1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. doc_jochim

Beiträge von doc_jochim

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • immer wieder aufpoppende Fehlermeldungen / Skript ist beschäftigt oder antwortet nicht mehr

• doc_jochim
    • 13. April 2018 um 13:34
    Zitat von Mental

So wie es aussieht, funktioniert die Erweiterung Folderplane, die du wohl installiert hast, nur bis zur Thunderbird-Version 23.

Diese Erweiterung kenne ich nicht und ich wüsste auch nicht, daß diese installiert wäre. Das müsste doch auch bei den AddOns angezeigt werden.

André

• immer wieder aufpoppende Fehlermeldungen / Skript ist beschäftigt oder antwortet nicht mehr

• doc_jochim
    • 13. April 2018 um 11:38

Hallo,

Zitat

Hast Du mal bei den PlugIns (nicht Erweiterungen) nachgesehen, was da so läuft.

aber die sind doch im abgesicherten Modus auch deaktiviert. Ich bin jetzt nicht an dem Rechner mit dem Problem-Donnervogel, aber ich meine aus dem Gedächtnis heraus, daß dort ein Shockwave-Flashplayer (oder so ähnlich?) drinsteht, der beim Starten mit deaktivierten AddOns auch deaktiviert wurde.

Und dann dürfte der Fehler doch im abgesicherten Modus nicht mehr auftreten, wenn es an AddOns oder PlugIns liegt - oder?

André

• doc_jochim
    • 12. April 2018 um 23:58

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.7.0 32bit
    • Betriebssystem + Version: Win10pro 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP): beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online gmx dogado
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): AVM FB7590

Hallo,

mein Thunderbird macht seit einiger Zeit Probleme.

Einige Zeit nach dem Start - egal ob ich etwas tue oder ob das Programm einfach nur offen ist - erhalte ich ein Fenster mit folgendem Inhalt:

----------------------------------------

Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.

chrome://messenger/content/folderpane.js:569

----------------------------------------

Manchmal auch eine andere *.js-Datei

TB muss dann wegen des Dauer-Kringel-Spinners und der Mitteilung 'keine Rückmeldung' meistens 'abgeschossen' und neu gestartet werden.

Ich habe auch schon versucht, TB im abgesicherten Modus zu starten (die wenigen installierten AddOns sind dabei deaktiviert worden). Aber auch hier erhielt ich die gleiche Meldung :-(

Windows Defender hat eine Ausnahme für das TB-Profilverzeichnis erhalten. Die Meldung erhalte ich selbst bei ausgeschaltetem Defender.

Alle Ordner wurden komprimiert.

Die größte Datei im Profilordner unter Mail > Local Folders ist etwa 380MB groß. Kann das ein Problem darstellen?

Woran kann das liegen mit den aufpoppenden Script-Fehlermeldungen?

Was kann ich tun, um dem Fehler auf die Spur zu kommen?

Danke für Eure Hilfe

André

• Symbolleisten sind grau, nicht farbig

• doc_jochim
    • 4. Juli 2016 um 22:23

Ich grabe mal den alten Thread aus dem letzten Jahr aus, da auch hier keine Lösung gepostet wurde.

Gibt es inzwischen dazu eine Lösung?

André

Edit: Auf obigen Beitrag bitte hier Wie kann ich in der Symbolleiste XP-Icons unter Win7 / Win8.1 benutzen? antworten. graba, S-Mod.

• Wie kann ich in der Symbolleiste XP-Icons unter Win7 / Win8.1 benutzen?

• doc_jochim
    • 4. Juli 2016 um 18:37

* Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows XP pro / Windows7 pro / Windows 8.1 pro
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online, GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avast free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box 7390

Hallo,

nachdem ich mein Thunderbird endlich mal vom XP-Rechner auf einen Win7- bzw. auf einen Win8.1-Rechner geschubst habe, ist mir voller Schrecken die Optik aufgefallen <X

Warum sehen die gewohnten Icons in der Symbolleiste plötzlich so aus wie irgendwelche Uralt-Programme aus der Dos- und Win3.1-Zeit? Einfarbig, kaum zu unterscheiden, nicht markant. :motz:

Dann wäre es ja einfacher, hier einfach die Texte abzulegen und die Symbole könnte man sich sparen.

