Posts by mightymike1978

    M.E. lag es tatsächlich an dem Update von GoogleDesktopSearch...


    Schade.


    Ich fand die Suche wesentlich schneller und ergiebiger als die windowseigene Suche.


    Danke für den Tipp, aber selbst im sicheren Modus lief Thunderbird nicht!!!


    Beste Grüße


    Michael


    PS:
    Wenn ich wieder Zeit habe, sende ich Google mal 'ne Mail. ;-)

    Hi Leute,


    Mein Thunderbird stürzt kurz nach dem Programmstart ab. Es werden alle Konten angezeigt und wenn ich per Firewall jeden Traffic sperre, stürzt Thunderbird erst später ab.


    Der Programmabsturz kündigt sich durch den Aufruf des Talkback-Programms sowie des Postmortem-Debuggers an.


    Mozilla Thunderbird setze ich seit 2004 ein (jetzige Version: v1.5.0.7).


    Bis vor 2 Tagen hatte ich noch nie Probleme!!!


    Mein Virenscanner (McAfee Enterprise 7) umgeht bei der Suche nach Viren mein Thunderbird-Profil, da ich es als Ausnahme-Verzeichnis zugewiesen habe.


    Um den Fehler zu beheben, habe ich folgende Dinge ausprobiert:


    1. Komplette Deinstallation mit anschließender Neuinstallation von Thunderbird.


    2. Im Profile alle *.MSF-Dateien gelöscht.


    3. Den Pfad in der Profile.ini überprüft.


    Warum stürzt Thunderbird immer ab???


    Ich habe folgende Programme installiert:


    Kerio Firewall (Programm-Verhaltenskontrolle aktiviert)
    TeaTimer von Spybot-Search&Destroy (um die Registry vor unerlaubten Schreibzugriffen zu schützen)
    McAfee Antivirus Enterprise Edition 7
    GoogleDesktopSuche (evlt. der Übeltäter?)


    Ich wäre Euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!!!!
    Ich bin nämlich auf eine schnelle eMail-Kommunikation angewiesen!!!
    Da ich mehrere eMail-Accounts abzufragen habe, stellt eine Abfrager per Webmail keine Alternative dar!!!


    Beste Grüße


    Michael


    PS:
    Bei meinem OS handelt es sich selbstredend um Windows XP.


    BTW:
    Unter kubuntu 6.06 LTS läuft Thunderbird mit nahezu gleichem Profil mit nahezu gleich vielen eMails ohne Probleme!!!!


    Die Tatsache, dass Thunderbird unter Linux läuft, nutzt mir aber nichts, da ich für die nächsten 4 Wochen fast nur mit Windows arbeiten kann, weil ich eine spezielle Funktion von Microsoft Word benutzen muss (Gliederungsansicht)... :-((


    Wäre also wirklich großartig, wenn ihr mir helfen könntet.