1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • TbSync Kontakte syncronisieren

    • edvoldi
    • 28. September 2020 um 10:06
    Zitat von Lemgofux

    Neues Profil? Wo denn, wie denn?

    Schau hier: Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen


    Gruß
    EDV-Oldi

  • TB 78.0 & inkompatible Add-Ons

    • edvoldi
    • 28. September 2020 um 10:05

    Auch ImportExportTools NG 10.0.0 wurde aktualisiert.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • TbSync Kontakte syncronisieren

    • edvoldi
    • 27. September 2020 um 13:08

    Hallo tidl,

    vielleicht solltest Du einmal ein neues Profil testen bevor Du eine alte Version wieder installierst.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • TbSync Kontakte syncronisieren

    • edvoldi
    • 27. September 2020 um 12:16
    Zitat von tidl

    Bei mir geht gar nix. Hast Du das Konto ausgewählt?

    natürlich habe ich das Google Konto ausgewählt.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • TbSync Kontakte syncronisieren

    • edvoldi
    • 27. September 2020 um 10:39

    Hallo zusammen,
    ich habe zum testen auch meine Google-Kontakte mit dem Thunderbird-Adressbuch verbunden.
    Das synchronisieren funktioniert bei mir in beiden Richtungen ohne Probleme.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Cardbook mit Kontaktfotos - kein scrollen möglich und ein seltsamer "refresh".

    • edvoldi
    • 27. September 2020 um 09:41

    Schreibt Philippe doch einfach an, die Mail steht auf ATN. Ihr müsst nur Englisch oder Französisch können.

  • Quicktext funktioniert nicht mehr richtig

    • edvoldi
    • 26. September 2020 um 16:47
    Zitat von jobisoft

    Und mit "Quicktext geht nicht" meinst du, das keine Menueintrag im Tools Menu ist, und das keine Quicktext Toolbar im Message Composer auftaucht, richtig?

    ja

  • Quicktext funktioniert nicht mehr richtig

    • edvoldi
    • 26. September 2020 um 16:12
    Zitat von edvoldi

    Aber ich kann es gerne auch einmal ohne diese testen.

    Auch ohne jegliche Anpassung habe ich den gleichen Fehler.

    Nachtrag:

    Alle Add-ons gelöscht, dann nur Cardbook, enigmail und Quicktext installiert und der Fehler ist wieder da.

  • Quicktext funktioniert nicht mehr richtig

    • edvoldi
    • 26. September 2020 um 16:04
    Zitat von MSFreak

    ich sehe, du hast so einige User-Scripte am Laufen, vielleicht funkt eins davon dazwischen ?

    Ich glaube kaum das die anderen die auch habe, denn ich habe den Fehler ja nicht gemeldet sondern nur bestätigt.

    Aber ich kann es gerne auch einmal ohne diese testen.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalender: Terminfenster: Eieruhr anstatt Pfeil....

    • edvoldi
    • 26. September 2020 um 15:59

    Es sieht so aus als ob doch smint32 das gleiche Problem hat.

    Du kannst Dir ja einmal diesen Beitrag durchlesen.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Quicktext funktioniert nicht mehr richtig

    • edvoldi
    • 26. September 2020 um 15:25

    Irgendwelche Add-ons stören sich wohl gegenseitig, ich weiß im Moment das es Probleme gibt wenn Cardbook und der Identity Chooser aktiv sind. Dann wird der Identity Chooser nicht richtig geladen. Erst nach deaktivieren und wieder aktivieren von Identity Chooser funktioniert dieses Add-on. Der Entwickler weiß auch Bescheid darüber.

    Ich habe bis jetzt verschiedene Kombinationen von Add-ons, wo es mal funktioniert mal nicht.

    Meine Add-ons stehen unten in der Signatur, es wäre interessant zu wissen welche Add-ons die anderen habe wo es auch nicht funktioniert.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Quicktext funktioniert nicht mehr richtig

    • edvoldi
    • 26. September 2020 um 15:07

    So ich habe jetzt noch einmal einiges getestet.
    Alle Erweiterungen deaktiviert Neustart, dann nur Enigmail und Quicktext installiert, alles ok.
    Wenn ich Cardbook installiere und zwei Neustarts durchführe verschwindet Quicktext, in der Fehlerkonsole sind ja auch einige Fehler von Cardbook enthalten.