Ich dachte erst, es liegt an der TB-Version. Aber als ich die gleiche Version auf dem XP-Rechner neu installiert habe, waren die Icons wieder wie gewohnt.

Woran liegt das? Verändert TB das Aussehen wirklich in Abhängigkeit vom Betriebssystem?

Gibt es eine Möglichkeit, TB davon zu überzeugen, daß ich gerne die von XP gewohnten Icons benutzen will?

Danke für Eure Hilfe

André

• Formatänderung beim Antworten + Weiterleiten?

• doc_jochim
    • 25. März 2016 um 21:28
    Zitat von SusiTux

Wenn ich eine HTML-E-Mail über AllowHTMLTemp als HTML anzeigen lassen und dann Umschalt-Antworten klicke, dann öffnet sich ein Verfassenfenster, welche die zitierte E-Mail in HTML enthält. Nach meinem Verständnis möchtest Du genau das ebenfalls erreichen.

Hmmm...

das habe ich auch gerade nochmal versucht. Funktioniert aber nicht.

In den Konteneinstellungen unter 'Verfassen und Adressieren' den Haken bei 'Nachrichten im HTML-Format verfassen' weggenommen und 'Ansicht > Nachrichteninhalt' auf 'Reiner Text'. Auch wenn ich jetzt mit Shift-Antworten die HTML-Mail beantworten möchte, erscheint das Zitat nicht im HTML-Format.

Nur dann, wenn ich vorher 'Ansicht > Nachrichteninhalt' auf 'Original-HTML' stelle, wird das Zitat HTML-formatiert dargestellt.

Warum geht das bei DIr und bei mir nicht?!

André

• doc_jochim
    • 25. März 2016 um 10:26
    Zitat von SusiTux

Wenn Deine Standardeinstellung auf Reintext steht, kannst Du eine HTML-Mail jederzeit in HTML beantworten, indem Du beim Kilcken auf "Antworten" einfach die Umschalttaste gedrückt hältst.

Ich glaube, Du hast das Problem nicht richtig interpretiert. Es ist mir schon klar, wie ich mit der Shift-Taste das Verhalten des Antworten-Buttons beeinflusse. Aber das ist ja auch schon mit den o.g Einstellungen, immer in HTML zu verfassen, erledigt.

Es geht mir um die Darstellung des Zitats, das auch bei einer HTML-Antwort auf eine HTML-Nachricht immer im Reintext dargestellt wird.

Das mit dem

Zitat von mrb

das Add-on QuoteAndComposeManager von unserem Freund Kaosmos

Das probiere ich mal aus

Viele Grüße und schöne Osterfeiertage

André

• doc_jochim
    • 24. März 2016 um 18:38

Aha :-)

Ich hatte bisher immer nur auf der Seite der AddOns für Thunderbird folgenden Text gefunden:

Zitat

Lernen Sie den Entwickler kennen: Vorname Nachname

Ohne daß hier eine Kontaktmöglichkeit bestand.

Dann lasse ich unserem großen Admin mal eine Info zukommen, wenn er es nicht vielleicht sogar selbst schon gelesen hat.

Viele Grüße

André

• doc_jochim
    • 24. März 2016 um 18:25

Hallo,

nur zur Info:

Ich weiss jetzt, woran es liegt:

Wenn ich unter 'Ansicht > Nachrichteninhalt' den Punkt 'Original-HTML' auswähle, dann funktioniert das Zitieren beim Erstellen einer HTML-Antwort oder -Weiterleitung richtig, so daß mühevoll gestaltete Texte auch so wiedergegeben werden, wie vom Verfasser gedacht.

Da ich diese Einstellung aber so nicht standardmäßig haben möchte, um versehentlich geöffnete Mails dubioser Herkunft wirklich nur in Reintextdarstellung anzuzeigen, habe ich ja das AddOn 'Allow HTML Temp'installiert.

