1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Neue Version 1.5.0.8. Probleme mit Passwörtern

  • dirks
  • 9. November 2006 um 16:28
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • dirks
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    24. Jan. 2006
    • 9. November 2006 um 16:28
    • #1

    Hallo,

    seit dem automatischen update auf die neue Version habe ich folgendes Problem:
    Zum Abfragen meiner Konten habe ich die Passwörter abgespeichert.

    Bei den t-online-Konten wird trotzdem permanent das Passwort abgefragt. Auch wenn ich wiederholt bei speichern das Häkchen setze, wird es erneut abgefragt. (Zumindest muss ich den OK-Button drücken, das verschlüsselte Passwort ist automatisch eingegeben, das gesetzte Häkchen ist aber immer verschwunden.)

    Weiterhin macht das gmx-Konto Probleme, das nicht, wie hinterlegt, alle 10 min abgefragt wird.

  • JAZ
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    9. Nov. 2006
    • 9. November 2006 um 19:02
    • #2

    Hallo Leute,


    mir geht es ähnlich.
    Jedesmal nach dem starten des TB wird das Kennwort abgefragt, obwohl ich den Haken Kennwort speichern gesetzt habe.

    Wer kann helfen?
    Besten Dank im voraus!

    Schönen Abend noch.
    JAZ

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. November 2006 um 21:10
    • #3

    kann ich bestätigen... zumindest bei meinem Hotmail - Konto das ich über Web2POP abrufe... die ersten 3 x stand das PW noch drin... da hab ich nur mit OK bestätigt... danach TB neu gestartet und dann kam gleich die Aufforderung nach dem Passwort wo das PW-Feld dann leer war.

    Nach der Eingabe des PW ist aber jetzt Ruhe.. Da genau an der Stelle aber etwas geändert wurde, überrascht mich das nicht... evtl. war in der alten Version der eintrag in der PW-Datei (die datei im Profil mit der .s - Endung) nicht ganz sauber.... Wenn es absolut nicht weg geht einfach mal probieren das Konto oder nur das PW aus Extras>Einstellungen>Datenschutz>Passwörter heraus zu löschen, damit der fehlerhafte Eintrag dann wieder richtig gesetzt werden kann.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • dirks
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    24. Jan. 2006
    • 9. November 2006 um 21:53
    • #4

    Danke toolman,

    das probiere ich gleich aus.

  • dirks
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    24. Jan. 2006
    • 11. November 2006 um 16:47
    • #5

    :cry:

    Habe alles versucht aber der Fehler bleibt.
    Mir fiel aber auf, dass unter Extras>Einstellungen>Datenschutz>Passwörter
    meine angezeigten Adressen und Benutzernamen merkwürdig aussehen. Die Passwörter sind o.k.

    Z.B.

    "smtp://dirks@firmen-name.de@asmtp.t-online.de" sieht so aus:
    "smtp://dirks%40firmen-name.de@asmtp.t-online.de"


    oder

    mailbox://vorname.name@t-online.de@pop.t-online.de
    sieht so aus:
    mailbox://vorname.name%40t-online.de@pop.t-online.de

    der dazugehörige Nutzer so:
    statt
    vorname.name@t-online.de
    steht
    vorname%2Ename%40t-online%2Ede

    Sind diese Platzhalter normal?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™