    Teste weiter


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Quicktext funktioniert nicht mehr richtig

    • edvoldi
    • 26. September 2020 um 14:50
    Zitat von MSFreak

    Bei mir funktioniert Quicktext mit diesem AddOn einwandfrei.

    Auch nach einem Neustart?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Quicktext funktioniert nicht mehr richtig

    • edvoldi
    • 26. September 2020 um 14:36

    Hallo,

    ich habe gerade zum testen noch einmal Enigmail 2.2.3 installiert und nach einem Neustart funktionierte Quicktext nicht mehr.
    Nach der deinstallieren von Enigmail und einem Neustart war alles wieder okay.

    Hier eine Auszug aus derFehlerkonsole:

    Code
    [Exception... "Component returned failure code: 0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH) [nsIXPCComponents_Utils.readUTF8URI]"  nsresult: "0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH)"  location: "JS frame :: resource://gre/modules/L10nRegistry.jsm :: L10nRegistry.loadSync :: line 658"  data: no] 2 L10nRegistry.jsm:658:19
    Error creating URI (invalid URL scheme?) main.js:90
    window is null ext-windows.js:113
    Uncaught (in promise) Error: An unexpected error occurred undefined
    InvalidStateError: A mutation operation was attempted on a database that did not allow mutations. IndexedDB.jsm:120:34
    TransactionInactiveError: A request was placed against a transaction which is currently not active, or which is finished. 2 IndexedDB.jsm:160:26
    Uncaught (in promise) Error: An unexpected error occurred undefined
    Uncaught (in promise) Error: An unexpected error occurred undefined
    Uncaught (in promise) Error: An unexpected error occurred undefined
    Unknown localization message mhcremoveall ExtensionCommon.jsm:2005
    [Exception... "Component returned failure code: 0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH) [nsIXPCComponents_Utils.readUTF8URI]"  nsresult: "0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH)"  location: "JS frame :: resource://gre/modules/L10nRegistry.jsm :: L10nRegistry.loadSync :: line 658"  data: no] 2 L10nRegistry.jsm:658:19
    [Exception... "Component returned failure code: 0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH) [nsIXPCComponents_Utils.readUTF8URI]"  nsresult: "0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH)"  location: "JS frame :: resource://gre/modules/L10nRegistry.jsm :: L10nRegistry.loadSync :: line 658"  data: no] 2 L10nRegistry.jsm:658:19
    [Exception... "Component returned failure code: 0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH) [nsIXPCComponents_Utils.readUTF8URI]"  nsresult: "0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH)"  location: "JS frame :: resource://gre/modules/L10nRegistry.jsm :: L10nRegistry.loadSync :: line 658"  data: no] 2 L10nRegistry.jsm:658:19
    [Exception... "Component returned failure code: 0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH) [nsIXPCComponents_Utils.readUTF8URI]"  nsresult: "0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH)"  location: "JS frame :: resource://gre/modules/L10nRegistry.jsm :: L10nRegistry.loadSync :: line 658"  data: no] 2 L10nRegistry.jsm:658:19
    Uncaught TypeError: toolbar is null
        <anonymous> chrome://cardbook/content/ovl_cardbook.js:267
        injectAllOverlays chrome://cardbook/content/api/ConversionHelper/OverlayManager.jsm:155
        loadFileAsync chrome://cardbook/content/cardbookSynchronization.jsm:2468
        onSuccess chrome://cardbook/content/cardbookSynchronization.jsm:445
        loadFileAsync chrome://cardbook/content/cardbookSynchronization.jsm:2468
        onSuccess chrome://cardbook/content/cardbookSynchronization.jsm:445
        loadFileAsync chrome://cardbook/content/cardbookSynchronization.jsm:2468
        onSuccess chrome://cardbook/content/cardbookSynchronization.jsm:445
        onsuccess chrome://cardbook/content/cardbookIndexedDB.js:201
        onsuccess chrome://cardbook/content/cardbookIndexedDB.js:201
        loadFileAsync chrome://cardbook/content/cardbookSynchronization.jsm:2468
        onSuccess chrome://cardbook/content/cardbookSynchronization.jsm:445
        onsuccess chrome://cardbook/content/cardbookIndexedDB.js:201
