1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. urgixgax

Beiträge von urgixgax

• securepop.t-online.de : server does not support RFC 5746 ...

• urgixgax
    • 6. März 2011 um 01:30

Hallo, ich habe heute mal aus Jux in die Fehlerkonsole vom Thunderbird 3.1.9 geschaut und folgenden Eintrag, für mein POP3-Konto, von T-Online gefunden:

Code
    securepop.t-online.de : server does not support RFC 5746, see CVE-2009-3555

Ich habe schon viele Beiträge hier im Forum bezüglich dieser Meldung gefunden, aber bei den Nutzern gab es parallel auch Probleme, beim senden oder empfangen von Mails.
    Bei mir funktioniert alles soweit, aber was soll die Meldung dann? Ist etwas nicht korrekt eingestellt?

Hier mal die Kontoeinstellungen:

Externer Inhalt www8.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www8.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

MfG, Urgixgax.

• Bild via E-Mail von Windows-Fotoanzeige senden, geht nicht!

• urgixgax
    • 28. März 2010 um 14:32

Hallo und danke, für die Info!
    Ich werde mir das noch einmal so ansehen, bei mir ist es ja genau so und funktioniert auch unter Windows 7 Ultimate x86. Die Bekannte, mit ihrem 64Bit System, meinte es wäre so, aber ich schau selbst nochmal via Team Viewer.

• Bild via E-Mail von Windows-Fotoanzeige senden, geht nicht!

• urgixgax
    • 26. März 2010 um 22:22

Hallo, bei einer Bekannten tritt unter Windows 7 Pro 64Bit (gekauft), folgendes Problem auf, wenn man ein Bild, mit der Windows-Fotoanzeige öffnet und dort, mit dem Button "E-Mail" senden möchte.
    Es kommt nur eine Meldung, dass kein entsprechendes Mailprogramm installiert wäre.
    Auf dem System, ist Thunderbird 3.0.3 installiert und als Standard gesetzt.

Wo könnte man nachsehen, wo das Problem liegt?

Urgixgax.

• Adressbuch aus altem Profil improtieren

• urgixgax
    • 6. März 2010 um 19:11

Klinke mich mal ein.
    Hatte auch aus welchen Gründen auch immer von zwei Adressbüchern (abook.mab und abook-1.mab) nur eins angezeigt bekommen. Habe also die Datei abook-1.mab, die im Profil noch vorhanden war, gesichert ein neues Adressbuch erstellt, TB geschlossen, neue abook-1.mab durch die alte gesicherte, ersetzt und schon waren wieder beide Adressbücher da.

Urgixgax

• TB 3.0 WinXP Bild im Anhang lässt sich nicht öffnen

• urgixgax
    • 2. Januar 2010 um 13:11

Hallo, mein Bruder, ist von TB 2.0.0.23, auf TB 3.0 umgestiegen und nutzt ihn unter Windows XP Pro x86. Seit dem Umstieg, kann er keine Bilder, die im Anhang, einer Mail sind, öffnen.

Beispiel, bei einem JPG-Bild:
    Bei der 2.0.0.23 Version, kam der Dialog, wo man wählen konnte, zwischen Öffnen, mit Windows Bild und Faxanzeige, oder speichern. Nun soll er bei diesem Dialog, dass Programm, zum öffnen wählen, aber dort steht keine Windows Bild und Faxanzeige, die als Standard ja in Windows XP gilt.

Benutzt er wieder TB 2.0.0.23, funktioniert alles wunderbar.

Auch ein Test, mit zum Beispiel, Thunderbird 3.0 Portable und einem komplett neuen Profil (es hätten ja auch Fehler in seinem Profil sein können), behebt das Problem nicht.

Hat jemand eine Tipp, zur Lösung des Problems?

Urgixgax

• TB 3.0 immer mit Posteingang starten, geht das?

• urgixgax
    • 15. Dezember 2009 um 12:46

Hallo, ooops den Beitrag habe ich nicht gesehen, obwohl ich zuvor gesucht habe. Das Add-on Select Inbox, Version 2.0 funktioniert auch, Danke.
    Es gibt nur einen kleinen Haken:

Im Posteingang, lasse ich mir die Startseite von Thunderbird anzeigen. Schließe ich TB nun mit einem anderen Ordner, als den Posateingang, öffnet TB zwar nun schön den Posteingang, aber zeigt die Startseite nicht an. Ich habe in den Einstellungen von Select Inbox nix eingestellt, welche Nachricht TB mir anzeigen soll, beim Start.
    Beende ich TB, mit dem Posteingang, wird beim starten, vom TB, die Startseite angezeigt.

MfG, Urgixgax.

• TB 3.0 immer mit Posteingang starten, geht das?