Dieses schaltet für die aktuelle Mail (und nur für die aktuelle) per Knopfdruck temporär auf HTML-Ansicht um. Und leider behält es diese Ansicht nicht für das aus dieser Nachricht heraus folgende Fenster beim Antworten bzw. Weiterleiten bei. Hier wird dann immer wieder auf die Standard-Einstellung unter 'Ansicht > Nachrichteninhalt' zurückgegriffen.

Das scheint wohl ein Fehler in dem AddOn zu sein. Ich habe leider noch nirgends eine Info finden können, wer die Entwickler sind und wem ich das als Info zur Optimierung künftiger Versionen mal zukommen lassen kann.

André

• doc_jochim
    • 23. März 2016 um 14:33
    Zitat von doc_jochim

Wenn ich eine in HTML formatierte Nachricht erhalte, (in Reintextdarstellung) öffne, dann mit dem Button auf HTML-Ansicht umschalte und dann auf Antworten (oder auf Weiterleiten) klicke, dann wird die dann gesendete Nachricht immer nur als Reintext gesendet.

Ich habe nochmal genauer hingeschaut. Das sich öffnende Fenster beimAntworten bzw. Weiterleiten ist doch ein HTML-Fenster (mit denFormatierungs-Symbolen). Also sind scheinbar meine Einstellungen schonmal gar nicht so ganz verkehrt.

Zitat von doc_jochim

Der Button für die HTML-Anzeige ist ausgegraut und kann nicht angeklickt werden, d.h. die Nachricht wurde nicht in HTML + Reintext gesendet, sondern nur in Reintext.

Der Button für die HTML-Anzeige ist nur deshalb ausgegraut gewesen, weil ich zum Testen nur einigeBuchstaben in die Antwort geschrieben habe, ohnen diesen irgendeineHTML-Formatierung zugewiesen zu haben. Und wenn dann kein HTML-Code imAntwort-Text ist, kann natürlich auch keiner dargestellt werden

Aber...:

Das, was mich verwirrt hatte, war immer die unter meiner Antworterscheinende Darstellung des Zitats der ursprünglichen Mail. DiesesZitat wird nicht so in HTML formatiert dargestellt, wie der Absender esformatiert hatte. Sondern beim Zitieren greift TB auf dieReintext-Darstellung der ursprünglichen Mail zu.

Hmmm...

Kann man TB dazu bringen, die ursprüngliche Mail bei einer HTML-Antwortso zu zitieren, wie der Absender sie geschrieben hat?

Wenn ich mit Shift-Antworten eine Reintext-Antwort schreibe, ist es klarund gewünscht, daß das Zitat ebenfalls nur als Reintext dargestellt wird.

Aber wenn ich eine HTML-Antwort auf eine HTML-Nachricht erstelle, dannsollte das Zitat doch der ursprünglichen Mail entsprechen?!

Hat jemand dazu eine Idee?

André

• doc_jochim
    • 22. März 2016 um 16:35

* Thunderbird-Version: 38.7.0
    * Betriebssystem + Version: XPproSP3 + Win7pro
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online, gmx und andere...
    * Eingesetzte Antivirensoftware: avast free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

Hallo,

ich habe bei meinem Thunderbird 'Ansicht > Nachrichteninhalt > Reiner Text' eingestellt.

Unter Extras > Einstellungen > Verfassen > Allgemein > Sendeoptionen steht: Nachrichten als Reintext und HTML senden

Unter Extras > Konteneinstellungen > 'meinKonto' > Verfassen und Adressieren ist ein Haken bei 'Nachrichten im HTML-Format verfassen

So werden Nachrichten in HTML verfasst und als Reintext + HTML versendet. Eingehende Nachrichten werden standardmäßig nur im Reintext angezeigt. So weit so gut.

Um jetzt bei einzelnen Nachrichten bekannter Empfänger einmalig gezielt und schnell auf HTML-Ansicht umschalten zu können, habe ich 'Allow HTML Temp 3.7.4' als Erweiterung installiert und das zugehörige Icon in der Symbolleiste hinzugefügt.

