1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. cat

Posts by cat

  • Probleme mit Update auf 144.0

    • cat
    • October 17, 2025 at 2:57 PM

    nochmal zu Problem 2: Yahoo.de Konto zerschossen, bei Neuanlegen kommt immer die Meldung nach der Passworteingabe :


    In der alten Version hatten wir das Anmeldefenster für die Erstellung eines neuen Emailkontos :

    Hier konnte man das Passwort direkt und vorab angeben.

    In der neuen Version kommt ein neues Anmeldefenster ohne Passwort und die Weiterleitung zu yahoo.de klappt nicht, deshalb legt er das Konto nicht an.

    Zu Hause auf dem Notebook ist alles in Ordnung.

    Da hat es Thunderbird nach dem Update auch nicht zerschossen.

    • Kontenart (POP / IMAP) IMAP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX) yahoo.de

    • Eingesetzte Antivirensoftware Kaspersky

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Kaspersky

    WIN 11 Thunderbird Version 144.0.1 (64-Bit)

    Images

    • grafik.png
      • 232.72 kB
      • 835 × 475
    • grafik.png
      • 232.72 kB
      • 835 × 475
  • Probleme mit Update auf 144.0

    • cat
    • October 17, 2025 at 10:20 AM

    Hi Leute,

    Update gemacht. Sprache kontrolliert. Nope.

  • Probleme mit Update auf 144.0

    • cat
    • October 16, 2025 at 4:40 PM

    Hallo ,

    hatte heute das Update auf 144.0.

    Problem 1: Ordnernamen sind auf englisch, obwohl in den Einstellungen deutsch hinterlegt ist.

    Problem 2: Yahoo.de Konto zerschossen, bei Neuanlegen kommt immer die Meldung nach der Passworteingabe :

    Etwas ist schiefgelaufen

    Wir konnten Sie nicht anmelden. Versuchen Sie es von einem anderen Gerät aus erneut.


    Passwort ist korrekt, kann mich direkt bei Yahoo im Firefox mit diesem Passwort einloggen - ohne 2FA ( ist deaktiviert )

    Bin mit meinem Latein am Ende.:wall:

    Grüße Cat

  • Probleme mit Unterordnern

    • cat
    • August 11, 2025 at 12:15 PM

    Leute,

    manchmal ist es nur ein Häkchen :wall:

    Habe jetzt nochmal alle Kontoeinstellungen der Emailkonten verglichen und siehe da , im Junk Filter der Yahoo Adresse war die zweite Option ( anderere Ordner, aber mit der gleichen Emailadresse ) anstatt der oberen Option ( Ordner Junk ) angehakt.


    Am Archivordner arbeite ich noch, ging auch nicht über Provider, dort sind auch 2 hinterlegt, obwohl ich jetzt einen deaktiviert habe.

    Images

    • grafik.png
      • 9.75 kB
      • 226 × 192
  • Probleme mit Unterordnern

    • cat
    • August 11, 2025 at 11:28 AM

    Hallo zusammen,

    ich habe seit dem letzten Update das Problem, daß ich in einem IMAP Konto plötzlich 2 Archiv Ordner habe und keines davon löschen kann.

    Desweiteren habe ich im anderen Konto versehentlich den gesamten JUNK Ordner gelöscht :wall: und bekomme ihn nicht mehr aus dem Papierkorb geschoben. :cursing:

    Funktioniert weder auf dem PC noch auf dem Notebook.

    Hat jemand die gleichen Probleme oder eine Lösung für mich.

    Grüße Cat

  • Signatur mit Logo

    • cat
    • May 30, 2014 at 4:45 PM

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Windoes 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): xx
    Speicherdienst (z.B. Dropbox): xx

    Ich habe mir für meine Email-Konten eine Signatur mit Logo angelegt. ( als Firefox HTML )
    Doch jedesmal, wenn ich ein Programm wie z.B. CC Cleaner über den Rechner laufen lasse, sind die Logos nicht mehr vorhanden, nur noch ein Textfeld bzw. der restliche Text.

    Auf dem anderen Rechner das gleiche Spiel, dort funktioniert es. ( gleiche Einstellungen beim Cleaner )

    Hat jemand bereits das gleiche Problem gehabt und einen Tip für mich ?

    lg Cat

  • Kontoinformationen und mail-Ordner nicht sichtbar!

