1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • TbSync in TB78 !

    • edvoldi
    • 15. Juli 2020 um 10:49

    Mein PC starte gerade neu.

    Ich hatte alle Kalender schon vorher eingerichtet, auch Google Kalender und alle haben funktioniert.

    Als Deine Beta erschien, habe die alten Kalender(online) und Adressbücher (die waren alle lokale) gelöscht.
    Alle Kalender und Adressbücher habe ich gesichert und dann alles mit TbSync wieder neu eingerichtet.

    Ich werde aber gleich einmal ein neues Profil testen.

  • TbSync in TB78 !

    • edvoldi
    • 15. Juli 2020 um 10:36
    Zitat von jobisoft

    Danach auch mal versuchen den Kalender klassisch, ohne TbSync einrichten.

    Ich hatte vorher eigentlich keine Probleme, ich arbeite schon länger mit der Beta, werde es aber trotzdem noch einmal testen.
    Mein Win macht gerade ein Update, werde danach auch TB 78 installieren und das mit der offiziellen Version testen, sie ist ja jetzt öffentlich.

  • TbSync in TB78 !

    • edvoldi
    • 15. Juli 2020 um 10:29
    Zitat von jobisoft

    Im TbSync manager unter Hilfe das drop down für logging.

    So ist das bei mir eingestellt

  • TbSync in TB78 !

    • edvoldi
    • 15. Juli 2020 um 10:26

    Ich habe auch wieder das gleiche Problem wie gestern.
    Termin im Smartphone erstellt, erscheint auf dem PC und Notebook in TB68 sofort, aber nicht in TB 78 mit TbSync .
    In TB78 mit TbSync erstellter Termin erscheint sofort in TB 68.

  • TbSync in TB78 !

    • edvoldi
    • 15. Juli 2020 um 10:18
    Zitat von jobisoft

    Bitte log Level auf max

    Wie und wo mache ich das?

  • TbSync in TB78 !

    • edvoldi
    • 15. Juli 2020 um 10:01
    Zitat von jobisoft

    Aber TbSync ist aktiv, nur der Zusatz Leerlauf fehlt, oder?

    Wenn ich auf das Symbol klicke passiert nichts, auch nicht über den Eintrag im Menü.

  • TbSync in TB78 !

    • edvoldi
    • 15. Juli 2020 um 09:52

    Hi,

    auch mit den Betas vom 14.07. starte TbSync nach dem Start von Thunderbird nicht.

    erst nach dem deaktivieren und aktivieren von TbSync, ist TbSync im Leerlauf.

    Zur Zeit sind die Versionen Tb 2.15.3 & DAV 1.15.2 installiert.

    Zur Zeit noch im TB 78.0b4

    Weitere Tests folgen


    Gruß
    EDV-Oldi

  • TB Kalender und Kontakte mit Smartphon und Tablet synchronisieren

    • edvoldi
    • 14. Juli 2020 um 15:23

    Hallo guenhol,

    Zitat von guenhol

    Was macht denn das AddOn: Provider für Google Kalender?

    dieses Add-on synchronisiert nur die Termine die in Deinem Google-Kalender liegen mit Deinem Thunderbird.

    Also alles was Du synchronisieren willst muss ein einem Google-Kalender geschrieben werden, Du kannst ja mehrere Kalender bei Google anlegen.
    Alle anderen Kalender die auf Deinem PC liegen werden nicht synchronisiert.

    Zitat von guenhol

    Habe ich das richtig verstanden - Geburtstage werden damit nicht übertragen?

    Wenn der Geburtstagskalender von ThunderBirthDay auf Deinem PC liegt nein.
    Du kannst ja einmal versuchen einen Geburtstagskalender bei Google anzulegen und testen ob das Add-on die Geburtstage dort rein kopiert.
    Beachte aber auch das dieses Add-on vielleicht ab TB78 nicht mehr funktioniert.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lightningproblem wegen AddON Quicktext

    • edvoldi
    • 14. Juli 2020 um 15:08

    Ich habe alles gelesen und wie schon geschrieben habe ich keine Probleme in den von Dir genannten Versionen.
    Hast das auch einmal in einem neuen Profil mit der Version 78 getestet?

