Posts by rikeredcat

    guten tag,
    ich hab nach 1 1/2 jahren den zweiten totalverlust, damals hab ich einfach bei null angefangen.
    inzwischen habe ich viele stunden foren gelesen und es trotzdem nicht reparieren können.
    es ist etwa so: spann die pferde vor den wagen und fahr nach xy. ich kenn mich aber nicht aus mit dem pferdegeschirr.
    ALSO: ich seh das alte profil mit allen ordnern, aber die beschreibung - kopier es dann einfach ins neue profil - das sind für mich böhmische dörfer.
    inzwischen habe ich TB 3x neu eingerichtet, wenn ich es aufrufe ist fast jedesmal alles weg, ich fang immer wieder bei der konteneinrichtung an.
    zum einen frag ich mich, warum es so ein zerbrechliches programm ist (seufzer) und ob mir jemand das mit den profil-übertragungen doch noch etwas klarer erklären könnte (oder wo es steht).
    wer es mir beibringt, kriegt ein schönes katzen-hörbuch von mir geschenkt.
    beste grüße
    rikeredcat

    :lol: :lol: hallo toolman,
    allerbesten dank für deine ausführliche antwort.
    ich hatte mehrere konten von 3 mailadressen. zuerst werde ich mal alles ausprobieren, was du mir geschrieben hast, bevor ich weiterjammere. es gibt eine datensicherung auf externer festplatte daheim von vor ca.10 tagen. aber auch das andere gehe ich erstmal durch mit geduld und zeit. es gibt bei mir kaspersky, das muß ich mir mal genauer vornehmen nach deiner schilderung. wenn es (hoffentlich) alles wieder funktioniert melde ich mich auch.
    noch bin ich auf reisen und am arbeiten, aber ich lasse von mir hören.
    danke, daß du dich der probleme anderer leute so geduldig annimmst.
    beste grüße
    rikeredcat

    hallo toolman,
    ich habe wohl die neueste version von TB, das gleiche problem wie meine vorgänger und euren briefwechsel schon studiert.
    bei mir gibt es keinerlei konten mehr, aber noch die prefs.js. , aber man kann darauf nicht zugreifen, weil script host deaktiviert wurde. ich soll den administrator fragen, aber der bin ich ja selbst und weiß nicht mehr weiter.
    ein ereignis, das mir verdächtig vorkommt im nachhinein: es wurde ein zugriff von außen gemeldet (so hab ich das jedenfalls verstanden), daraufhin konnte ich VERBIETEN oder ÜBERSPRINGEN wählen, ich hab das erste genommen und damit vielleicht den schlamassel verursacht.
    dein tool läßt sich bei mir momentan leider nicht aufrufen.
    aber für einen guten rat wäre ich natürlich sehr dankbar.
    mit den besten grüßen
    rikeredcat

    vielen dank für deinen hinweis.
    wieviel tage im jahr arbeitest du?
    von welchen erbschaften darfst du leben`?
    wieviele kinder hast du?
    schon mal von arbeitslosengeld gelebt?
    schon mal zwischen etwa 10 arbeitsorten im jahr hin- und hergereist?


    sei bitte hiervon nicht verletzt.
    aber es gibt eine ganze menge von leuten, die froh sind, daß sie unter für anderen ganz unvorstellbaren bedingungen filme drehen dürfen (nicht für den papierkorb, sondern für ARD und ZDF), die haben arbeitstage von mindestens 12 stunden , mindestens. die können keinerlei nachhilfestunden mehr besuchen, die wohnen in anderer leute untervermieteten wohnungen, die möchten einfach anleitungen oder noch besser: daß ihr computer kommentarlos funktioniert. kommentarlos auch von leuten, die den abend schön daheim verbringen dürfen.


    auch wenn dies nicht in kuscheligem ton verfaßt ist: bitte nicht böse sein, ist ja auch nicht so gemeint.
    es geht eigentlich auch nicht um endlose kommentare, sondern darum, daß wir soooo dankbar sind für rasche unkomplizierte hilfe.
    merci, gro0es merci
    für essentielle hilfe

    :lol: ihr user seid alle gegrüßt und mit größter wertschätzung gelobt.
    es gibt aber doch leute, die irgendwie zum geldverdienen arbeiten müssen oder kleine kinder oder alte eltern oder andere schwierige bedingungen haben und nicht die zeit, sämtliche details zu kennen. wer operiert sich übrigens selbst an der bandscheibe - und von ähnlicher schwierigkeit ist es, den computer stets auf dem neuesten und funktionierenden level zu halten....
    ich fänd es sehr schön, wenn es entweder ein idiotensicheres freundliches forum, oder wenn dies nicht, so doch einen verweis zu was ähnlichem, gäbe.

    was muss ich tun, damit thunderbird eine formatierte signatur anzeigt, wo und womit muss ich es wie machen?


    du hast eine antwort bekommen und es ausprobiert? mich interessiert es auch, ob sich der aufwand lohnt.
    bisher hatte ich im outlook eine signatur (adresse) mit einem kleinen foto dazu, kann man auch mal auswechseln. wäre schön, wenn das bei thunderbird
    auch ginge.
    beste grüße
    ulrike