Beiträge von robert100

    Hallo,


    nein, der Profile-Ordner war nicht von der Virenprüfung ausgeschlossen. Habe ich jetzt aber nachgeholt. Das Problem besteht erwartungsgemäss nach wie vor.


    Soeben wollte ich mit MozBackup die Mails sichern. Diese Sicherung schlägt fehl.
    Meldung: Problem with backup email account: ..\Mail\Local Folders + \Mail\pop3.web.de + \Mail\pop.gmx.de. Nach dem wegklicken der Fehlerboxen wird aber eine erfolgreiche Sicherung bestätigt. (nicht Vista-tauglich?)


    Kann dies mit dem Problem zusammenhängen? Der web.de account funktioniert allerdings einwandfrei.


    Gruss
    Robert

    Hallo,


    [TB 2.0.0.14 unter Vista]


    Abruf von 3 Emailkonten wird gestartet. Beim GMX-(pop3)Konto wird in der Statuszeile angezeigt: Lade Nachricht 1 von 5... Diese Info bleibt bis zum Beenden von TB so stehen und taucht nach Neustart bei der nächsten Abfrage sofort wieder auf.


    Problem ist: Es gibt definitiv keine 5 Mails auf dem GMX-Server. Mittlerweile kann ich (über das Web-Interface) 2 neue Nachrichten im Posteingang finden, aber TB besteht darauf, erst diese 5 Mails abzuholen...


    Die Abfrage von Emails bei 2 weiteren Providern geht nach wie vor problemlos.


    Dieser Effekt besteht seit gestern und ich bin mir nicht bewusst, irgend etwas verstellt zu haben. Zumindest weiss ich sicher, dass am TB keine Einstellungen verändert wurden. Hat jemand eine Idee, was ich hier tun kann?


    Gruss Robert

    Hallo allblue,


    Du hast mich missverstanden. Ich drücke im Hauptfenster auf Verfassen. Dann öffnet sich mein Fenster zum Nachricht schreiben. In der Von: Zeile ist jetzt WEB.DE eingetragen. Ich will aber, dass dort GMX steht. Automatisch. Dass ich nicht jedesmal umstellen muss.
    Manchmal brauche ich meinen WEB.DE Account als Absender, aber nur in seltenen Fällen. Deshalb soll er auch eingerichtet bleiben.



    Ich kann über beide Server senden. Die Zuordnung stimmt und funktioniert auch.


    Gruss
    Robert

    Hi,


    kann mir jemand erklären, wozu ich einen meiner beiden Postausgangsserver als <Standard> deklarieren kann?


    Ich habe 2 SMTP-Server (gmx und web) eingetragen sowie 2 dazugehörige POP-Konten. Vorweg: Ich kann über alle Server senden und empfangen. Hier ist kein Problem.


    Was ich möchte ist folgendes: Beim Verfassen einer Nachricht soll in der 'Von:'-Zeile per default mein GMX-SMTP stehen. Hier steht immer Web.de. Ich muss also jedesmal manuell auf GMX <Standard>! umstellen. Ich hab schon die Reihenfolge der Einträge in den Postausgangsservern vertauscht, damit GMX als erster Eintrag erscheint, ohne Erfolg. Ja, GMX ist als (Standard) markiert. (Ich weiss nur nicht, wieso. Und wieso er nicht standardmässig benutzt wird).


    Gruss
    Robert

    Hi danielee,


    ich habe exakt das gleiche Problem soeben für mich lösen können. Auf einem Rechner geht GMX, auf dem anderen nicht, trotz gleicher Einstellungen (Nach laaanger Suche waren die Einstellungen dann doch nicht so ganz gleich...)


    Geh mal auf Extras - Konten und dann auf die 1. Zeile des gmx-Kontos, also die Zeile _über_ 'Server-Einstellungen' und schau nach, was an dieser Stelle als Postausgangsserver eingetragen ist.


    Bei mir war dies der Fehler. Anderer Server eingetragen, AUTH fehlgeschlagen :-((


    Gruss
    Robert