• urgixgax
    • 15. Dezember 2009 um 12:31

Hallo, ich habe in meinem TB Profil einen Lokalen Posteingang, für alle Mailkonten. Im TB 3.0 ist es ja nun so, dass immer beim starten des Programms, der Ordner geöffnet wird, den man vor dem schließen, angesehen hat.
    Gibt es einen Trick, dass TB 3.0 immer mit dem Posteingang startet, egal, welchen Ordner man vor dem schließen, angesehen hat?

MfG, Urgixgax.

• [Gelöst] TB 3.0 Adressbuch, Gruppen darin wollen nicht!

• urgixgax
    • 12. Dezember 2009 um 12:45
    Zitat von "rum"

ja, ich habe da erst noch die Hinweise auf der Seite des Autors studiert :(

Macht ja nix, danke nochmals. Ich schaue mal, was sich mit Add-on im Adressbuch tut.

Urgixgax

• urgixgax
    • 12. Dezember 2009 um 12:35

Ja genau, dass war das Problem ... war etwas schneller ;) oder?

Werd mal schauen, ob ich das Add-on noch unbedingt brauche, denn z.B. Geburtstage, kann man nun auch ohne das Add-on eintragen.

Übrigens meckert Firefox 3.5.5, bei dem Link zur Add-on Seite (Dieser Verbindung wird nicht vertraut)

Urgixgax

• urgixgax
    • 12. Dezember 2009 um 12:26

Problem gelöst, auch hier war das Add-on

MoreFunktionsForAdressbook 0.5.6.1

wie in diesem Thema die Ursache, des Übels.

Urgixgax

• urgixgax
    • 11. Dezember 2009 um 22:39

Hallo, ich habe zunächst einmal den Profilordner, vor dem Update von TB 2.0.0.23, auf 3.0 gesichert.
    Wenn ich in TB das Adressbuch öffne, dort habe ich zu TB 2.x Zeiten, zwei Gruppen angelegt, aber kann sie nun in TB 3 nicht nutzen. es werden mir die Kontakte von der obersten Gruppe angezeigt und klicke ich auf eine andere Gruppe, passiert nix. Auch überlege ich, wozu unter der Liste, die man rechts im Adressbuch sieht, eine große leere Fläche zu sehen ist. Ist das eine Vorschau, für einen Kontakt, aus der Liste? Bei mir wird dort zumindest nix angezeigt. Falls es wichtig ist, ich habe ein Add-on für das Adressbuch:

MoreFunktionsForAdressbook 0.5.6.1

Aber es scheint mit TB 3.0 kompatibel, denn es ist aktiv und wurde beim Setup auch nicht bemängelt, wie zum Beispiel

Contacts Sidebar 0.7.1
    Allow HTML Temp 2.0.1
    (welche ich gern nutzen würde)

Hat noch jemand Probleme mit dem Adressbuch? Ich habe hier einen Artikel im Forum gefunden, aber wenn ich ihn lesen möchte, lese ich nur, dass der Artikel nicht existiert.

Urgixgax

Ergänzung:

Ich habe noch bemerkt, dass außer den Mailadressen und Namen, keine Angaben, wie Adressen, Telefonnummern usw. mehr vorhanden waren.
    Bin erstmal wieder, mit dem gesicherten Profil, von TB 2.0.0.23 und dessen erneuter Installation, zu TB 2.0.0.23, zurück gewechselt.

• TB 2.0.0.19 in Windows 7 Beta als Standard-Mailprogramm

• urgixgax
    • 10. Mai 2009 um 14:42
    Zitat von "urgixgax"

Also ich habe das Problem erst einmal lösen können, wenn auch sehr eigenwillig.

Windows 7 hat ja standardmäßig, kein eigenes Mailprogramm, also habe ich bei Windows Live, außer den Messenger, auch mal das Mailprogramm mit installiert und als Standard-Mailprogramm eingestellt.
    Als ich nun TB als Standard einstellte, klappte dies auch wie gewünscht, sprich:

Wenn ich aus Firefox heraus, einen Rechtsklick in eine Seite mache und auf "Link senden" gehe, öffnet sich das Nachrichtfenster von TB.

... merkwürdig, aber geht.

MfG, Urgixgax.

Sooo ich habe nun mit TB 2.0.0.21 und Windows 7 RC Build 7100, getestet und es gibt keine Probleme mehr! Auch war es nicht nötig Windows Live Mail zuvor zu installieren. Es ist aber nach wie vor verwirrend, das TB nicht unter

"Standardprogramme/Programmzugriffe und Computerstandards festlegen/Benutzerdefiniert"

als Standard Mailprogramm angezeigt wird.

MfG, Urgixgax.

• Erledigt! Filter für selbst erstellten Ordner und nicht Pos?

• urgixgax
    • 14. April 2009 um 09:35

Oooh jaaa ... danke Dir.
    Warum auch einfach, wenn es kompliziert geht :D , diese Einstelloption, habe ich glatt vergessen.
    Es funktioniert, danke

Urgixgax

• Erledigt! Filter für selbst erstellten Ordner und nicht Pos?

