Beiträge von joe44

    Version 2.0.0
    Windows XP (SP3)


    Wie oben beschrieben, gibt es Absender, deren Text nicht erscheint. Unten befindet sich ein Attechment, was man nicht öffnen kann.
    Was kann das sein und wie kann ich das beseitigen. Auf anderen meiner Rechner tritt dieser Effekt nicht auf.


    MfG
    Joerg Erbe

    Des öfteren werden keine Grafiken beim Empfang dargestellt. Man kann sie dann mit dem Button nachladen oder auch vom selben Empfänger für die Zukunft immer anzeigen lassen.
    Ich finde nicht die Einstellmöglichkeit, damit Grafik immer geladen wird!
    Joerg

    Hi,
    habe mir nochmal den Thread durchgelesen.
    Mit der Komprimierung, das habe ich schon gemacht - hatte aber auch nichts in dieser Hinsicht gebracht.
    mit Ctrl u kann ich den Quelltext sehen!
    Würde mir schon reichen - ist aber doch seltsam, das Ganze. Man möchte ja doch ganz gerne die Ursache wissen.
    Werde wohl noch etwas experimentieren.
    Danke
    Joe

    Hi,
    arbeite mit TB 2.0.0.12.
    Hatte das Thema schon einmal eingestellt - kamen aber zu keinem Ergebnis.
    Da sind bestimmte Absender (z.B. @druckerzubehoer.de) wo kein Text angezeigt wird. Unten ist immer ein attachment, wenn ich dieses anklicke passiert gar nichts.
    Habe alle Einstellungen mit einem 2. PC (ebenfalls TB 2.0.0.12) verglichen - völlig gleich! Muss also woanders dran liegen. Was kann das nur sein?
    Gruß
    Joe

    Wahnsinn!
    Das mit dem "Ctrl U" kannte ich noch gar nicht. Damit sehe ich den Text.
    Das mit dem Profiltausch werde ich morgen durchziehen. Aber eigentlich habe ich das schon praktisch gemacht, indem ich im Profilmanager auf das Profil vom FTP-Server im Netz gewechselt habe.
    Habe eben so ein tolles funkgesteuertes Wählgerät für Notfälle mit unheimlich vielen Features bekommen. Muss ich unbedingt ausprobieren.
    Erst mal vielen Dank, melde mich wieder.
    Gruß
    Joe

    [/quote] ist zufällig bekannt, mit welchem Programm die Mails erstellt wurden. HTML in Mails ist nicht standardisiert und wenn der Absender z.B. versucht, mit Word HTML zu erzeugen...[/quote]




    Ist nicht zu erkennen, aber da ich auf den anderen PCs alles sehen kann und überall das gleiche System und den gleichen Stand des TB habe, kann es da eigentlich nicht dran liegen.
    Das mit dem Quelltext ansehen - wie geht das?
    Joe

    Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren


    Habe ich doch schon lange gemacht! Hat aber nichts an meinem Effekt geändert, dass manche Mails keinen Inhalt haben, obwohl Text enthalten sein sollte - siehe auf anderen Rechnern im Netz.
    Besonders peinlich, weil gerade auf diesem bewussten PC die Mails endgültig vom Server geholt werden - d.h. wenn ich mit diesem die Mails als erstes hole und es ist der Inhalt nicht dargestellt, ist die Mail verloren.
    Es sind seltsamerweise immer Mails der selben Absender, die leer dargestellt werden.
    Joe

    Zitat von "mrb"

    Dann leere ihn bitte und komprimiere ihn anschließend.


    Ha, wenn ich ihn leere ist doch nichts zum komprimieren mehr da?
    Habe versucht, ihn mit "MailStore" zu retten, bevor ich ihn leere. Da haut aber auch was nicht hin - die letzten sind nicht dabei.
    Versuche erst mal eine andere Art der "Rettung", denn da sind noch wichtige Mails im Posteingang.


    Noch was: Ich habe 2 Profile zum auswählen für TB. das 2. liegt auf einem FTP-Server im LAN. Kann ich mit dem Profilmanager auswählen.
    Dort habe ich wesentlich weniger im Posteingang - trotzdem, wenn ich die bewussten Mails "weiterleite" und neu im 2. Profil starte, ist die Mail auch ohne Text.
    Joe

    Hi,
    habe die Methode mit dem im LAN Exportieren und auf dem Zielrechner wieder Importieren ausprobiert. Klappt.
    Das ganze wollte ich deshalb machen, weil ich auf dem ersten Rechner in der letzten Zeit leere Mails empfing, die nur ein Attachment enthielten das man nicht öffnen konnte. Auf einem zweiten PC wurde die Mail komplett mit Text eröffnet.
    Nun habe ich über den bewussten Umweg die leere Mail in den 2. PC kopiert und importiert - und siehe da - dort war sie wieder komplett zu sehen. Umgekehrt von 2 nach 1 war sie wieder leer. (Habe hier im Forum schon die entsprechende Frage gepostet.).
    Joe

    Hi,
    arbeite im LAN mit TB 2.0.0.
    Auf einem PC kommen plötzlich bei manchen Mails kein Text mehr. HTML ist aktiviert!
    Wenn ich die gleiche Mail auf einem anderen PC hole, ist der Text da - bei meiner Meinung nach gleicher Einstellung.
    Woran kann das liegen?
    Joe

    Hi,
    habe mir das PlugIn "MailRedirekt (de) 0.7.4" geladen. Nun kann ich diese Mail mit einer beliebigen Empfängeradresse zum Server mit UMLEITEN im Kontextmenü zum Server zurückschicken!
    So habe ich mir das gedacht.
    Danke für die Hinweise!
    Joe

    Hi,
    in meinem Netzwerk befinden sich 5 PCs. Alle mit Thunderbird 2.0.0.12.
    Nur bei einem ist die Konto-Option "Nachricht auf dem Server belassen" nicht angehakt - also nur der löscht sie bei meinem Provider auf dem Server.
    Wenn ich bei diesem nun feststelle, dass eine Mail gezogen wurde, die eigentlich auf dem Provider-Server drauf bleiben sollte, habe ich da eine Möglichkeit, sie wieder zurückzuladen?
    Joe