Neues Profil? Wo denn, wie denn?
Schau hier: Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen
Gruß
EDV-Oldi
Neues Profil? Wo denn, wie denn?
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Gruß
EDV-Oldi
Auch ImportExportTools NG 10.0.0 wurde aktualisiert.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo tidl,
vielleicht solltest Du einmal ein neues Profil testen bevor Du eine alte Version wieder installierst.
Gruß
EDV-Oldi
Bei mir geht gar nix. Hast Du das Konto ausgewählt?
natürlich habe ich das Google Konto ausgewählt.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo zusammen,
ich habe zum testen auch meine Google-Kontakte mit dem Thunderbird-Adressbuch verbunden.
Das synchronisieren funktioniert bei mir in beiden Richtungen ohne Probleme.
Gruß
EDV-Oldi
Und mit "Quicktext geht nicht" meinst du, das keine Menueintrag im Tools Menu ist, und das keine Quicktext Toolbar im Message Composer auftaucht, richtig?
ja
Aber ich kann es gerne auch einmal ohne diese testen.
Auch ohne jegliche Anpassung habe ich den gleichen Fehler.
Nachtrag:
Alle Add-ons gelöscht, dann nur Cardbook, enigmail und Quicktext installiert und der Fehler ist wieder da.
ich sehe, du hast so einige User-Scripte am Laufen, vielleicht funkt eins davon dazwischen ?
Ich glaube kaum das die anderen die auch habe, denn ich habe den Fehler ja nicht gemeldet sondern nur bestätigt.
Aber ich kann es gerne auch einmal ohne diese testen.
Gruß
EDV-Oldi
Es sieht so aus als ob doch smint32 das gleiche Problem hat.
Du kannst Dir ja einmal diesen Beitrag durchlesen.
Gruß
EDV-Oldi
Irgendwelche Add-ons stören sich wohl gegenseitig, ich weiß im Moment das es Probleme gibt wenn Cardbook und der Identity Chooser aktiv sind. Dann wird der Identity Chooser nicht richtig geladen. Erst nach deaktivieren und wieder aktivieren von Identity Chooser funktioniert dieses Add-on. Der Entwickler weiß auch Bescheid darüber.
Ich habe bis jetzt verschiedene Kombinationen von Add-ons, wo es mal funktioniert mal nicht.
Meine Add-ons stehen unten in der Signatur, es wäre interessant zu wissen welche Add-ons die anderen habe wo es auch nicht funktioniert.
Gruß
EDV-Oldi
So ich habe jetzt noch einmal einiges getestet.
Alle Erweiterungen deaktiviert Neustart, dann nur Enigmail und Quicktext installiert, alles ok.
Wenn ich Cardbook installiere und zwei Neustarts durchführe verschwindet Quicktext, in der Fehlerkonsole sind ja auch einige Fehler von Cardbook enthalten.
Teste weiter
Gruß
EDV-Oldi
Bei mir funktioniert Quicktext mit diesem AddOn einwandfrei.
Auch nach einem Neustart?
Gruß
EDV-Oldi
Hallo,
ich habe gerade zum testen noch einmal Enigmail 2.2.3 installiert und nach einem Neustart funktionierte Quicktext nicht mehr.
Nach der deinstallieren von Enigmail und einem Neustart war alles wieder okay.
