1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mightymike1978

Beiträge von mightymike1978

  • Thunderbird stürzt kurz nach dem Programmstart ab!

    • mightymike1978
    • 22. Oktober 2006 um 14:30

    M.E. lag es tatsächlich an dem Update von GoogleDesktopSearch...

    Schade.

    Ich fand die Suche wesentlich schneller und ergiebiger als die windowseigene Suche.

    Danke für den Tipp, aber selbst im sicheren Modus lief Thunderbird nicht!!!

    Beste Grüße

    Michael

    PS:
    Wenn ich wieder Zeit habe, sende ich Google mal 'ne Mail. ;-)

  • Thunderbird stürzt kurz nach dem Programmstart ab!

    • mightymike1978
    • 22. Oktober 2006 um 13:27

    Hi Forum-Besucher,

    ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber

    GoogleDesktopSearch hat vorgestern ein Update vorgeschlagen. Dies habe ich auch durchgeführt.

    Soeben habe ich GoogleDesktopSearch deinstalliert und bislang lief TB problemlos...

    Beste Grüße

    Michael

  • Thunderbird stürzt kurz nach dem Programmstart ab!

    • mightymike1978
    • 22. Oktober 2006 um 13:17

    Hi Leute,

    Mein Thunderbird stürzt kurz nach dem Programmstart ab. Es werden alle Konten angezeigt und wenn ich per Firewall jeden Traffic sperre, stürzt Thunderbird erst später ab.

    Der Programmabsturz kündigt sich durch den Aufruf des Talkback-Programms sowie des Postmortem-Debuggers an.

    Mozilla Thunderbird setze ich seit 2004 ein (jetzige Version: v1.5.0.7).

    Bis vor 2 Tagen hatte ich noch nie Probleme!!!

    Mein Virenscanner (McAfee Enterprise 7) umgeht bei der Suche nach Viren mein Thunderbird-Profil, da ich es als Ausnahme-Verzeichnis zugewiesen habe.

    Um den Fehler zu beheben, habe ich folgende Dinge ausprobiert:

    1. Komplette Deinstallation mit anschließender Neuinstallation von Thunderbird.

    2. Im Profile alle *.MSF-Dateien gelöscht.

    3. Den Pfad in der Profile.ini überprüft.

    Warum stürzt Thunderbird immer ab???

    Ich habe folgende Programme installiert:

    Kerio Firewall (Programm-Verhaltenskontrolle aktiviert)
    TeaTimer von Spybot-Search&Destroy (um die Registry vor unerlaubten Schreibzugriffen zu schützen)
    McAfee Antivirus Enterprise Edition 7
    GoogleDesktopSuche (evlt. der Übeltäter?)

    Ich wäre Euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!!!!
    Ich bin nämlich auf eine schnelle eMail-Kommunikation angewiesen!!!
    Da ich mehrere eMail-Accounts abzufragen habe, stellt eine Abfrager per Webmail keine Alternative dar!!!

    Beste Grüße

    Michael

    PS:
    Bei meinem OS handelt es sich selbstredend um Windows XP.

    BTW:
    Unter kubuntu 6.06 LTS läuft Thunderbird mit nahezu gleichem Profil mit nahezu gleich vielen eMails ohne Probleme!!!!

    Die Tatsache, dass Thunderbird unter Linux läuft, nutzt mir aber nichts, da ich für die nächsten 4 Wochen fast nur mit Windows arbeiten kann, weil ich eine spezielle Funktion von Microsoft Word benutzen muss (Gliederungsansicht)... :-((

    Wäre also wirklich großartig, wenn ihr mir helfen könntet.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English