1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit Unterordnern

    • Tb-Version irrelevant
  • cat
  • 11. August 2025 um 11:28
  • Unerledigt
  • cat
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    9. Feb. 2006
    • 11. August 2025 um 11:28
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Windows
    Thunderbird-Version
    141.0
    Betriebssystem
    Windows 11

    Hallo zusammen,

    ich habe seit dem letzten Update das Problem, daß ich in einem IMAP Konto plötzlich 2 Archiv Ordner habe und keines davon löschen kann.

    Desweiteren habe ich im anderen Konto versehentlich den gesamten JUNK Ordner gelöscht :wall: und bekomme ihn nicht mehr aus dem Papierkorb geschoben. :cursing:

    Funktioniert weder auf dem PC noch auf dem Notebook.

    Hat jemand die gleichen Probleme oder eine Lösung für mich.

    Grüße Cat

  • RR512
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    103
    Beiträge
    304
    Mitglied seit
    3. Sep. 2022
    Hilfreiche Antworten
    4
    • 11. August 2025 um 11:51
    • #2
    Zitat von cat

    keines davon löschen kann

    Zitat von cat

    nicht mehr aus dem Papierkorb geschoben

    Versuchs mal im Webmailer Deines nicht genannten Providers, vielleicht geht es da.

    Viele Grüße

    Reinhard

    - Thunderbird ESR (32 Bit) (aktuelle Version), Windows 10 Pro (x64) Version 22H2, alle Mailkonten IMAP, Anbieter T-Online und Strato, Windows Defender, Windows Firewall

  • dharkness21
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    494
    Beiträge
    1.975
    Mitglied seit
    29. Jun. 2005
    Hilfreiche Antworten
    54
    • 11. August 2025 um 11:56
    • #3
    Zitat von cat

    ich habe seit dem letzten Update das Problem, daß ich in einem IMAP Konto plötzlich 2 Archiv Ordner habe und keines davon löschen kann.

    Erst einmal ein Backup des Profils anlegen, dann schauen, ob in den Ordnern Mails sind, die dann nötigenfalls wieder in passende Ordner kopieren, nun noch ein Backup dieses Ist-Zustands machen.

    Jetzt schaust Du in den Konten-Einstellungen des Kontos, ob die Ordner als Archiv-Ordner zugeordnet sind, wenn ja diese Zuordnung aufheben, dann solltest Du sie löschen können.

    und wech

    Dharkness

  • cat
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    9. Feb. 2006
    • 11. August 2025 um 12:15
    • #4

    Leute,

    manchmal ist es nur ein Häkchen :wall:

    Habe jetzt nochmal alle Kontoeinstellungen der Emailkonten verglichen und siehe da , im Junk Filter der Yahoo Adresse war die zweite Option ( anderere Ordner, aber mit der gleichen Emailadresse ) anstatt der oberen Option ( Ordner Junk ) angehakt.


    Am Archivordner arbeite ich noch, ging auch nicht über Provider, dort sind auch 2 hinterlegt, obwohl ich jetzt einen deaktiviert habe.

    Bilder

    • grafik.png
      • 9,75 kB
      • 226 × 192

    Einmal editiert, zuletzt von cat (11. August 2025 um 12:27)

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    611
    Beiträge
    1.258
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 11. August 2025 um 12:54
    • #5
    Zitat von cat

    Desweiteren habe ich im anderen Konto versehentlich den gesamten JUNK Ordner gelöscht :wall: und bekomme ihn nicht mehr aus dem Papierkorb geschoben. :cursing:

    Zitat von cat

    Yahoo

    Jetzt wird's spannend, wenn der echte Junk Ordner von Yahoo in den Papierkorb geschoben wird erzeugt das einen irreparabelen Fehler beim Server und der Ordner bleibt für immer im Papierkorb! Also mit Vorsicht arbeiten!

    (Ich glaube nicht das dieser Fehler von Yahoo beseitigt wurde)

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nachrichten und Ordner können nicht gelöscht werden

    • Max.Ogi
    • 21. Juli 2025 um 14:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Doppelter Ordner INBOX auf Dateiebene, unterschiedliche Postfachgrößenangaben in TB und NTFS

    • Isokala
    • 30. Juni 2025 um 18:36
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme beim Import / Korrekte Ordner / Zuordnung von Mails

    • x1008
    • 16. Juni 2025 um 15:19
    • Migration / Import / Backups
  • Mailbox-Dateien neben dem Profilordner?

    • akoerber
    • 17. Januar 2025 um 00:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Backup zu Fuß, IET Fragestellungen

    • Uncle-Tom
    • 23. August 2024 um 20:05
    • Migration / Import / Backups
  • Kein Import von Unterordnern/ Probleme beim Empfangen und senden mit .msn Konten u. Anderen

    • Conny66
    • 3. Oktober 2023 um 12:08
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™