        onsuccess chrome://cardbook/content/cardbookIndexedDB.js:201
        onsuccess chrome://cardbook/content/cardbookIndexedDB.js:201
        onsuccess chrome://cardbook/content/cardbookIndexedDB.js:201
        loadFileAsync chrome://cardbook/content/cardbookSynchronization.jsm:2468
        onSuccess chrome://cardbook/content/cardbookSynchronization.jsm:445
        onsuccess chrome://cardbook/content/cardbookIndexedDB.js:201
        onsuccess chrome://cardbook/content/cardbookIndexedDB.js:201
        onsuccess chrome://cardbook/content/cardbookIndexedDB.js:201
    ovl_cardbook.js:267:3
    [Exception... "Component returned failure code: 0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH) [nsIXPCComponents_Utils.readUTF8URI]"  nsresult: "0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH)"  location: "JS frame :: resource://gre/modules/L10nRegistry.jsm :: L10nRegistry.loadSync :: line 658"  data: no] 2 L10nRegistry.jsm:658:19
    [Exception... "Component returned failure code: 0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH) [nsIXPCComponents_Utils.readUTF8URI]"  nsresult: "0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH)"  location: "JS frame :: resource://gre/modules/L10nRegistry.jsm :: L10nRegistry.loadSync :: line 658"  data: no] 2 L10nRegistry.jsm:658:19
    Uncaught TypeError: refItem is null
        <anonymous> file:///C:/Users/fhu42_000/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/ebm2kjo0.SG1/chrome/Restart-Panelbutton.uc.js:11
        <anonymous> file:///C:/Users/fhu42_000/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/ebm2kjo0.SG1/chrome/Restart-Panelbutton.uc.js:13
        loadScript file:///C:/Program Files/Mozilla Thunderbird/userChromeJS/utilities.js:114
        loadFileAsync chrome://cardbook/content/cardbookSynchronization.jsm:2468
        onSuccess chrome://cardbook/content/cardbookSynchronization.jsm:445
        loadFileAsync chrome://cardbook/content/cardbookSynchronization.jsm:2468
        onSuccess chrome://cardbook/content/cardbookSynchronization.jsm:445
        loadFileAsync chrome://cardbook/content/cardbookSynchronization.jsm:2468
        onSuccess chrome://cardbook/content/cardbookSynchronization.jsm:445
        onsuccess chrome://cardbook/content/cardbookIndexedDB.js:201
        onsuccess chrome://cardbook/content/cardbookIndexedDB.js:201
        loadFileAsync chrome://cardbook/content/cardbookSynchronization.jsm:2468
        onSuccess chrome://cardbook/content/cardbookSynchronization.jsm:445
        onsuccess chrome://cardbook/content/cardbookIndexedDB.js:201
        onsuccess chrome://cardbook/content/cardbookIndexedDB.js:201
        onsuccess chrome://cardbook/content/cardbookIndexedDB.js:201
        onsuccess chrome://cardbook/content/cardbookIndexedDB.js:201
        loadFileAsync chrome://cardbook/content/cardbookSynchronization.jsm:2468
        onSuccess chrome://cardbook/content/cardbookSynchronization.jsm:445
        onsuccess chrome://cardbook/content/cardbookIndexedDB.js:201
        onsuccess chrome://cardbook/content/cardbookIndexedDB.js:201
        onsuccess chrome://cardbook/content/cardbookIndexedDB.js:201
    Restart-Panelbutton.uc.js:11:1
    Uncaught TypeError: refItem is null
        <anonymous> file:///C:/Users/fhu42_000/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/ebm2kjo0.SG1/chrome/Restart-Panelbutton.uc.js:11
        <anonymous> file:///C:/Users/fhu42_000/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/ebm2kjo0.SG1/chrome/Restart-Panelbutton.uc.js:13
        loadScript file:///C:/Program Files/Mozilla Thunderbird/userChromeJS/utilities.js:114
        onsuccess chrome://cardbook/content/cardbookIndexedDB.js:201
        onsuccess chrome://cardbook/content/cardbookIndexedDB.js:201
    Restart-Panelbutton.uc.js:11:1
    Uncaught TypeError: ClockStatus is null
        <anonymous> file:///C:/Users/fhu42_000/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/ebm2kjo0.SG1/chrome/UhrMenueLeiste.uc.js:32
        loadScript file:///C:/Program Files/Mozilla Thunderbird/userChromeJS/utilities.js:114
        onsuccess chrome://cardbook/content/cardbookIndexedDB.js:201
        onsuccess chrome://cardbook/content/cardbookIndexedDB.js:201
    UhrMenueLeiste.uc.js:32:2
    Alles anzeigen