Das funktioniert auch prima.

Jetzt aber zum Problem.

Wenn ich eine in HTML formatierte Nachricht erhalte, (in Reintextdarstellung) öffne, dann mit dem Button auf HTML-Ansicht umschalte und dann auf Antworten (oder auf Weiterleiten) klicke, dann wird die dann gesendete Nachricht immer nur als Reintext gesendet.

Ich habe das gemerkt, als ich mir von beantworteten Nachrichten eine BCC an mich selbst geschickt habe.

Es liegt aber nicht nur am BCC. Auch wenn ich eine Nachricht an mich selbst beantworte, kommt die erste Nachricht noch als Reintext und HTML an. Die beantwortete Nachricht kommt dann nur als Reintext-Nachricht an. Der Button für die HTML-Anzeige ist ausgegraut und kann nicht angeklickt werden, d.h. die Nachricht wurde nicht in HTML + Reintext gesendet, sondern nur in Reintext.

Warum? ?(

André

• Adressbuch / Verteilerliste aus Mail erstellen

• doc_jochim
    • 11. November 2015 um 18:03
    Zitat von Mapenzi

Das ist nicht normal.

Hmmm... :/

Zitat von Mapenzi

Ich vermute, dass da ein Add-on die Finger im Spiel hat.
    Mach mal einen Test im abgesicherten Modus von TB.

Im abgesicherten Modus ist es so wie von Dir beschrieben. Also habe ich wieder normal gestartet und ein AddOn nach dem Anderen deaktiviert (es sind nur 3 Stück - von daher hielt sich der Aufwand in Grenzen). Und gleich das Erste war es tatsächlich:

Mnenhy 0.8.6.1-signed, das ich zum Aufrufen von newsgroup-Beiträgen anhand der Message-ID installiert habe (OE konnte das von Haus aus, TB leider nicht).

André

• doc_jochim
    • 11. November 2015 um 16:04
    Zitat von Mapenzi

Das hängt von deiner Einstellung im Menü "Ansicht" > Kopfzeilen ab.

Hier hatte ich schon alle Ansichten ausprobiert, aber es wird immer nur eine Zeile der ganzen Empfänger angezeigt, die rechts am Fensterrand abgeschitten erscheint.

Zitat von Mapenzi

Wenn du "Alle" wählst, werden alle Empfänger, aber auch alle übrigen Kopfzeilen im Header-Feld angezeigt.

Nein - das Feld mit den Empfängern bleibt unverändert, das war ja gerade mein Problem, daß ich die Empfänger, die rechts abgeschnitten wurden, nicht im Header sichtbar sind, nur im Quelltext...

Zitat von Mapenzi

danach "x weitere".
    Um alle Empfänger anzuzeigen, muss man auf "x weitere" klicken, worauf das Header-Feld vergrößert wird.

Ahhh (wo ist der Lichtaufgeh-Smiley?) - das war den entscheidende Tip. Es gibt bei mir zwar kein "x weitere" (welche Version benutzt Du?), dafür ist aber direkt neben der 'An:'-Feldbeschriftung, neben der die unvollständigen Adressen aufgeführt werden, ein kleines und unscheinbares, graues Dreieck, das nach rechts zeigt, sich bei MouseOver schwarz verfärbt und beim Anklicken dann nach unten dreht und daraufhin alle Empfänger im Header sichtbar werden - egal ob normal oder alle eingestellt ist.

Danke

André

• doc_jochim
    • 11. November 2015 um 11:20

Hallo,

im Adressbuch sind die Adressen durch ein vorheriges 'an Alle antworten' schon. Problem war, daß ich diese Adressen gerne in einer Verteilerliste hätte, ohne diese manuell aus dem Adressbuch herausfischen oder aus dem Quelltext herauskopieren zu müssen.

Aber der genannte link war schon mal klasse, denn hier habe ich noch ein aderes AddOn gefunden: MOREFUNCTIONSFORADDRESSBOOK

Und hier kann ich direkt mit den Adressen einer Mail einen neuen Verteiler erstellen.

