1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Filterregeln löschen sich selbstständig

  • Hessenmike
  • 14. September 2007 um 18:20
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Hessenmike
    Mitglied
    Beiträge
    75
    Mitglied seit
    2. Feb. 2006
    • 14. September 2007 um 18:20
    • #1

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand erklären wie es kommt das angelegte Filteregeln nach dem Beenden von TH 2.0.0 und späteren wiederaufruf nicht mehr existieren und die entsprechenden Mails auch wieder zurück gefiltert wurden (soll heiss sind sind nicht mehr in dem neu angelegten Ordner sondern wieder im Posteingang) !!

    Ich hab gerade das Gefühl das TB ein eigenes Bewußtsein entwickelt :wink:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. September 2007 um 18:32
    • #2

    Hi Hessenmike,

    sorry, aber das halte ich für wenig wahrscheinlich.
    Wenn alle Änderungen reversiert werden, tja, dann stellt sich dir Frage, ob Du vielleicht eine spezielle Software genau zu diesem Zwecke am Laufen hast?
    Es gibt ja mehrere Möglichkeiten, um sein System zu schützen, unter anderem halt auch Software, die den PC oder das Benutzerkonto nach dem Abmelden wieder in den alten Zustand versetzen, also alle Änderungen verhindern.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • wendelssohn
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    22. Sep. 2007
    • 22. September 2007 um 23:57
    • #3

    Salut!

    Ich habe genau dasselbe Problem!
    Vor ein paar Tagen musste ich XP komplett reinstallieren, somit auch TB mit allen meinen Filterregeln neu füttern.

    Es passiert nicht jeden Tag und auch nicht bei jedem Ordner, aber es nervt gewaltig - vor allem, wenn man sehr viele Filter hat.

    Da ich hier wohl keine Snapshots einfügen kann, hier der Text der Fehlermeldung:
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    WARNUNG! Der Ordner "XYZ" konnte nicht gefunden werden, daher werden Filter, die mit diesem Ordner verbunden sind, deaktiviert. Stellen Sie sicher, dass der Ordner existiert, und dass Filter auf gültige Zielordner verweisen. OK
    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Jeder dieser Ordner existiert, auch die Zielordner sind richtig eingegeben. Im übrigen aktualisiert ja TB die Filter selbst, wenn ein Ordnername geändert wurde, oder?

    Was kann man dagegen tun?

    Vielen Dank für eure Tips
    LG
    wendelssohn

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™