1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Hessenmike

Beiträge von Hessenmike

  • Profil verwunden nach normalem schließen

    • Hessenmike
    • 13. August 2009 um 00:51

    Hallo,
    ich habe derzeit (also diesen Monat jetzt zum 2. mal) folgendes Problem:

    Ich schließe TB ganz normal und rufe es wenigspäter wieder auf und es erscheint das Fenster zum Einrichten eines Accounts
    so als ob ich TB noch nie benutzt habe.

    Eben das selbe Spiel aber das sich jetzt TB normal öffnet aber ausser einem leeren Posteingangs- und Postausgangsordner
    gibt es nichts weiteres.

    Ich sichere mir tzwar jeden Abend per MozBackup mein Profil aber daran kann es doch nicht liegen ?
    Es arbeitet immer einwandfrei und es gab ausser den beiden Vorfällen nichts weiter.

    Ein neues Profil will und kann ich nicht anlegen da ich über 30 verschieden Ordner und weit über 50 Filterregeln angelegt habe.

    Ich hoffe jemand kennt diese Vorfälle.

    Michael

  • Profil nicht aufrufbar weil es angebl. schon arbeitet [erl.]

    • Hessenmike
    • 27. März 2009 um 13:53

    Also kann ich MozBackup nur empfehlen, benutzte das Programm schon erfolgreich mehrere Jahre.

    Den Ordner "eigene Dateien" benutzte ich z.B. garnicht da ich alles speziell Sortiert und auf
    verschiedenen USB-Stick abgelegt habe (so habe ich die Garantie, das selbst wenn irgendwas
    im Boot nicht mehr stimmt und Win2000 nicht mehr hochfährt oder sonst was spinnt alles auf verschiedenen
    Sticks immer aktuell) und wenn der ganze PC Selbstmord begeht oder eine Festplatte spinnt (hatte
    ich leider 2x im letzten halben Jahr) einfach den entsprechenden Stick in einen anderen PC gesteckt.

    Aber wie gesagt das ist für mich das idealste, muss jeder selber wissen.

    Schönen WE
    Michael :D

  • Profil nicht aufrufbar weil es angebl. schon arbeitet [erl.]

    • Hessenmike
    • 27. März 2009 um 12:22
    Zitat von "allblue"


    Oje. :rolleyes: Das Programm gehört langsam mal verboten ... ;)

    Zu unseren Kommentaren hast du leider noch nichts gesagt, schau bitte mal in deinen Profiordner/Profilverzeichnis:

    Das Profil-Verzeichnis finden

    Also ich finde MozBackup ein einfaches und geniales Programm
    was mir schon viel Arbeit erspart hat :flehan:

    Was hast du dagegen und was benutzt du, wenn überhaupt, zur sicherung :?:

  • Profil nicht aufrufbar weil es angebl. schon arbeitet [erl.]

    • Hessenmike
    • 26. März 2009 um 21:08

    Hey Joke,

    danke für deine schnelle Antwort.
    Ich hab einfach meine Sicherung von heute Nacht
    durch MozBackup wieder hergestellt.

    Gruß
    Michael

  • Profil nicht aufrufbar weil es angebl. schon arbeitet [erl.]

    • Hessenmike
    • 26. März 2009 um 19:22

    Hallo,

    ich habe folgende Kuriosität mit TB 2.0.0.21:

    Ich habe vorgestern meine Platte neu gemacht und mein gespeichertes Profil aufgespielt
    und alles war wunderbar.
    Seit einer Stunde heisst es plötzlich "...Profil nicht abrufbar da es schon benutzt wird..."
    ich habe aber weder TB davor aufgerufen noch ist es Task-Manager (Win2000) aufgeführt.

    Selbst wenn ich alles Neustarte erhalte ich diese Meldung.
    Wie kann es dazu kommen ?
    Von jetzt auf sofort ????

    Gruß
    Michael

  • TB markiert Hauptorder als Ungelesen obwohl alle gelesen

    • Hessenmike
    • 25. September 2008 um 12:13

    Hallo,

    folgende Kurioisität habe ich seit heute:

    Ich habe etliche Ordner mit Unterordern angelegt. Wenn nun neue Nacchrichten in die Unterorder kommen wird der Hauptordner FETT markiert also "hier sind neue Nachrichten".

    Allerdings wenn ich alle Mails gelesen/gelöscht habe und das Unterverzeichnis wieder zusammenklappe wird nun der Hauptordner wieder fett markiert obwohl es keine neuen Nachrichten gibt.

    Dies passiert aber nur bei einem einzigen Ordner bei allen anderen tritt dieses Phänomen nicht auf.

    Wer kann mir da helfen, woran liegt das ?
    Ich benutzte TB 2.0.0.16

    Gruß
    Mike :nixweiss:

  • Schriftgröße fest voreinstellen [erledigt]

    • Hessenmike
    • 23. Januar 2008 um 16:23

    Danke brundai :flehan: ,

    war schon überall mit Ausnahme dieses Bereichs :gruebel:

    Hat einwandfrei geklappt :zustimm:

    Mike

  • Schriftgröße fest voreinstellen [erledigt]

    • Hessenmike
    • 23. Januar 2008 um 00:21

    Hallo,

    ich suche vergeblich eine Möglichkeit in der ich die Standart-Schriftgröße festlegen kann.
    Es ist äußerst mühsam wenn alle Texte in der kleinsten Schriftgröße geschrieben werden und man anschleßend den Text umformatieren muss.
    Ich hab weder in den Einstellungen noch in der Dok. was gefunden.

