1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. dirks

Beiträge von dirks

  • Anleitung für mozpod

    • dirks
    • 31. Oktober 2008 um 16:24

    Hallo, weiß jemand, ob es irgendwo eine Anleitung für das add-on mozpod gibt?

    Da ich demnächst öfter ohne meinen Heimrechner beruflich unterwegs bin, wollte ich gern meine Kontakte auf meinen ipod classic übertragen.
    Jedoch erkennt itunes(Version 8.0.1.11) den Thunderbird (Version 2.0.0.17) trotz Installation von mozpod nicht und lässt nur das (leere) Windows-Adressbuch zur Syncronisation zu, da auch Outlook nicht installiert ist.
    Falls jemand eine Bedienungsanleitung kennt, wäre ich sehr dankbar, wenn Ihr sie hier verlinken könntet.

  • Kann keine mails mit dem freenet-Konto senden

    • dirks
    • 11. Dezember 2006 um 22:05

    Hallo mrb!
    "Unter Postausgangsserver, Bearbeiten, Sicherheit und Authentifizierung ist "Benutzername und Passwort verwenden"angehakt?"
    Ja!

    "Der SMTP-Server in in den Kontoeinstelllungen unter Postausgangsserver richtig eingestellt worden?"
    Ich hoffe, dass das richtig ist ( Mein.Name - mx.freenet.de).

  • Kann keine mails mit dem freenet-Konto senden

    • dirks
    • 8. Dezember 2006 um 18:18

    Hallo,

    ich habe mehrere Konten verschiedener Provider angelegt, nur mit dem freenet-Konto habe ich ein Problem beim Senden.

    Empfang funktioniert über das Konto funktioniert, daher hier meine Daten:
    Kontenbezeichnung:
    Mein.Name@freenet.de
    als SMTP zeigt er an:
    Mein.Name - mx.freenet.de
    Benutzername:
    Mein.Name@freenet.de

    Wo ist der Fehler?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Neue Version 1.5.0.8. Probleme mit Passwörtern

    • dirks
    • 11. November 2006 um 16:47

    :cry:

    Habe alles versucht aber der Fehler bleibt.
    Mir fiel aber auf, dass unter Extras>Einstellungen>Datenschutz>Passwörter
    meine angezeigten Adressen und Benutzernamen merkwürdig aussehen. Die Passwörter sind o.k.

    Z.B.

    "smtp://dirks@firmen-name.de@asmtp.t-online.de" sieht so aus:
    "smtp://dirks%40firmen-name.de@asmtp.t-online.de"


    oder

    mailbox://vorname.name@t-online.de@pop.t-online.de
    sieht so aus:
    mailbox://vorname.name%40t-online.de@pop.t-online.de

    der dazugehörige Nutzer so:
    statt
    vorname.name@t-online.de
    steht
    vorname%2Ename%40t-online%2Ede

    Sind diese Platzhalter normal?

  • Neue Version 1.5.0.8. Probleme mit Passwörtern

    • dirks
    • 9. November 2006 um 21:53

    Danke toolman,

    das probiere ich gleich aus.

  • Neue Version 1.5.0.8. Probleme mit Passwörtern

    • dirks
    • 9. November 2006 um 16:28

    Hallo,

    seit dem automatischen update auf die neue Version habe ich folgendes Problem:
    Zum Abfragen meiner Konten habe ich die Passwörter abgespeichert.

    Bei den t-online-Konten wird trotzdem permanent das Passwort abgefragt. Auch wenn ich wiederholt bei speichern das Häkchen setze, wird es erneut abgefragt. (Zumindest muss ich den OK-Button drücken, das verschlüsselte Passwort ist automatisch eingegeben, das gesetzte Häkchen ist aber immer verschwunden.)

    Weiterhin macht das gmx-Konto Probleme, das nicht, wie hinterlegt, alle 10 min abgefragt wird.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™