Bleibt nur noch die Frage, warum nicht alle 'An:-Adressen' im Kopf angezeigt werden und ich immer erst im Queltext schauen muss!?

Danke

André

• doc_jochim
    • 10. November 2015 um 23:16

* Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: XPpro

Hallo,

wenn ich eine E-Mail bekomme, die als CC: auch an alle anderen 20 Eltern einer Schulklasse gesendet wurde, dann werden mir - anders als bei Outlook-Express - nicht alle 20 Empfänger in den Kopfzeilen angezeigt, sondern je nach Bildschirmeinstellung und Länge der Adressen nur ca. 4-5 Stück.

Ich möchte jetzt aus den Empfängern eine Verteilerliste erstellen...Aber wie?!

Gibt es eine Möglichkeit, alle Mail-Adressen einer E-Mail zu einer bestimmten, vorher angelegten Verteilerliste hinzuzufügen?

Wie?

Oder muss ich die Adressen manuell einzeln und nacheinander kopieren über rechtsklick auf die Mail-Adresse > E-Mail-Adresse kopieren und dann in der geöffneten Verteilerliste wieder einfügen? Das wäre zum Einen ziemlich umständlich. Und zum Anderen hätte ich dann das Problem, daß mir ja gar nicht alle Adressen angezeigt werden...

Muss ich dann etwa alle Adressen aus dem Quelltext manuell in die Verteilerliste kopieren?

Das muss doch einfacher gehen... ?(

Danke für Eure Hilfe

André

• Suchfunktion - falsche Begriffe werden gefunden...!?

• doc_jochim
    • 3. November 2015 um 11:02

Hallo, ich hatte die Suchfunktion benutzt, die im Hauptfenster oben rechts mit 'Suchen... <Strg+K>' gekennzeichnet ist.

André

• Suchfunktion - falsche Begriffe werden gefunden...!?

• doc_jochim
    • 2. November 2015 um 17:11

* Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: XPpro

Hallo,

ich bin gerade dabei, mich etwas über die Suchfunktion von TB zu wundern...:

Wenn ich z.B. 'nichte' als Suchwort eingebe, erhalte ich massenweise Ergebnisse mit 'nicht' oder 'nichts'. TB berücksichtigt hier meinen letzten Buchstaben nicht, egal ob ich das Suchwort in Anführungszeichen eingebe oder nicht.

Zuerst aufgefallen war mir das, als ich mit den Anfangsbuchstaben 'Hunds' nach allen Mails gesucht habe, die etwas mit dem Namen Hundshammer zu tun haben. Und da hatte ich einige Ergebnisse erhalten, die 'Hund ' als Ergebnis hatten. Auch wenn ich 'Hunde' eingegeben habe, erhielt ich die Mails mit 'Hund '.

Wird bei den o.g. Suchen der letzte Buchstabe durch einen x-beliebigen anderen Buchstaben (z.B. nichtx oder hundx) ersetzt, dann erhalte ich keine Ergebnisse

Warum? ?(

Nach welchem System agiert TB hier im Bereich der Suche?

Versteht das jemand von Euch? Ist das Absicht und ein Feature, dessen Sinn sich mir nur noch nicht erschließt oder einfach nur ein Bug?

André

• TB schickt Mail nicht wegen ASCII-fremder Zeichen???

• doc_jochim
    • 15. Oktober 2015 um 20:30

Hmmm... - aber irgendwie ist es komisch und nicht auf jedem System reproduzierbar. Auf einem anderen Rechner von mir an der Arbeit funktioniert es mit dem Senden ohne Fehlermeldung, egal welche Äs, Üs, Ös, Kommata, Bindestriche im Anzeigenamen stehen...?(

André

Edit: Es funktioniert doch nicht, ich hatte nur beim Prüfen auf den Fehler nicht daran gedacht, daß der Fehler nur beim Senden über den Postausgang auftritt und beim Test direkt gesendet. Jetzt habe ich es nochmal probiert: Senden direkt geht - über den Postausgang gibt es den angesprochenen Fehler. Auch an diesem System... :(

• TB schickt Mail nicht wegen ASCII-fremder Zeichen???

