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Thunderbird stürzt kurz nach dem Programmstart ab!

  • mightymike1978
  • 22. Oktober 2006 um 13:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mightymike1978
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    12. Jan. 2006
    • 22. Oktober 2006 um 13:17
    • #1

    Hi Leute,

    Mein Thunderbird stürzt kurz nach dem Programmstart ab. Es werden alle Konten angezeigt und wenn ich per Firewall jeden Traffic sperre, stürzt Thunderbird erst später ab.

    Der Programmabsturz kündigt sich durch den Aufruf des Talkback-Programms sowie des Postmortem-Debuggers an.

    Mozilla Thunderbird setze ich seit 2004 ein (jetzige Version: v1.5.0.7).

    Bis vor 2 Tagen hatte ich noch nie Probleme!!!

    Mein Virenscanner (McAfee Enterprise 7) umgeht bei der Suche nach Viren mein Thunderbird-Profil, da ich es als Ausnahme-Verzeichnis zugewiesen habe.

    Um den Fehler zu beheben, habe ich folgende Dinge ausprobiert:

    1. Komplette Deinstallation mit anschließender Neuinstallation von Thunderbird.

    2. Im Profile alle *.MSF-Dateien gelöscht.

    3. Den Pfad in der Profile.ini überprüft.

    Warum stürzt Thunderbird immer ab???

    Ich habe folgende Programme installiert:

    Kerio Firewall (Programm-Verhaltenskontrolle aktiviert)
    TeaTimer von Spybot-Search&Destroy (um die Registry vor unerlaubten Schreibzugriffen zu schützen)
    McAfee Antivirus Enterprise Edition 7
    GoogleDesktopSuche (evlt. der Übeltäter?)

    Ich wäre Euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!!!!
    Ich bin nämlich auf eine schnelle eMail-Kommunikation angewiesen!!!
    Da ich mehrere eMail-Accounts abzufragen habe, stellt eine Abfrager per Webmail keine Alternative dar!!!

    Beste Grüße

    Michael

    PS:
    Bei meinem OS handelt es sich selbstredend um Windows XP.

    BTW:
    Unter kubuntu 6.06 LTS läuft Thunderbird mit nahezu gleichem Profil mit nahezu gleich vielen eMails ohne Probleme!!!!

    Die Tatsache, dass Thunderbird unter Linux läuft, nutzt mir aber nichts, da ich für die nächsten 4 Wochen fast nur mit Windows arbeiten kann, weil ich eine spezielle Funktion von Microsoft Word benutzen muss (Gliederungsansicht)... :-((

    Wäre also wirklich großartig, wenn ihr mir helfen könntet.

  • mightymike1978
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    12. Jan. 2006
    • 22. Oktober 2006 um 13:27
    • #2

    Hi Forum-Besucher,

    ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber

    GoogleDesktopSearch hat vorgestern ein Update vorgeschlagen. Dies habe ich auch durchgeführt.

    Soeben habe ich GoogleDesktopSearch deinstalliert und bislang lief TB problemlos...

    Beste Grüße

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von mightymike1978 (22. Oktober 2006 um 14:30)

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. Oktober 2006 um 13:29
    • #3

    Hallo mightymike1978,

    Guck mal ob TB auch im Safe-Modus abstürzt... (no Extensions).
    Müsste im Startmenü unter Mozilla Thunderbird als zusätzliches Icon auswählbar sein. (andernfalls mit -safe-mode aufrufen)


    schöne Grüße

    Toolman

    EDIT: hab ich jetzt erst gesehen, dass du zwischenzeitlich geschrieben hast:

    Zitat

    Soeben habe ich GoogleDesktopSearch deinstalliert und bisland lief TB problemlos...

    Das wäre auf jeden Fall mal eine wichtige Information - GDS unterstützt ja direkt den TB. Na ja, wenn das wirklich so ist, müsste es ja bald dafür wieder ein Update von Google geben.

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • mightymike1978
    Junior-Mitglied
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    3
    Mitglied seit
    12. Jan. 2006
    • 22. Oktober 2006 um 14:30
    • #4

    M.E. lag es tatsächlich an dem Update von GoogleDesktopSearch...

    Schade.

    Ich fand die Suche wesentlich schneller und ergiebiger als die windowseigene Suche.

    Danke für den Tipp, aber selbst im sicheren Modus lief Thunderbird nicht!!!

    Beste Grüße

    Michael

    PS:
    Wenn ich wieder Zeit habe, sende ich Google mal 'ne Mail. ;-)

  • Toolman
    Senior-Mitglied
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    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. Oktober 2006 um 15:02
    • #5

    evtl. läuft es ja, wenn du vorübergehend das Profilverzeichnis aus der Index-Erstellung ausnimmst. Ich vermute mal das es zu Problemen bei gleichzeitigem Zugriff auf die Indexdateien in TB kommt. Wäre immerhin einen Versuch wert. GDS hab ich mal draufgehabt, aber jetzt nicht mehr, aber ich glaube man konnte schon damals Ausnahmen definieren.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • keine_Ahnung
    Junior-Mitglied
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    Mitglied seit
    23. Okt. 2006
    • 23. Oktober 2006 um 17:45
    • #6

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem auch, schon etwas länger aber es wird immer schlimmer. :( :?

    Ich habe kein GoogleDesktopSearch, also kann das kein Problem sein bei mir, Antiviren Programm ist auch aus. Aber Thunderbird stürzt nach ein paar Sekunden ab. :(:(:(

    Was kann ich wohl dagegen tun?
    Ich habe mir gerade schon die neuste Version runtergeladen aber hat auch nicht zum Erfolg geführt.

  • keine_Ahnung
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Okt. 2006
    • 26. Oktober 2006 um 18:15
    • #7

    Weiß keiner Rat? :?: :cry:

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

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