    Weiß da einer weiter ?

    Mike

  • Filterregeln löschen sich selbstständig

    • Hessenmike
    • 14. September 2007 um 18:20

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand erklären wie es kommt das angelegte Filteregeln nach dem Beenden von TH 2.0.0 und späteren wiederaufruf nicht mehr existieren und die entsprechenden Mails auch wieder zurück gefiltert wurden (soll heiss sind sind nicht mehr in dem neu angelegten Ordner sondern wieder im Posteingang) !!

    Ich hab gerade das Gefühl das TB ein eigenes Bewußtsein entwickelt :wink:

  • Filter stoopt öfters den Mailverkehr

    • Hessenmike
    • 2. August 2007 um 14:13

    Hallo,

    bei TH 2.0.0.5 erhalte ich immer wieder mal folgende Meldung:

    "Die Nachricht kann nicht in den Ordner "XX" gefiltert werden, weil das Schreiben in den Ordner fehlgeschlagen ist"

    Das kuriose ist allerdings:

    1.) Es betrifft nur zwei Ordner "Rezepte" und "Gewinnspiele"
    2.) Es tritt für den Ordner "Gewinnspiele" nur ca. 2x im Monat auf, für den Ordner "Rezepte" 1-2 Wochen täglich und danach wochenlang nicht mehr auf.
    3.) Die Mail für den Ordner "Rezepte" hat immer den gleichen Absender un Betreff aber wochenlang stoppt TB dann sofort und dann wieder ruft er diese Mail anstandslos ab.

    Das nervigste ist halt das dann das komplette System stoppt und nicht weiterläuft.

    Woran liegt das und wie kann man das beheben.

    Gruß
    Mike

  • TB 1.5.0.10 hängt nach klicken auf Maillink auf ! [erledig]

    • Hessenmike
    • 30. Mai 2007 um 11:40

    Herzlichen Dank :D

    Dort standen genau die Infos die ich schon überall im Net gesucht habe.

    Gruß
    Michael

  • TB 1.5.0.10 hängt nach klicken auf Maillink auf ! [erledig]

    • Hessenmike
    • 28. Mai 2007 um 22:59

    Hallo und Danke!

    Ich hab zumindest jetzt rausgefunden das es an Kaspersky hängt.
    Zumindest funktioniert es einwandfrei sobald ich den Schutz deaktiviere.

    Gruß
    Michael

  • TB 1.5.0.10 hängt nach klicken auf Maillink auf ! [erledig]

    • Hessenmike
    • 28. Mai 2007 um 21:17

    Ich habe folgenes RIESEN Problem seit heute abend:

    Bis jetzt hat ein Klick auf einen Link in Mails immer ein ensprechenden Tab im FF geöffnet, zumindest bis heute 17.00h.

    Ab jetzt hängt sich TB beim Klick auf !! Dabei wurde nichts geändert, weder an TB noch an FF oder am gesamten System.

    Da ich diese Funktion aber massig täglich benutze stellt mich das jetzt vor ein Riesenproblem!

    Wenn kann da helfen :?:

  • Filtereinstellung sichern

    • Hessenmike
    • 11. Oktober 2006 um 15:50
    Zitat von "wm44"


    Die Filter werden in der Datei msgFilterRules.dat gespeichert, für jedes Konto gibt es eine solche Datei.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_dateien.php


    Dafür gibt es meines Wissens keine Datei und auch keine Einträge in der prefs.js, deshalb wäre die einfachste Methode MozBackup öfter als einmal pro Monat zu starten, zumindest aber dann wenn du neue Ordner angelegt hast. :wink:

    Gruß
    Werner

    Hallo Werner,

    danke für den ersten Hinweis.

    Zum Zweiten kann ich sagen:
    Ich mache täglich mein Backup allerdings kam die Fehlermeldung bei allen Backups der letzten Woche :cry:
    Das eine Monate alte Backup war von meiner Mozilla-Backup-CD die ich nur alle paar Monate sichere :?

    Würde es genügen wenn ich den Ordner "Local Folders" (wo ja auch die Filteregeln.dat-Datei ist) ins neue Profil kopiere ?

    Gruß Mike

  • Filtereinstellung sichern

    • Hessenmike
    • 11. Oktober 2006 um 00:41

    Hallo,

    ich mach zwar immer mit MozBackup meine Backups aber nachdem ich plötzlich nur noch "Zeitüberschreitungsmeldungen" erhalten habe und mir nicht mehr zu helfen wusste habe ich ein ein Monate alles Backup aufgespielt und seitdem klappt der Mailabruf wieder einwandfrei.

    Was mir jetzt aber zwei volle Tage arbeit gemacht hatte war, die seit dem geänderten Filterregeln und die neuen Ordern anzulegen.

    Kann ich und wenn ja welche Dateien aus meinem TB-Profil sichern um sie evtl. später wieder in eines anderes Profil zu übertragen die:

    * Die Filterregeln enthalten
    * Die die Ordner-Anordnung enthalten (also nur die nackten Ordner ohne Inhalt)

    :?::?::?::?::?::?::?:

    Thx
    Mike :)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™