Sonst war nix mehr kaputt, oder?
Bis jetzt habe ich keine Probleme.
Gruß
EDV-Oldi
Sonst war nix mehr kaputt, oder?
Bis jetzt habe ich keine Probleme.
Gruß
EDV-Oldi
Neue Beta ist raus:
Haben die die gleichen Versionsnummern?
Hallo Jobisoft,
ich habe jetzt die Beta von TbSync(2.15.4) & DAV for Sync(1.15.3) in der TB Version 78.0 installiert, es wurden alle meine Kontakte und Kalender, außer Google, sofort übernommen.
Gruß
EDV-Oldi
Die Einstellungen des Add-ons lassen sich jetzt öffnen - Danke
Ich scheitere dann an den "too much recursion"-Fehlern bei meinem Google-Account.
Das kann ich bestätigen, auch die Button von Quicktext erscheinen wieder.
Das lag bestimmt auch an TbSync
Wenn wir schon von den Zahlen sprechen, dann doch bitte richtig
Da habe ich wieder einen zu dicken Finger gehabt und habe die null noch erwischt.
Das ist keine Lösung im abgesicherten Modus zu arbeiten. Irgend etwas im Profil ist nicht in Ordnung und das wird sich auch nicht ändern.
Du musst das Problem suchen und beheben.
Hallo, ich hatte verstanden, dass die 78 keine Beta
Das ist sie auch nicht.
Ich habe auch gerade gelesen, dass diese Version noch Fehlerhaft ist und im übrigen ist sie noch nicht offiziell von Mozilla angekündigt worden.
Und nur weil sie irgendwo und leider auch hier zu früh angekündigt wurde musst man sie ja nicht unbedingt installieren.
Offiziell erfolgt das Update wohl erst mit der Version 78.02 oder auch noch später.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo earens und Willkommen im Forum,
Du weißt schon das diese Version noch nicht richtig fertig ist und eigentlich nur zum testen von Erweiterungen erschienen ist.
Ich glaube auch, dass es sehr wenige sind, die diese Version installiert haben.
Wenn ja dann nur zum testen.
Ich hoffe auch das du das alte Profil gesichert hast, denn ein zurück nach Tb68 geht nicht mehr.
Versuch es bitte einmal im Abgesicherter Modus.
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!
Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?
Gruß
EDV-Oldi
Für CompactHeader gibt es dieses Add-on Compact Headers
QuickFolders ist in arbeit
Es werden bestimmt noch mehr kommen habe doch Geduld.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo strgalt,
Via TbSynoc verbinde ich einen CalDav Server (in meinem Fall Calendar auf einer Synology).
mit dem CalDAV Kalender auf dem Synology habe ich auch nur Probleme gehabt, auch hier im Forum gibt es einige Beiträge darüber.
Sie konnten alle nicht befriedigend gelöst werden, ich habe mich jetzt von Synology Kalender getrennt und mache alles über 1und1, wo auch unserer Vereins-Homepage liegt und hier funktioniert alles sehr gut.
Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Gruß
EDV-Oldi
Teste gerade die aktuelle Version 78.0
Ich warte in diesem Profil auf Deine nächste Beta.
Gruß
EDV-Oldi
Ja, hat graba auch heute angekündigt und die Version 78.0 steht auch im Release Ordner.
https://archive.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/
Gruß
EDV-Oldi
Hast du das noch? Nicht löschen!
Natürlich, doppelt gesichert und jetzt wieder das alte Profil.
Teste gerade die aktuelle Version 78.0
So jetzt mit einem leeren Profil getestet.
TbSync installiert und drei Kalender eingerichtet.
Nach einem Neustart steht unten rechts nur TbSync, aber wenn ich darauf klicke, wird der TbSync Manager geöffnet.
Also ein Problem in meinem Profil das von TB 68.X übernommen wurde.
Jetzt die Frage tritt das nur bei meinem Profil auf oder auch bei anderen die ein altes Profil übernommen haben.
Gruß
EDV-Oldi
Mein PC starte gerade neu.
Ich hatte alle Kalender schon vorher eingerichtet, auch Google Kalender und alle haben funktioniert.
Als Deine Beta erschien, habe die alten Kalender(online) und Adressbücher (die waren alle lokale) gelöscht.
Alle Kalender und Adressbücher habe ich gesichert und dann alles mit TbSync wieder neu eingerichtet.
Ich werde aber gleich einmal ein neues Profil testen.
Danach auch mal versuchen den Kalender klassisch, ohne TbSync einrichten.
Ich hatte vorher eigentlich keine Probleme, ich arbeite schon länger mit der Beta, werde es aber trotzdem noch einmal testen.
Mein Win macht gerade ein Update, werde danach auch TB 78 installieren und das mit der offiziellen Version testen, sie ist ja jetzt öffentlich.
Im TbSync manager unter Hilfe das drop down für logging.
So ist das bei mir eingestellt
Ich habe auch wieder das gleiche Problem wie gestern.
Termin im Smartphone erstellt, erscheint auf dem PC und Notebook in TB68 sofort, aber nicht in TB 78 mit TbSync .
In TB78 mit TbSync erstellter Termin erscheint sofort in TB 68.
Bitte log Level auf max
Wie und wo mache ich das?
Aber TbSync ist aktiv, nur der Zusatz Leerlauf fehlt, oder?
Wenn ich auf das Symbol klicke passiert nichts, auch nicht über den Eintrag im Menü.