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lightningproblem wegen AddON Quicktext

    • edvoldi
    • 14. Juli 2020 um 14:50

    Hallo Uwe85244,

    ich kann Deine Probleme nicht bestätigen, in TB68 und TB78 funktioniert Quicktext bei mir ohne Probleme.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • TB Kalender und Kontakte mit Smartphon und Tablet synchronisieren

    • edvoldi
    • 13. Juli 2020 um 13:13

    Hallo guenhol,

    Zitat von guenhol

    Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe - die Kalender auf Handy und Tablet zeigen keine Geburtstage an

    die Geburtstage synchronisieren ich nicht zwischen PC und Smartphone, da ich im PC viel mehr Kontakte mit Geburtstagen habe, als ich im Smartphone brauche.
    Da ich meine Kontakte per CardDAV mit dem Smartphone synchronisiere, werden auch die Geburtstage mit synchronisiert. Das Smartphone liest dann aus diesen Kontakte die Geburtstage heraus und kopiert sie in einen Kalender.

    Zitat von guenhol

    auf TB-Kalender (mit ThunderBirthDay) jedoch werden sie angezeigt.

    Dieser Kalender liegt ja auch lokal auf Deinem PC und nicht bei Google oder?

    Es werden natürlich nur die Termine synchronisiert die auch im Google-Kalender liegen und nicht lokal auf Deinem PC


    Gruß
    EDV-Oldi.

  • wiederkehrende Aufgaben mit Lighning und Caldav

    • edvoldi
    • 13. Juli 2020 um 11:31

    Hallo schlingo,

    Zitat von schlingo

    ich schon. Siehe dazu z.B. Warum ein Kalender keine To-do-Liste sein sollte.

    auch so etwas brauche ich in meinem alter nicht mehr.:thumbsup:

    Zitat von schlingo

    Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen

    Danke für den Link.

    Zitat von schlingo

    Hier schon. Ich nutze dafür allerdings keine Netzwerk-, sondern nur lokale Kalender.

    Danke für die Info.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • wiederkehrende Aufgaben mit Lighning und Caldav

    • edvoldi
    • 12. Juli 2020 um 21:10

    Ich muss gestehen den Link habe ich nicht.

    Bin im Moment nur mit dem Smartphone Online.

    Vielleicht kann einer der Kollegen den Link hier einstellen.

  • wiederkehrende Aufgaben mit Lighning und Caldav

    • edvoldi
    • 12. Juli 2020 um 20:35

    Hallo Pan-Thom,

    da ich keinen Sinn in Aufgaben sehe und auch nicht damit arbeite, kann ich Dir leider nicht helfen.

    Ich meine aber das wiederkehrende Aufgaben im Thunderbird Kalender nicht funktionieren.

    Gruß EDV-Oldi vom Smartphone

  • wiederkehrende Aufgaben mit Lighning und Caldav

    • edvoldi
    • 12. Juli 2020 um 13:47

    Hallo Pan-Thom,
    Danke für die Information.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Datumsanzeige der Emails wird ohne Monatsangabe dargestellt

    • edvoldi
    • 10. Juli 2020 um 20:46

    Ein einmalig Start im abgesicherten Modus könnte helfen.

    Gruß EDV-Oldi vom Smartphone

  • Datumsanzeige der Emails wird ohne Monatsangabe dargestellt

    • edvoldi
    • 10. Juli 2020 um 16:29

    Das zweite Bild sind die Einstellungen für den Thunderbird-Kalender und nicht für die Mail Ansicht.

    Was hast Du in den Einstellungen unter Erweitert eingestellt?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Quick Text 2-zeiliges Fenster unter Formatierungsleiste

    • edvoldi
    • 8. Juli 2020 um 17:05

    Hallo Girlie,

    bei mir sieht das so aus:

    Ich klick auf Anrede oder Anschreiben, dann erscheint eine Liste von meinen Einträgen.

    So sieht es in Quicktext aus:


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lightningproblem wegen AddON Quicktext

    • edvoldi
    • 8. Juli 2020 um 15:27
    Zitat von Uwe85244

    Ich vergaß: Ich habe gelesen es gibt doch die Datei local. sqlite

    in dieser Datei sind die lokalen Kalenderdaten drin, wenn Du alle Kalender gelöscht hast, sollte man diese Datei auch ohne Probleme löschen können. Wenn Du dann wieder einen Kalender anlegst sollte sich die Datei wieder neu erstellen. Aber natürlich erst nach einem Neustart nach dem löschen.

    Teste es aus nach einer Sicherung Deines Profils.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lightningproblem wegen AddON Quicktext

    • edvoldi
    • 7. Juli 2020 um 20:39

    Hallo Uwe85244,

    ich habe noch nie mit Quicktext und dem Kalender Probleme gehabt und auch noch nichts von solchen Fehlern gehört.
    Selbst in der kommenden Version 78.x funktioniert Quicktext ohne Probleme.
    Ich würde vorschlagen teste das einmal mit einem neuen Profil.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 03:09

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™