• doc_jochim
    • 15. Oktober 2015 um 08:27

Hallo,

Ich hatte das Problem auch und bereits in der Mozilla Newsgroup de.comm.software.mozilla.mailnews nachgefragt, aber auch außer den Umlaut auszuschreiben keine hilfreichen Informationen bekommen.

Bei mir war es komischerweise so, daß ein Komma im anzuzeigenden Namen das Problem auslöste. Nachdem ich das Komma entfernt habe, funktioniierte es auch mit dem Umlaut.

Also: Mail-Adresse war korrekt, Anzeigename war:

Schmidt, Wärme
    Dann gab es die o.g. Meldung.

Schmidt Wärme
    dagegen wurde als Anzeigename akzeptiert und die Mail problemlos versendet...

Scheint doch ein Fehler in TB zu sein.

Kann das noch jemand nachvollziehen?

André

• beim Weiterleiten wird nicht das Standard-Konto als Absender benutzt

• doc_jochim
    • 13. Oktober 2015 um 16:48

Hallo,

Zitat von Feuerdrache

mrb hat Dir drei Erweiterungen (jeweils verlinkt) benannt, die die Funktion sicherstellen, die Deiner Meinung nach als Grundfunktion des Thunderbird fehlt. Ich selbst nutze davon den Identity Chooser

So - jetzt habe ich doch nochmal in den Einstellungen der Tools rumprobiert, ob ich nicht vielleicht doch irgendeine sinnvoll funktionierende Einstellung finde. Vielleicht lag es bei den ersten Versuchen ja an mir.

Also: Der von Dir benutzte Identity-Chooser ist mir zu umständlich, da man bei jeder angekreuzten Funktion jedesmal die Identität manuell auswählen muss - auch in den Fällen, in denen TB es ja von Haus aus schon richtig machen würde. Mit den ganzen Black- und Whitelists muss mir zuviel manuell eingerichtet werden. Praktisch ist das sicher, wenn man ein Sammelkonto für verschiedene Adressen hat, dann aber in Abhängigkeit vom Empfänger nicht mit der Sammeladresse, sondern nach Erfassung des Absenders mit bestimmten Adressen zu antworten. Persönlich mag ich das AddOn aber irgendwie nicht.

Mit der flexiblen Identität habe ich auch keine vernünftige automatische Einstellung hinbekommen. Hier muss erst ein ganzer Wald an Regeln erstellt werden.

Allerdings konnte ich 'correct identity' jetzt dazu überreden, das zu tun, was mir gefehlt hat: Ich habe unter Auswahl > Lokale Ordner den Punkt von 'Standardidentität des Kontos verwenden' zu 'verwende [Standardkonto]' verschoben und den gesetzten Haken, die Identität der Empfängerliste zu suchen und dessen Verwendung zu versuchen belassen. So wird bei vorhandenen Mail-Adressen von mir in der Empfängerliste im Verhalten von TB nichts verändert. Aber beim Weiterleiten von vorher selbst gesendeten Mails, bei denen ich ja nicht im 'To:' stehe, das eingestellte Standardkonto verwendet.

Zitat von SusiTux

TB nimmt nicht das neue Standardkonto sondern behält das ursprünglich verwendete bei. In meinem Fall ist es der SMTP, der zu dem Konto mit der ID 1 gehört.

Das habe ich mir nochmal angeschaut. Bei meinen Systemen ist das bei allen auch so. Wenn ich vorher selbst gesendete Mails weiterleite, dann wird auch genau das Konto genommen, das unter 'about:config' mit der ID1 eingetragen ist.

Könnte ich denn nicht hier - ohne TB mit zusätzlichen AddOns aufpusten zu müssen - nur die Identitäten tauschen? Dass dann einfach der von mir als Standard-Konto zugewiesene Account die ID1 bekommt? Kann man hier einfach die Einträge manuell tauschen oder gibt das dann Chaos in der Datenstruktur? Wie müsste ich hier vorgehen?

André

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English