1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ToLu

Beiträge von ToLu

  • Tb startet nach Update auf 60.3.0 nicht mehr

    • ToLu
    • 6. November 2018 um 21:54

    Ja, sorry wegen des Zahlendrehers und der dazu gemogelten 0 - war heute ein anstrengender Tag und dann auch noch der Ärger mit Tb...

  • Tb startet nach Update auf 60.3.0 nicht mehr

    • ToLu
    • 6. November 2018 um 20:52

    So, habe jetzt eine Deinstall- Install-Orgie hinter mir...

    60.2.1 läuft nicht

    60.0 läuft nicht

    60.0.2 läuft nicht

    60.0.1 läuft auch nicht

    (dann kommen ja nur Beta-Versionen - habe ich ausgelassen)

    Erst die 52.1.9 läuft wieder wie es sein muss inkl. alter Mails und Adressbuch!


    Danke nochmals für deine Hilfe.

  • Tb startet nach Update auf 60.3.0 nicht mehr

    • ToLu
    • 6. November 2018 um 18:05
    Zitat von Mapenzi

    EDIT.

    falls du Englisch verstehst: ähnelt das hier beschriebene Problem Desktop Position & Size Not Saved dem deinen?

    Bin leider nicht wirklich der englischen Sprache mächtig.

    Habe die dort eine Lösung gefunden?

  • Tb startet nach Update auf 60.3.0 nicht mehr

    • ToLu
    • 6. November 2018 um 15:31

    Aber wie kann ich die aktuellen Mails und das Adressbuch auf die dann 'alte' Version einbringen?

  • Tb startet nach Update auf 60.3.0 nicht mehr

    • ToLu
    • 6. November 2018 um 14:31

    Auch mit einem neuen Profil das selbe Theater!

    Das ist alles was geöffnet wird wenn ich Tb starte (und wenn ich das dann mit dem Mauszeiger berühre geht das weg)

  • Tb startet nach Update auf 60.3.0 nicht mehr

    • ToLu
    • 6. November 2018 um 12:12

    Der abgesicherte Modus resp. das Starten mit deaktivierten Add-Ons bringt leider auch keine Änderung.

    Vorhin sah das Fenster mal kurz so aus wenn ich Tb gestartet habe...

    Externer Inhalt fs1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ...doch jetzt bekomme ich nicht mal mehr das Fenster geöffnet!

  • Tb startet nach Update auf 60.3.0 nicht mehr

    • ToLu
    • 5. November 2018 um 23:58

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.3.0
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 32 bit
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo, kann seit Update auf 60.3.0 (jetzt gerade eben) nur noch über Rechtsklick auf das Icon in der Schnellstartleiste Zugriff auf 'Neue Nachricht verfassen' und 'Adressbuch' - ansonsten startet Tb nicht mehr und kann demzufolge auch keine Mails mehr abrufen. Wenn ich Tb starte, dann flackert nur noch irgendwas auf und das war es dann auch schon. Da scheint ja total was schief gegangen zu sein bei der Update-Version!

    Wie ist jetzt der weitere Werdegang - warten auf nächstes Update oder Tb komplett löschen (und dann paar Versionsnummern warten und dann erst neu installieren)?

    MfG

  • Adress-Autovervollständigung funktioniert seit letztem Update nicht mehr

    • ToLu
    • 8. April 2017 um 20:20

    Danke für den Hinweis - funktioniert wieder.

    MfG

  • Adress-Autovervollständigung funktioniert seit letztem Update nicht mehr

    • ToLu
    • 8. April 2017 um 19:54

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.0
    • Betriebssystem + Version: WIN 10
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Tach auch,

    seit dem letzten Update auf 52.0 funktioniert bei meinem TB
    die Adress-Autovervollständigung nicht mehr. Wenn ich jetzt in das
    Adressfeld einen Namen eintippe dann erscheint der in roten Buchstaben
    (obwohl der im Adressbuch eingetragen ist) und es kommen dann auch keine
    Vorschläge mehr. Geändert in den Einstellungen habe ich nichts (resp.
    sind noch alle Haken für die Adress-Autovervollständigung gesetzt)!

    AddOns:

    ABP

    Image Zoom

    Lightning

    MoreFunktionsForAdressBook

    Theme Front & Size Changer

    Bitte um Hilfe.

    MfG

  • Nur ausgewählte Mails in TB speichern?

    • ToLu
    • 21. Januar 2009 um 20:50

    @Amsterdamer,

    du scheinst zwar zwei Jahre älter zu sein wie ich, aber irgendwie merke ich das leider auch.