    • cat
    • August 3, 2007 at 3:45 PM

    So ich habe es jetzt hingekriegt.

    - Datensicherung des Profilordners

    - TB deinstalliert

    - TB neuinstalliert 1.5.0.12 u. neues 'Profil' angelegt

    - TB geöffnet u. Import aus Mozilla 1 x ( Geduld dauert sehr lange )

    - alle 4 Konten vorhanden allerdings nur Mails bis 2006

    - den 'Mail Ordner' mit den 4 Mailkonten aus dem alten gesicherten 'Profile Ordner' ins neue Profil eingefügt und jetzt sind alle Mails da.

    *freu*

  • Kontoinformationen und mail-Ordner nicht sichtbar!

    • cat
    • August 3, 2007 at 11:43 AM

    Sorry aber es sind doch keine Konten mehr da, wo ich etwas einstellen könnte. Alle 4 Konten inkl. Mails werden nicht mehr angezeigt. Wenn ich TB starte erhalte ich ein kompett leeres TB zum neuanlegen.

    Das Problem an der ganzen Sache ist, daß da noch geschäftliche Unterlagen drauf sind, die ich noch ausdrucken müßte.

    Ich hab jetzt etwas Bammel, TB zu deinstallieren, nicht daß dann alles weg ist.

    Ich hatte das letztes Jahr schonmal, weiß aber einfach nicht mehr, wie ich das hingekriegt habe, daß nachher alles wieder da war.

  • Kontoinformationen und mail-Ordner nicht sichtbar!

    • cat
    • August 2, 2007 at 3:18 PM

    Hallo,

    mir mir ging heute TB 1.5.0.12 auf WIN 2000 SP4 noch ganz normal u. als ich dann wieder starten wollte kam auch das Fenster Konten neu einrichten.

    Aber die Mails sind alle noch auf meinem Rechner im Profile-Ordner unter Anwendungsdaten vorhanden. Hab auch schon versucht mit Neuinstallation oder Import der Profile, aber ich bekomme es nicht hin.

    Hilf es, TB zu deinstallieren u. neu zu installieren ? Den Profilordner habe ich bereits gesichert.

  • Falscher Standarddrucker

    • cat
    • April 18, 2007 at 1:43 PM

    So nun hab ich erst mal die anderen Drucker alle gelöscht. Und jetzt geht es auch.

    Danke noch für die Hilfe.

    Grüße Cat

  • Falscher Standarddrucker

    • cat
    • April 18, 2007 at 1:21 PM

    zu a) C:\Dokumente und Einstellungen\Andrea Boné\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\75txyup7.default

    Dort befindet sich auf auch der prefs.js, den ich jetzt 'endlich' mit dem Editor öffnen kann. Dort ist der alte Drucker hinterlegt.

    Soll nun der alte Drucker nun gelöscht werden oder eher auf den neuen (gleicher Drucker nur mit Zusatzkennung) abgeändert werden ?
    Was ist sinnvoller ?

    Grüße Cat

  • Falscher Standarddrucker

    • cat
    • April 18, 2007 at 12:07 PM

    Hallo dzm,

    habe natürlich den Pfad mit meinem Namen angegeben.

    Und in meinem Ordner profiles.ini befindet sich nur :

    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/75txyup7.default


    Grüße Cat

  • Falscher Standarddrucker

    • cat
    • April 18, 2007 at 10:54 AM

    Hallo Werner, hallo dzm,

    habe mir die Erweiterung installiert. Zuerst hat Thunderbird nichts gefunden.

    Ich habe dann in diesem Ordner unter "Einstellungen" bei "Pfad" und "Dateimanager" C:\ Dokumente..... eingetragen wie unter https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php (Win 2000) angegeben.

    Damit hatte ich aber auch keinen Erfolg.

  • Falscher Standarddrucker

    • cat
    • April 17, 2007 at 5:35 PM

    Finde in meiner Prefs.js keinen Eintrag mit Printer.

    Kann mir jemand noch nen Tip geben oder den genauen Weg beschreiben ?

    Für Hilfe wär ich echt dankbar.


    Grüße Cat

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder October 20, 2025 at 4:38 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder October 15, 2025 at 3:53 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™