Posts by dirks

    Hallo, weiß jemand, ob es irgendwo eine Anleitung für das add-on mozpod gibt?


    Da ich demnächst öfter ohne meinen Heimrechner beruflich unterwegs bin, wollte ich gern meine Kontakte auf meinen ipod classic übertragen.
    Jedoch erkennt itunes(Version 8.0.1.11) den Thunderbird (Version 2.0.0.17) trotz Installation von mozpod nicht und lässt nur das (leere) Windows-Adressbuch zur Syncronisation zu, da auch Outlook nicht installiert ist.
    Falls jemand eine Bedienungsanleitung kennt, wäre ich sehr dankbar, wenn Ihr sie hier verlinken könntet.

    Hallo mrb!
    "Unter Postausgangsserver, Bearbeiten, Sicherheit und Authentifizierung ist "Benutzername und Passwort verwenden"angehakt?"
    Ja!

    "Der SMTP-Server in in den Kontoeinstelllungen unter Postausgangsserver richtig eingestellt worden?"
    Ich hoffe, dass das richtig ist ( Mein.Name - mx.freenet.de).

    :cry:


    Habe alles versucht aber der Fehler bleibt.
    Mir fiel aber auf, dass unter Extras>Einstellungen>Datenschutz>Passwörter
    meine angezeigten Adressen und Benutzernamen merkwürdig aussehen. Die Passwörter sind o.k.


    Z.B.


    "smtp://dirks@firmen-name.de@asmtp.t-online.de" sieht so aus:
    "smtp://dirks%40firmen-name.de@asmtp.t-online.de"



    oder


    mailbox://vorname.name@t-online.de@pop.t-online.de
    sieht so aus:
    mailbox://vorname.name%40t-online.de@pop.t-online.de


    der dazugehörige Nutzer so:
    statt
    vorname.name@t-online.de
    steht
    vorname%2Ename%40t-online%2Ede


    Sind diese Platzhalter normal?

    Hallo,


    seit dem automatischen update auf die neue Version habe ich folgendes Problem:
    Zum Abfragen meiner Konten habe ich die Passwörter abgespeichert.


    Bei den t-online-Konten wird trotzdem permanent das Passwort abgefragt. Auch wenn ich wiederholt bei speichern das Häkchen setze, wird es erneut abgefragt. (Zumindest muss ich den OK-Button drücken, das verschlüsselte Passwort ist automatisch eingegeben, das gesetzte Häkchen ist aber immer verschwunden.)


    Weiterhin macht das gmx-Konto Probleme, das nicht, wie hinterlegt, alle 10 min abgefragt wird.