Hier eine Auszug aus derFehlerkonsole:
[Exception... "Component returned failure code: 0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH) [nsIXPCComponents_Utils.readUTF8URI]" nsresult: "0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH)" location: "JS frame :: resource://gre/modules/L10nRegistry.jsm :: L10nRegistry.loadSync :: line 658" data: no] 2 L10nRegistry.jsm:658:19
Error creating URI (invalid URL scheme?) main.js:90
window is null ext-windows.js:113
Uncaught (in promise) Error: An unexpected error occurred undefined
InvalidStateError: A mutation operation was attempted on a database that did not allow mutations. IndexedDB.jsm:120:34
TransactionInactiveError: A request was placed against a transaction which is currently not active, or which is finished. 2 IndexedDB.jsm:160:26
Uncaught (in promise) Error: An unexpected error occurred undefined
Uncaught (in promise) Error: An unexpected error occurred undefined
Uncaught (in promise) Error: An unexpected error occurred undefined
Unknown localization message mhcremoveall ExtensionCommon.jsm:2005
[Exception... "Component returned failure code: 0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH) [nsIXPCComponents_Utils.readUTF8URI]" nsresult: "0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH)" location: "JS frame :: resource://gre/modules/L10nRegistry.jsm :: L10nRegistry.loadSync :: line 658" data: no] 2 L10nRegistry.jsm:658:19
[Exception... "Component returned failure code: 0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH) [nsIXPCComponents_Utils.readUTF8URI]" nsresult: "0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH)" location: "JS frame :: resource://gre/modules/L10nRegistry.jsm :: L10nRegistry.loadSync :: line 658" data: no] 2 L10nRegistry.jsm:658:19
[Exception... "Component returned failure code: 0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH) [nsIXPCComponents_Utils.readUTF8URI]" nsresult: "0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH)" location: "JS frame :: resource://gre/modules/L10nRegistry.jsm :: L10nRegistry.loadSync :: line 658" data: no] 2 L10nRegistry.jsm:658:19
[Exception... "Component returned failure code: 0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH) [nsIXPCComponents_Utils.readUTF8URI]" nsresult: "0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH)" location: "JS frame :: resource://gre/modules/L10nRegistry.jsm :: L10nRegistry.loadSync :: line 658" data: no] 2 L10nRegistry.jsm:658:19
Uncaught TypeError: toolbar is null
<anonymous> chrome://cardbook/content/ovl_cardbook.js:267
injectAllOverlays chrome://cardbook/content/api/ConversionHelper/OverlayManager.jsm:155
loadFileAsync chrome://cardbook/content/cardbookSynchronization.jsm:2468
onSuccess chrome://cardbook/content/cardbookSynchronization.jsm:445
loadFileAsync chrome://cardbook/content/cardbookSynchronization.jsm:2468
onSuccess chrome://cardbook/content/cardbookSynchronization.jsm:445
loadFileAsync chrome://cardbook/content/cardbookSynchronization.jsm:2468
onSuccess chrome://cardbook/content/cardbookSynchronization.jsm:445
onsuccess chrome://cardbook/content/cardbookIndexedDB.js:201
onsuccess chrome://cardbook/content/cardbookIndexedDB.js:201
loadFileAsync chrome://cardbook/content/cardbookSynchronization.jsm:2468
onSuccess chrome://cardbook/content/cardbookSynchronization.jsm:445
onsuccess chrome://cardbook/content/cardbookIndexedDB.js:201
onsuccess chrome://cardbook/content/cardbookIndexedDB.js:201
onsuccess chrome://cardbook/content/cardbookIndexedDB.js:201
onsuccess chrome://cardbook/content/cardbookIndexedDB.js:201
loadFileAsync chrome://cardbook/content/cardbookSynchronization.jsm:2468
onSuccess chrome://cardbook/content/cardbookSynchronization.jsm:445
onsuccess chrome://cardbook/content/cardbookIndexedDB.js:201
onsuccess chrome://cardbook/content/cardbookIndexedDB.js:201
onsuccess chrome://cardbook/content/cardbookIndexedDB.js:201
ovl_cardbook.js:267:3
[Exception... "Component returned failure code: 0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH) [nsIXPCComponents_Utils.readUTF8URI]" nsresult: "0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH)" location: "JS frame :: resource://gre/modules/L10nRegistry.jsm :: L10nRegistry.loadSync :: line 658" data: no] 2 L10nRegistry.jsm:658:19
[Exception... "Component returned failure code: 0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH) [nsIXPCComponents_Utils.readUTF8URI]" nsresult: "0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH)" location: "JS frame :: resource://gre/modules/L10nRegistry.jsm :: L10nRegistry.loadSync :: line 658" data: no] 2 L10nRegistry.jsm:658:19
Uncaught TypeError: refItem is null