    Grund: Du bist nicht auf der Höhe der Zeit - brain.exe gibt es bereits die Version 1.0.0.2 (Release: Autostart-Funktion). Damit funktioniert es erst richtig.
    Aber ist schon okay - ich helfe älteren Leuten gern über die Strasse. ;)

  • Nur ausgewählte Mails in TB speichern?

    • ToLu
    • 21. Januar 2009 um 20:18

    Warum war ich deiner Meinung nach beleidigend???
    Das war bloß MEINE Reaktion auf allblues Antwort.
    Und du wirst doch gestatten, das ich mich dahingehend verteidige(?).
    Okay, habe mich wahrscheinlich leider auf das selbe Niveau von allblue herabgelassen - aber so what... "Wie's in Wald...."

    Du liest dir mein Anliegen durch und weißt sofort Bescheid was ich will - Respekt!
    Das haben zwei hier schon jahrelang tätige User (davon ein Mod.) leider nicht geschafft - Traurig! Da hätte ich sicher noch 'nen Roman drüber schreiben können, dann hätten sie es bestimmt immer noch nicht gerafft was ich will... Und mich mit sinnfreien Fragen / Behauptungen weiter schikaniert.

    Aber wenn du meinst, mir halt nicht mehr auf Fragen antworten zu müssen - damit kann ich auch leben...

    Mahlzeit!

  • Nur ausgewählte Mails in TB speichern?

    • ToLu
    • 21. Januar 2009 um 19:31

    Danke Wawuschel
    Wenigstens einer der verstanden hat was ich meine!
    Aber echt schade dass das nicht so geht.
    Na ja, ich kann aber damit auch so weiter leben. Wäre halt bloß schön gewesen...

    Zu den anderen beiden: Ich nutze schon TB, da seid ihr bestimmt noch mit der Trommel um Christbaum gerannt!
    So, und das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen (nach den dilettantischen Antworten von euch)!

    Wawuschel, wir sehen und lesen uns 'drüben' ;) wieder.

  • Nur ausgewählte Mails in TB speichern?

    • ToLu
    • 21. Januar 2009 um 18:22

    Also jetzt mal ganz ehrlich (mir platzt hier ehrlich gesagt bald der Kragen)!
    Entweder wollt 'ihr' mich nicht verstehen oder 'ihr' wollt mich verschaukeln :aerger:
    Natürlich habe ich habe ich sowohl in MailBell als auch in TB die Serverdaten eingetragen - sonst könnte ich ja mit TB keine Mails abrufen... Sorry, aber so 'schlau' bin/war ich schon.

    Und wenn 'ihr' was dagegen habt, das ich MailBell nutze um meine Mails direkt auf dem Server lesen UND löschen zu können OHNE TB starten oder im 'Hintergrund' laufen lassen zu müssen, dann 'sagt' es und ich bin hier verschwunden und lasse mich hier nie wieder sehen.

    Wollt 'ihr' mich echt nicht verstehen, was mein Vorhaben ist? Oder könnt 'ihr' es nicht verstehen?

    MfG

  • Nur ausgewählte Mails in TB speichern?

    • ToLu
    • 21. Januar 2009 um 17:57

    a.) Welche Einstellungen welches 'bisherigen' Programmes meinst du (MailBell oder TB)?

    b.) Sorry, aber was hat 'pop.xxx.de oder imap.xxx.de' damit zu tun, wenn ich ein AddOn suche (wenn es das überhaupt gibt), welches mir die oben be/geschriebenen Auswahlmöglichkeiten offenbart, welche Mail ich in TB speichern will und welche Mail ich auf dem Server liegen lassen will?
    Bitte erkläre es so, als müsstest du es einem Sechsjährigen ;) erklären.

    MfG

  • Nur ausgewählte Mails in TB speichern?

    • ToLu
    • 21. Januar 2009 um 17:32

    Hallo Peter_Lehmann,

    'Protokoll'??? 'imap'??? Sorry, böhmische Dörfer :confused:
    Ich habe TB installiert und nix dran verändert.

    Also, meine Vorstellung nur bestimmte Mails vom Server zu laden und in TB zu speichern sieht wie folgt aus:
    Wenn ich TB starte - es 'liegen' dann lt. 'MailBell' xx Mails auf dem Server - möchte ich, das mir in einem 'Zusatzfenster' die Möglichkeit gegeben wird, per 'Häkchen' nur die Mails in TB speichern die ich 'anhake' und die Mails diese ich nicht 'anhake' bleiben auf dem Server...

