Posts by cat

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Windoes 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): xx
    Speicherdienst (z.B. Dropbox): xx


    Ich habe mir für meine Email-Konten eine Signatur mit Logo angelegt. ( als Firefox HTML )
    Doch jedesmal, wenn ich ein Programm wie z.B. CC Cleaner über den Rechner laufen lasse, sind die Logos nicht mehr vorhanden, nur noch ein Textfeld bzw. der restliche Text.


    Auf dem anderen Rechner das gleiche Spiel, dort funktioniert es. ( gleiche Einstellungen beim Cleaner )


    Hat jemand bereits das gleiche Problem gehabt und einen Tip für mich ?


    lg Cat

    So ich habe es jetzt hingekriegt.


    - Datensicherung des Profilordners


    - TB deinstalliert


    - TB neuinstalliert 1.5.0.12 u. neues 'Profil' angelegt


    - TB geöffnet u. Import aus Mozilla 1 x ( Geduld dauert sehr lange )


    - alle 4 Konten vorhanden allerdings nur Mails bis 2006


    - den 'Mail Ordner' mit den 4 Mailkonten aus dem alten gesicherten 'Profile Ordner' ins neue Profil eingefügt und jetzt sind alle Mails da.


    *freu*

    Sorry aber es sind doch keine Konten mehr da, wo ich etwas einstellen könnte. Alle 4 Konten inkl. Mails werden nicht mehr angezeigt. Wenn ich TB starte erhalte ich ein kompett leeres TB zum neuanlegen.


    Das Problem an der ganzen Sache ist, daß da noch geschäftliche Unterlagen drauf sind, die ich noch ausdrucken müßte.


    Ich hab jetzt etwas Bammel, TB zu deinstallieren, nicht daß dann alles weg ist.


    Ich hatte das letztes Jahr schonmal, weiß aber einfach nicht mehr, wie ich das hingekriegt habe, daß nachher alles wieder da war.

    Hallo,


    mir mir ging heute TB 1.5.0.12 auf WIN 2000 SP4 noch ganz normal u. als ich dann wieder starten wollte kam auch das Fenster Konten neu einrichten.


    Aber die Mails sind alle noch auf meinem Rechner im Profile-Ordner unter Anwendungsdaten vorhanden. Hab auch schon versucht mit Neuinstallation oder Import der Profile, aber ich bekomme es nicht hin.


    Hilf es, TB zu deinstallieren u. neu zu installieren ? Den Profilordner habe ich bereits gesichert.

    zu a) C:\Dokumente und Einstellungen\Andrea Boné\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\75txyup7.default


    Dort befindet sich auf auch der prefs.js, den ich jetzt 'endlich' mit dem Editor öffnen kann. Dort ist der alte Drucker hinterlegt.


    Soll nun der alte Drucker nun gelöscht werden oder eher auf den neuen (gleicher Drucker nur mit Zusatzkennung) abgeändert werden ?
    Was ist sinnvoller ?


    Grüße Cat

    Hallo dzm,


    habe natürlich den Pfad mit meinem Namen angegeben.


    Und in meinem Ordner profiles.ini befindet sich nur :


    [General]
    StartWithLastProfile=1


    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/75txyup7.default



    Grüße Cat

    Finde in meiner Prefs.js keinen Eintrag mit Printer.


    Kann mir jemand noch nen Tip geben oder den genauen Weg beschreiben ?


    Für Hilfe wär ich echt dankbar.



    Grüße Cat