<anonymous> file:///C:/Users/fhu42_000/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/ebm2kjo0.SG1/chrome/Restart-Panelbutton.uc.js:11
<anonymous> file:///C:/Users/fhu42_000/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/ebm2kjo0.SG1/chrome/Restart-Panelbutton.uc.js:13
loadScript file:///C:/Program Files/Mozilla Thunderbird/userChromeJS/utilities.js:114
loadFileAsync chrome://cardbook/content/cardbookSynchronization.jsm:2468
onSuccess chrome://cardbook/content/cardbookSynchronization.jsm:445
loadFileAsync chrome://cardbook/content/cardbookSynchronization.jsm:2468
onSuccess chrome://cardbook/content/cardbookSynchronization.jsm:445
loadFileAsync chrome://cardbook/content/cardbookSynchronization.jsm:2468
onSuccess chrome://cardbook/content/cardbookSynchronization.jsm:445
onsuccess chrome://cardbook/content/cardbookIndexedDB.js:201
onsuccess chrome://cardbook/content/cardbookIndexedDB.js:201
loadFileAsync chrome://cardbook/content/cardbookSynchronization.jsm:2468
onSuccess chrome://cardbook/content/cardbookSynchronization.jsm:445
onsuccess chrome://cardbook/content/cardbookIndexedDB.js:201
onsuccess chrome://cardbook/content/cardbookIndexedDB.js:201
onsuccess chrome://cardbook/content/cardbookIndexedDB.js:201
onsuccess chrome://cardbook/content/cardbookIndexedDB.js:201
loadFileAsync chrome://cardbook/content/cardbookSynchronization.jsm:2468
onSuccess chrome://cardbook/content/cardbookSynchronization.jsm:445
onsuccess chrome://cardbook/content/cardbookIndexedDB.js:201
onsuccess chrome://cardbook/content/cardbookIndexedDB.js:201
onsuccess chrome://cardbook/content/cardbookIndexedDB.js:201
Restart-Panelbutton.uc.js:11:1
Uncaught TypeError: refItem is null
<anonymous> file:///C:/Users/fhu42_000/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/ebm2kjo0.SG1/chrome/Restart-Panelbutton.uc.js:11
<anonymous> file:///C:/Users/fhu42_000/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/ebm2kjo0.SG1/chrome/Restart-Panelbutton.uc.js:13
loadScript file:///C:/Program Files/Mozilla Thunderbird/userChromeJS/utilities.js:114
onsuccess chrome://cardbook/content/cardbookIndexedDB.js:201
onsuccess chrome://cardbook/content/cardbookIndexedDB.js:201
Restart-Panelbutton.uc.js:11:1
Uncaught TypeError: ClockStatus is null
<anonymous> file:///C:/Users/fhu42_000/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/ebm2kjo0.SG1/chrome/UhrMenueLeiste.uc.js:32
loadScript file:///C:/Program Files/Mozilla Thunderbird/userChromeJS/utilities.js:114
onsuccess chrome://cardbook/content/cardbookIndexedDB.js:201
onsuccess chrome://cardbook/content/cardbookIndexedDB.js:201
UhrMenueLeiste.uc.js:32:2
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Gruß
EDV-Oldi
Hallo smint32,
da Du oben geschrieben hast, dass Du den Provider for Google-Calendar benutzt und ich den nicht installiert habe kann ich nichts dazu sagen.
Aber um noch etwas zu testen, würde ich vorschlagen, dass Du noch einmal alle Google-Kalender und den PfG deaktivierst.
Vorsichtshalber noch einmal, die oben im Beitrag#2, genannte Dateien löschen.
Dann eine Verbindung nach Google mit diesen Erweiterungen testen.
TbSync 2.16 und den Provider für CalDAV & CatdDAV 1.19
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Mechelen,
Leider verstehe ich die Frage nicht (weil ich schlicht die EDV-Materie kaum verstehe): ob es sich handelt um einen lokalen Kalender oder ob extern gespeichert?
Lokale Kalender sind Kalender die nur auf Deinem PC gespeichert sind.
Externe Kalender sind zum Beispiel die Google-Kalender und hier ist es wichtig zu wissen wie die mit Google verbunden sind. Also ist es eine direkte Verbindung oder benutzt Du eine Erweiterung dafür und welche ist es dann.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo smint32,
noch ein Versuch.
Versuch es bitte einmal im Abgesicherter Modus.
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!
Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
Danach sofort wieder normal starten.
Wir hatte schon einmal ein ähnliches Problem, leider hat der Beitragsersteller uns nicht gesagt um welchen Kalender es sich da gehandelt hat.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Tanger,
es ist nie gut wenn man in zwei Beiträgen das selbe Thema behandelt.
Mit dem Code aus Beitrag 7 sieht es bei mir so aus:
Es sieht jetzt so aus , von den alten Icons aus der vorherigen TB version jedoch keine Spur, oder habe ich den falschen code ?
in dem anderen Beitrag hat Tanger mir einen Code eingetragen, der genau das erzeugt was im Beitrag #54 zu sehen ist.
Wie oben von Road-Runner schon geschrieben, mein Code ist der aus dem Beitrag#7 und der funktioniert auch.
Gruß
EDV-Oldi