    Gibt es solch eine Erweiterung/AddOn (oder so was ähnliches)?

    MfG

  • Nur ausgewählte Mails in TB speichern?

    • ToLu
    • 21. Januar 2009 um 16:59

    Hallo,

    ich arbeit mit dem Programm 'MailBell (V 2.23)' - kann also mit diesem Prog. empfangene Mails direkt auf meinem Mail-Server lesen und dann auf selbigen auch 'gleich' löschen. So weit, so gut.
    Nun möchte ich aber bestimmte Mails noch auf dem Server 'liegen lassen' und wiederum ganz bestimmte Mails (quasi very important Mails) in TB (2.0.0.19) speichern - ich möchte also nicht alle empfangenen Mails nach TB speichern.
    Gibt es dahingehend eine Möglichkeit (Erweiterung? Einstellung?) dies so handhaben zu können?

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)

    Schon mal Danke für die Antwort(en)

    MfG

  • Betreff farbig

    • ToLu
    • 13. September 2008 um 12:54

    Das würde mich aber auch mal interessieren ob es geht (mit z.B. einer Erweiterung?) die Schrift in der Betreffzeile farbig darzustellen?

    Mir würde ein klares Ja oder Nein genügen - also bitte ich um Antwort(en).
    Über 120 Leute haben diesen Beitrag bereits gelesen, aber keiner hat eine Antwort??? Das will und kann ich irgendwie nicht glauben...

    Vielen Dank.

    MfG

  • Thunderbird kaputt(???) [erledigt]

    • ToLu
    • 7. Januar 2008 um 07:48
    Zitat von "Arran"

    HalLo ToLu

    Da Du jetzt doch grad so schöne Erfahrung hasat im Uploaden empfehle ich noch einen Schritt weiter und Dir die neueste Version zu verabreichen: 2.0.0.9 . :lol: :P

    3x darfste jetzt raten warum ich gestern direkt auf "ablehnen" geklickt habe...

    Habe den 2er TB schon gesehen - gefällt mir aber nicht!

    Trotzdem nochmal Danke für die direkte Hilfe hier im Forum :)

    MfG

  • Thunderbird kaputt(???) [erledigt]

    • ToLu
    • 6. Januar 2008 um 16:53

    Danke für deine Hilfe :)

    Mit dem Drüberinstallieren (*schwitz*) der 1.5.0.14 funzt TB nun wieder :)

    Schönen Sonntag noch.

    MfG

  • Thunderbird kaputt(???) [erledigt]

    • ToLu
    • 6. Januar 2008 um 15:02

    Tach auch,

    folgendes Szenario hat sich eben bei mir abgespielt:
    Ich starte TB um eine Mail zu schreiben... Nach abschicken dieser Mail war aufeinmal ein graues Fenster auf dem Desktop :eek: das ich jetzt das Update installieren kann. Ich habe aber auf "ablehnen" geglickt (und ich habe das auch so in den Einstellungen konfiguriert, das ich bei Updates gefragt werden will/soll...!). Der TB hatte aber anscheinend nix besseres zu tun als die/das Update trotzdem zu installieren :aerger:
    Jedenfalls ging dann ein kleines graues Fenster mit Statusbalken nur kurz auf und gleich wieder zu und dann ein etwas größeres mit irgendeinem Spruch "...ich solle alle Anwendungen schließen... mich überzeugen ob ich genügend Nutzerrechte habe... und noch was bla bla bla (kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern). Alle Anwendungen waren geschlossen bzw. es war gar keine geöffnet! Ich dann auf 'OK' geklickt - dann kam wieder nur kurz das kleine Fenster mit dem Statubalken, dann wieder das Fenster mit den Anwendungen schließen... und so weiter und so weiter.
    Dann wollte ich dieses Theater mit strg+alt+entf beenden - denkste Puppe - fing der wieder an zu installieren :aerger:
    Dann wollte ich WIN (XP Pro) runterfahren - ging nicht! Kam Fenster das eine Anwendung installiert wird.... (oder so ähnlich). Zu guter Letzt blieb mir nix anderes übrig als die harte Methode zu machen - Netzschalter!
    Nach wieder hochfahren läßt sich TB nicht mehr starten. WIN nochmal - aber diesmal sauber - runter- u. wieder hochgefahren - TB läßt sich trotzdem nicht starten :pale: :nixweiss:

    TB Version (laut Systemsteuerung -> Software 1.5.0.13)

    Bitte um Hilfe.

    MfG

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™