in der Hauptsymbolleiste der Mailübersicht nicht auf.
Nach einem Neustart vom Thunderbird ist es jetzt bei mir auch wieder vorhanden.
Dafür aber im Verfassen Fenster.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Stesifa und Willkommen im Forum.
Wo liegen denn Deine CalDAV Kalender und mit welcher Erweiterung greifst Du auf diese Kalender zu?
Gruß
EDV-Oldi
Du kannst im Thunderbird Adressbuch Listen anlegen und der Listenname im Feld "an" eintragen. Das hat früher funktioniert, da ich das Thunderbird Adressbuch nicht mehr benutze, weiß ich nicht ob das Heute auch noch funktioniert.
Genauso kannst Du einfach den Namen des Empfängers eintragen.
Gruß EDV-Oldi getippt auf dem Smartphone
Beides funktioniert ohne Probleme.
Ja auch bei den anderen 4 Profilen funktioniert das bei mir.
Leider aber nicht in meinem Arbeitsprofil
.
Gruß
EDV-Oldi
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo zusammen,
ich wollte per MailMerge eine Mail verschicken, dabei habe ich festgestellt das ich Mails die sich im Postausgang befinden nicht senden kann.
Egal ob ich Mails überMailMerge oder über den Menüeintrag Später senden abschicke, funktioniert das Nachricht jetzt senden aus dem Postausgang nicht.
Löschen der Postausgang.msf und der Unsent Messages.msf brachte kein Erfolg.
Was könnte ich noch machen?
Abgesicherter Modus und löschen von MailMerge brachten auch kein Erfolg.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo,
Seit geraumer Zeit kommen (ohne bewusste Änderung) Mails in meinen TB rein, die mit "***SPAM***" markiert sind, obwohl sie kein Junk sind.
ich Tippe da er auf Avast Premium
Gruß
EDV-Oldi
Wo kann der Fehler liegen?
Es kann ein Programmfehler sein.
Probleme mit Kontakte auf Google hatten wir im Forum schon einmal.
Der Entwickler hatte letztes Wochenende leider kein Zeit zu testen.
Also abwarten was passiert.
Gruß
EDV-Oldi
Mal in die Runde gefragt: Kann ich mit der Entwicklerkonsole auf die Elemente in dem tree zugreifen? Mir gelingt dies gerade nicht.
Das habe ich auch schon versucht und nicht geschafft.
Die Codes aus dem Tree, die ich habe, sind alle noch aus der Sunbird Zeit.
Zum Teil vom "rb" und dann später aus dem Inspector, der ja nicht mehr funktioniert.
Gruß
EDV-Oldi
So, jetzt habe ich auch auf meinem Notebook ein neues Profil erstellt, wenn ich die Button von Config Button aus der
mail-toolbox in die tabbar-toolbar verschiebe und dann einen Neustart mache sind sie auch auf meinem Notebook weg.
Dieses Verhalten hat sich erst nach der Installation von Allow HTML Temp geändert.
Ich kann also auf zwei PC und 5 Thunderbird Profile diese Button nicht verschieben wie ich will.
Das funktioniert bei mir erst nach der Installation von Allow HTML Temp
Gruß
EDV-Oldi[b]
Dann weiß ich auch nicht warum das bei mir so ist.
Gruß
EDV-Oldi