1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Wie TB 2 installieren, wenn TB 1.5.0.10 installiert ist?

  • Mr. Teflon
  • 19. April 2007 um 00:35
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Mr. Teflon
    Mitglied
    Beiträge
    47
    Mitglied seit
    16. Jan. 2006
    • 19. April 2007 um 00:35
    • #1

    Hallo,

    ich möchte alles ganz sauber installiert haben.

    Wie muß man dazu konkret vorgehen?
    Als einzigste Erweiterung habe ich Enigmail 0.94.3 installiert.

    Muß man TB 1.5 deinstallieren und dann TB 2 installieren?
    Bleiben dabei alle Konten und Einstellungen erhalten?
    Oder bringt sich TB selbst auf den neuesten Stand wenn ich gleich TB 2 von Hand installiere?

    Ein Backup der Ordner ist selbstverständlich.

    Tschau
    Mr. Teflon

  • Amsterdammer
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    822
    Mitglied seit
    15. Okt. 2004
    • 19. April 2007 um 00:53
    • #2

    Die hiesige Doku ist noch nicht offiziell, daher vorläufig:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=27133
    http://www.mozilla-europe.org/de/products/th…0/releasenotes/

    und in Deinem Fall: enigmail vorher updaten auf Verion 0.95.0

    Viel Erfolg ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Amsterdammer (19. April 2007 um 06:25)

  • Mr. Teflon
    Mitglied
    Beiträge
    47
    Mitglied seit
    16. Jan. 2006
    • 19. April 2007 um 02:00
    • #3

    Hallo,

    Danke - hat alles geklappt.

    - Backup erstellt
    - altes Enigmail deinstalliert
    - TB deinstalliert
    - Reboot
    - TB 2 installiert, war alles noch da
    - neue Version von Enigmail installiert, funktioniert auch noch

    Alles wunderbar.

    Nur eins stört noch ein wenig. Wie muß man TB einstellen das beim starten von TB man im Posteingangsordner landet und nicht in der Übersicht?

    Tschau
    Mr. Teflon

  • localhost
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    156
    Mitglied seit
    30. Jan. 2005
    • 19. April 2007 um 07:09
    • #4
    Zitat von "Mr. Teflon"

    Nur eins stört noch ein wenig. Wie muß man TB einstellen das beim starten von TB man im Posteingangsordner landet und nicht in der Übersicht?


    Das geht mit der Erweiterung Folderpane Tools

  • schauecker
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    13. Feb. 2006
    • 19. April 2007 um 13:44
    • #5

    Hoi - Ich habe das neue installiert - mit dem inzwischen verfügbaren Updater - und erste Enttäuschung: ich dachte, das Release sei hochoffiziell - jetzt funktionieren die Menüs nicht mehr - kann man nicht "aufklappen" - und eine unschöne Reihe "Stichwörter" in dreifacher (!) Ausführung ziert das ehemalige Prachtexemplar von einem Emailprogramm. Ich gehöre normalerweise nicht zu denen, die etwas "zu früh" installieren. Dazu bin ich einfach mit zu wenig technischem Wissen ausgestattet. Zur Zeit kann ich nur abraten von einer Installation.
    Ich benutzte die letzte aktualisierte Version von Thunderbird vor dem Update und das ganze läuft auf XP. :(
    Gibt es hier vielleicht die ersten Tipps zur Behebung dieser unschönen Verhaltensweise? Ansonsten sind alle Sachen korrekt übernommen worden - Profil und so!

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 19. April 2007 um 14:12
    • #6

    Hast Du die Neuinstallation am Dienstag-Vormittag gemacht? :D :D :D

    (Für Nicht-Zürcher: Am Montag war in Zürich das "Sächsilüüte", da wird der Winter symbolisch verbrannt. Mindestens 80% aller Zürcher bechern da in den diversesten Beizen kräftig mit und manch einer hat am Dienstag-Vormittag schon Probleme am Arbeitsplatz. Aber es ist Ehrensache, zur Arbeit zu erscheinen. Nur eben die Qualität gibt meistens sehr zu Zweifel Anlass...)

  • Amsterdammer
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    822
    Mitglied seit
    15. Okt. 2004
    • 19. April 2007 um 16:21
    • #7

    schauecker,

    entweder umschalten uaf default Theme oder Safe mode probieren, dann besser?

  • Tango24
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Apr. 2007
    • 19. April 2007 um 21:34
    • #8

    Hallo zusammen,

    ich benutze Windows XP (SP2) und habe bei Thunderbird 1.5.0.10 das Masterpasswort (Software-Krypt.-Modul) gesetzt.
    Heute wollte ich manuell von Thunderbird 1.5.0.10 auf Thunderbird 2.0 upgraden.
    Dazu habe ich lt. Anleitung versucht Thunderbird zu deinstallieren (Einstellung > Systemsteuerung > Software).
    Aber es geht nicht! Es tut sich einfach nichts. Keine Fehlermeldung oder so.
    Andere Programme kann ich jedoch ohne Probleme installieren bzw. deinstallieren.

    Was kann ich machen, um auf Thunderbird 2.0 upzudaten?
    Vielleicht einfach drüberinstallieren?
    Vielen Dank!

    Gruß
    Tango24

  • Tango24
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Apr. 2007
    • 28. April 2007 um 16:23
    • #9

    Leider bin ich immer noch nicht weiter gekommen. Thunderbird 1.5.0.10 lässt sich einfach nicht deinstallieren. Und auch die Updatefunktion bringt mich nicht weiter: "Kein Update verfügbar".
    Was soll ich noch versuchen?
    Bitte um Hilfe!
    Danke!

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 28. April 2007 um 17:07
    • #10

    Einfach Version 2 runterladen "drüberinstallieren" ;)

    Backup des Profilordners zuvor ist nie falsch ...

  • Amsterdammer
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    822
    Mitglied seit
    15. Okt. 2004
    • 28. April 2007 um 19:16
    • #11
    Zitat von "Tango24"

    Thunderbird 1.5.0.10 lässt sich einfach nicht deinstallieren. Und auch die Updatefunktion bringt mich nicht weiter: "Kein Update verfügbar".


    Vorläufig gibt es kein Autoupdate von TB 1.5 zu TB 2!
    Wer TB2 will, muss manuell updaten, wer TB2 noch nicht will, braucht nichts tun.

    Folgende Updates werden Mitte Mai mit automatischem Update angeboten:

    TB 1.5.0.12 für Nutzer von TB 1.5.0.10
    TB 2.0.0.4 für Nutzer von TB 2.0.0.0
    Sämtliche Zwischenversionen werden aus Mozilla-internen Zählgründen übersprungen.


    ;)

  • Feierabend
    Mitglied
    Beiträge
    49
    Mitglied seit
    13. Feb. 2005
    • 8. Mai 2007 um 15:54
    • #12

    Hallo

    Ich habe TB 1.5.0.10 auf XP.

    Gilt das von allblue noch?
    Einfach Version 2 runterladen "drüberinstallieren"

    Danke.
    Gruß
    F.

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 8. Mai 2007 um 19:03
    • #13
    Zitat von "Feierabend"


    Ich habe TB 1.5.0.10 auf XP.

    Gilt das von allblue noch?
    Einfach Version 2 runterladen "drüberinstallieren"

    Selbstverständlich 8)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™