Posts by marqus

    Hallo ihr,


    wenn ich im TB eine Mail verfasse, erhält der Empfänger immer nur eine schmale Spalte mit max. 20 Zeichen, dann direckt der Umbruch. Es liest sich sehr schlect und ich finde die Einstellung dazu nicht. Neuinstallation hatte nichts geholfen?


    Habt ihr da Tipps? VErsion ist glaube ich noch eine 3.x, werde mal updaten, befürchte aber,d ass das bestehen bleibt.


    danke,
    Markus

    Hi,


    ich habe bei laufendem Thunderbird 2.0.0.6 habe ich alle par minuten im Tray das Symbol, dass ich neue Mails erhalten habe. Das Symbol "Lokale Ordner" erhält ein Sternchen und ich muss da kurz drauf drücken, dann ist die scheinbar neue Mail weg...


    Ich habe aber keine Mails erhalten. Woran liegt dieser falsche Notifier?


    danke,
    Markus

    Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich das Thunderbird Hauptfenster unter XP nicht mehr automatisch in den HIntergrund versetzt, wenn ein (z.B.) Browserfenster aus der Taskleiste in den Vordergrund geholt wird. TB ist zwar inaktiv aber dennoch blockiert er die Sicht zum eigentlichen Fenster.


    Auch ist es so, dass er nicht aus der taskleiste (im minimierten Zustand) wieder rauskommt, wenn andere Fenster offen sind.


    das ist bei dem PC meiner Freundin ebenfalls so, jedoch haben wir nichts installiert oder sonstwie verändert. Die Systeme sind auch unabhängig...


    Woran könnte das liegen?


    danke,
    MArkus

    Hallo zusammen,


    habe die Platte des PC meiner Freundin neu installiert und auf ein frisches XP einen neuen Thunderbird installiert. Zuvor hatte sie Thunderbird 1.5.0.7 genutzt und alles klappte soweit auch immer gut.
    Ich hab das Tool Mozbackup verwendet, um das ganze Mail Profil zu sichern. Ich hatte dann eine 430MB große PCV datei.


    ich selbst hab das schon 100 Mal bei mir gemacht und es hat immer 100% funktioniert. Ausgerechnet bei meiner freundin, die gerne uralte Mails aufhebt, ist nun alles durcheinander. Die Mails sind zwar alle da, aber angeblich auch sehr viele, die definitiv im Papierkorb lagen und dort sogar explizit gelöscht wurden, sind wieder da!!!!! ich glaube ihr das auch. Wie kann das sein?


    Die Unterordner sind alle da. Viele Mails sind aber auch irgendwie zertückelt. Im Absender stehen falsche namen und irgendwelches kryptisches zeug mit "content-message..." und überall sind die beiden Buchstaben "CA" eingefügt. 100000 mal, überall.


    ich habe die PCV dateien noch hier. Diese kann ich mit WinRAR öffnen. Sind dort evtl. irgendwelche alten Archive drin, die jetzt mit ausgepackt wurden? Kann man aus der PCV datei, die wichtigsten sahcne sauber rausholen, den rest löaschen und das ganze nochmal versuchen?


    ich verzweifle.


    oder anders: Wie bekommt man das perfekte Backup hin und welche dateien haben welche Aufgaben...???


    danke,
    Markus