• urgixgax
    • 13. April 2009 um 11:35

Hallo, ich habe einen Filter erstellt, der mir einkommende Backups, einer Datenbank, via Mail, in einen dafür erstellten Ordner verschiebt. Das funktioniert auch wunderbar.
    Nun möchte ich für diesen Ordner, einen Filter erstellen, der Backups, die älter sind als z.B. 5 Tage, löscht. Nur kann man anscheinend Filter nur auf den Posteingang anwenden?
    Ich kann zwar in den Einstellungen, den Ordner, wo die Backups enthalten sind einstellen, aber nur für den Moment, wo ich den Filter manuell anwende.

MfG, Urgixgax.

• Schnelles umschalten z. senden v. TEXT in HTML-Mail [erl.]

• urgixgax
    • 27. Februar 2009 um 10:38
    Zitat von "allblue"

Oder einfach standardmäßig HTML eingestellt lassen.

Wird nichts "formatiert" oder inline eingefügt, versendet TB die Mail trotzdem als Reintextmail.

Stimmt auch, danke man kann ja dann auch über "Einstellungen/Format" einstellen, wie gesendet werden soll. Nur dumm, dass diese Option, wenn im Konto HTML abgehakt ist, nicht vorhanden ist.

MfG, Urgixgax.

• urgixgax
    • 27. Februar 2009 um 10:34
    Zitat von "graba"

Shift + Klick auf die Schaltfläche "Verfassen"!

Primat Tipp, danke.

MfG, Urgixgax

• urgixgax
    • 27. Februar 2009 um 00:49

Hallo, ich habe meinen TB 2.0.0.19 in den Konten so eingerichtet, dass Nachrichten in TEXT gelesen und geschrieben werden, weil mich das bunte nicht sonderlich interessiert, sondern nur der Text, einer Mail.
    Ganz selten, ist es aber sinnvoll, schnell einen Screenshot in einer Mail zu senden. Wenn man Mails als HTML senden einstellt, kann man ja z.B. "ALT+DRUCK" drücken, für den Screenshot, eines aktivien Fensters und mit "STRG+V", in die Mail einfügen. Das wird dann als moz-screenshot.jpg mit der Mail mit gesendet.

Wie also kann man schnell, von TEXT in HTML-Mail umschalten? HTML-Mails im Posteingang schnell als solche, mit "Allow HTML Temp" anzeigen, ist da nicht das Thema!

MfG, Urgixgax.

• urgixgax
    • 11. Januar 2009 um 19:52

Also ich habe das Problem erst einmal lösen können, wenn auch sehr eigenwillig.

Windows 7 hat ja standardmäßig, kein eigenes Mailprogramm, also habe ich bei Windows Live, außer den Messenger, auch mal das Mailprogramm mit installiert und als Standard-Mailprogramm eingestellt.
    Als ich nun TB als Standard einstellte, klappte dies auch wie gewünscht, sprich:

Wenn ich aus Firefox heraus, einen Rechtsklick in eine Seite mache und auf "Link senden" gehe, öffnet sich das Nachrichtfenster von TB.

... merkwürdig, aber geht.

MfG, Urgixgax.

• urgixgax
    • 11. Januar 2009 um 13:50

Hallo, ich hoffe ich bin richtig im Forum!

Ich teste gerade die Beta von Windows 7 Build 7000, auf deutsch und da teste ich auch gleich Thunderbird 2.0.0.19.

Das Programm selbst läuft ohne Probleme, ist von mir auch als Standard fest gelegt, was von TB selbst auch bestätigt wird.
    In Windows 7/Standardprogramme/Programmzugriffe und Computerstandards festlegen/Benutzerdefiniert, ist TB jedoch nicht zu finden.

Firefox als Beispiel steht bei den Browsern mit dabei.

In Windows 7/Standardprogramme/Standardprogramme fest legen, steht TB mit Dabei und man kann offensichtlich auch die Standards fest legen.

Es klappt aber im Firefox dann nicht, mit Hilfe von GetMail mit TB eine Nachricht zu schreiben, oder mit Rechtsklick in eine Internetseite Link senden, TB dazu zu bewegen, eine neue Mail zu öffnen.
    Es kommt nur eine Meldung vom Windows Internet Explorer:

"Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil der Standard-Mailclient nicht richtig installiert ist.
    In der englischen Version, von Windows 7, gab es solch ein Problem jedoch nicht. Es klappte ohne Probleme.

Ist es eventuell auch Sinnvoll, diese Problematik in das Firefox Forum zu schreiben?

MfG, Urgixgax.

• Kann man das komplette Profil von TB 2.x, für TB 3.x nutzen?

• urgixgax
    • 1. Januar 2009 um 13:39

Ich schätze mal, ich werde auch ausmisten und den Profilordner neu anlegen und so auch gleich schauen, welche Addons noch nötig sind, welche nach und nach in kompatibel sind usw.

Zuvor wage ich mit einem 2er Profil den 3er-Sprung.

MfG Urgixgax.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™