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Cardbook mit Kontaktfotos - kein scrollen möglich und ein seltsamer "refresh".

    • edvoldi
    • 26. September 2020 um 12:05
    Zitat von PCCounselor

    CardBook-Version: 51.7

    Aktuell ist die Version 52.1, habt Ihr die schon einmal getestet?
    Ich habe Euer Problem auch mit älteren Versionen nicht gehabt.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Ladekringel nach Speichern eines neuen Termins in Google Kalendern

    • edvoldi
    • 26. September 2020 um 12:02

    Hallo smint32,

    da Du oben geschrieben hast, dass Du den Provider for Google-Calendar benutzt und ich den nicht installiert habe kann ich nichts dazu sagen.

    Aber um noch etwas zu testen, würde ich vorschlagen, dass Du noch einmal alle Google-Kalender und den PfG deaktivierst.
    Vorsichtshalber noch einmal, die oben im Beitrag#2, genannte Dateien löschen.
    Dann eine Verbindung nach Google mit diesen Erweiterungen testen.
    TbSync 2.16 und den Provider für CalDAV & CatdDAV 1.19


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalender: Terminfenster: Eieruhr anstatt Pfeil....

    • edvoldi
    • 26. September 2020 um 11:56

    Hallo Mechelen,

    Zitat von Mechelen

    Leider verstehe ich die Frage nicht (weil ich schlicht die EDV-Materie kaum verstehe): ob es sich handelt um einen lokalen Kalender oder ob extern gespeichert?

    Lokale Kalender sind Kalender die nur auf Deinem PC gespeichert sind.
    Externe Kalender sind zum Beispiel die Google-Kalender und hier ist es wichtig zu wissen wie die mit Google verbunden sind. Also ist es eine direkte Verbindung oder benutzt Du eine Erweiterung dafür und welche ist es dann.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Ladekringel nach Speichern eines neuen Termins in Google Kalendern

    • edvoldi
    • 26. September 2020 um 11:43

    Hallo smint32,

    noch ein Versuch.
    Versuch es bitte einmal im Abgesicherter Modus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Danach sofort wieder normal starten.
    Wir hatte schon einmal ein ähnliches Problem, leider hat der Beitragsersteller uns nicht gesagt um welchen Kalender es sich da gehandelt hat.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Silvermel-CSS-Style für die Konten-/Ordnerliste für die 68er-Version bzw. die 60er-Version

    • edvoldi
    • 26. September 2020 um 10:39

    Hallo Tanger,

    siehe hier.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird 78 - Hässliche Icons

    • edvoldi
    • 26. September 2020 um 10:39

    Hallo Tanger,

    es ist nie gut wenn man in zwei Beiträgen das selbe Thema behandelt.

    Zitat von Road-Runner

    Mit dem Code aus Beitrag 7 sieht es bei mir so aus:

    Zitat von Tanger

    Es sieht jetzt so aus , von den alten Icons aus der vorherigen TB version jedoch keine Spur, oder habe ich den falschen code ?

    in dem anderen Beitrag hat Tanger mir einen Code eingetragen, der genau das erzeugt was im Beitrag #54 zu sehen ist.
    Wie oben von Road-Runner schon geschrieben, mein Code ist der aus dem Beitrag#7 und der funktioniert auch.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™