1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mr. Teflon

Beiträge von Mr. Teflon

  • kann enigmail nicht installieren.. nicht kompatibel [gelöst]

    • Mr. Teflon
    • 7. Januar 2008 um 14:53

    Hallo,

    es ist egal ob ich enigmail in FF oder in TB installiere. Die Fehlermeldung mit Firefox bleibt genau die gleich. Verstehe nicht warum das nicht funktionieren möchte.

    GnuPG ist doch in GPG4Win drin. Dann nehme ich GPG4Win. Wenn ich endlich enigmail installieren könnte.

    Tschau
    Mr. Teflon

  • kann enigmail nicht installieren.. nicht kompatibel [gelöst]

    • Mr. Teflon
    • 7. Januar 2008 um 01:33

    Hallo,

    habe WinXP neu installiert mit aktuellen FF 2.0.0.11 und TB 2.0.0.9
    Nun wollte ich TB wieder für verschlüsselte E-Mail einrichten.

    Ich wollte zuerst GnuGP 1.4.8 installieren, dann das Plugin enigmail 0.95.6 und dann GPG4Win 1.1.3.

    GnuPG konnte ich installieren, aber wenn ich engimail installieren will, bekomme ich eine Fehlermeldung das enigmail mit Firefox nicht kompatibel ist und bricht ab.
    Version 0.95.5 von enigmail funktioniert auch nicht.

    Ist meine Reihenfolge falsch oder wie macht ihr das? Ich verstehe das im Moment nicht.

    Tschau
    Mr. Teflon

  • Enigmail 0.94.1, 0.94.1.1 und neuer - bitte lesen

    • Mr. Teflon
    • 19. April 2007 um 02:03

    Hallo,

    aktuell ist Enigmail 0.95.0 die bei mir mit TB 2.0 (Final) funktioniert.

    Tschau
    Mr. Teflon

  • Wie TB 2 installieren, wenn TB 1.5.0.10 installiert ist?

    • Mr. Teflon
    • 19. April 2007 um 02:00

    Hallo,

    Danke - hat alles geklappt.

    - Backup erstellt
    - altes Enigmail deinstalliert
    - TB deinstalliert
    - Reboot
    - TB 2 installiert, war alles noch da
    - neue Version von Enigmail installiert, funktioniert auch noch

    Alles wunderbar.

    Nur eins stört noch ein wenig. Wie muß man TB einstellen das beim starten von TB man im Posteingangsordner landet und nicht in der Übersicht?

    Tschau
    Mr. Teflon

  • Wie TB 2 installieren, wenn TB 1.5.0.10 installiert ist?

    • Mr. Teflon
    • 19. April 2007 um 00:35

    Hallo,

    ich möchte alles ganz sauber installiert haben.

    Wie muß man dazu konkret vorgehen?
    Als einzigste Erweiterung habe ich Enigmail 0.94.3 installiert.

    Muß man TB 1.5 deinstallieren und dann TB 2 installieren?
    Bleiben dabei alle Konten und Einstellungen erhalten?
    Oder bringt sich TB selbst auf den neuesten Stand wenn ich gleich TB 2 von Hand installiere?

    Ein Backup der Ordner ist selbstverständlich.

    Tschau
    Mr. Teflon

  • Ansichtseinstellung bei jedem Schließen wieder auf Standard

    • Mr. Teflon
    • 20. März 2007 um 20:51

    Hallo,

    Schade das es bei Dir nicht klappt. Ich hätte da eine andere Idee die bestimmt klappt. Sichere mit MozillaBackup Deine E-Mails und zwar nur diese. Dann deinstallierst Du Thunderbird und löschst noch danach alle Ordner von Thunderbird. Müßten ja 2 sein. Programmordner und der in Dokumente-Einstellungen.
    Danach Thunderbird neu installieren und die E-Mails mit MozillaBackup wieder importieren lassen.
    Dann stellste Thunderbird neu ein. Klappt bestimmt.
    Man könnte vielleicht noch die Kontoeinstellungen selbst mit sichern und wiederherstellen mit MozillaBackup. Mehr würde ich nicht sichern, da wir ja leider nicht genau wissen in welchen anderen Einstellungen sich TB verhädert hat.

    Das wäre so meine Idee die ich dann gemacht hätte. MozillaBackup nutze ich schon längere Zeit.
    Das gibts hier: http://mozbackup.jasnapaka.com/

    Tschau
    Mr. Teflon

  • Ansichtseinstellung bei jedem Schließen wieder auf Standard

    • Mr. Teflon
    • 19. März 2007 um 21:16

    Hallo,

    ich plage mich seit Wochen auch mit dem Problem rum.
    Nun habe das hier gelesen, so gemacht und es hat funktioniert. Danke für den Tipp.

    Habe die Datei localstore.rdf unter:
    C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\XXX.default
    gelöscht nach dem ich Thunderbird geschlossen hatte. Guck auch nochmal nach im Taskmanager ob die Thunderbird.exe auch wirklich weg ist. Manchmal bleibt ja Firefox und Thunderbird dort "hängen" obwohl alles zu ist. Dann habe ich Thunderbird wieder gestartet, sie Spalten so eingestellt wie sie sein sollen, TB wieder geschlossen, das Datum der Datei hat sich geändert (schon mal gut), Thunderbird wieder gestartet und es war noch alles so wie es sein soll.

    Das war alles unter meinen "Internetkonto", WinXP, mit eingeschränkten Rechten.

    Probiere nochmal.

    Oder lasse Windows mal nach localstore*.rdf suchen. Vielleicht liegen bei Dir aus irgendwelchen Gründen mehrere rum ...

    Tschau
    Mr. Teflon

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™