1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB will immer nicht vorhandene Mails abrufen

  • robert100
  • 19. Juni 2008 um 11:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • robert100
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    3. Mrz. 2006
    • 19. Juni 2008 um 11:44
    • #1

    Hallo,

    [TB 2.0.0.14 unter Vista]

    Abruf von 3 Emailkonten wird gestartet. Beim GMX-(pop3)Konto wird in der Statuszeile angezeigt: Lade Nachricht 1 von 5... Diese Info bleibt bis zum Beenden von TB so stehen und taucht nach Neustart bei der nächsten Abfrage sofort wieder auf.

    Problem ist: Es gibt definitiv keine 5 Mails auf dem GMX-Server. Mittlerweile kann ich (über das Web-Interface) 2 neue Nachrichten im Posteingang finden, aber TB besteht darauf, erst diese 5 Mails abzuholen...

    Die Abfrage von Emails bei 2 weiteren Providern geht nach wie vor problemlos.

    Dieser Effekt besteht seit gestern und ich bin mir nicht bewusst, irgend etwas verstellt zu haben. Zumindest weiss ich sicher, dass am TB keine Einstellungen verändert wurden. Hat jemand eine Idee, was ich hier tun kann?

    Gruss Robert

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. Juni 2008 um 17:47
    • #2

    Hallo,
    obligatorische Frage:
    Firewall/Virenscanner scannen den Profilordner oder direkt nach Mails ab?
    Gruß

  • robert100
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    3. Mrz. 2006
    • 19. Juni 2008 um 19:40
    • #3

    Hallo,

    nein, der Profile-Ordner war nicht von der Virenprüfung ausgeschlossen. Habe ich jetzt aber nachgeholt. Das Problem besteht erwartungsgemäss nach wie vor.

    Soeben wollte ich mit MozBackup die Mails sichern. Diese Sicherung schlägt fehl.
    Meldung: Problem with backup email account: ..\Mail\Local Folders + \Mail\pop3.web.de + \Mail\pop.gmx.de. Nach dem wegklicken der Fehlerboxen wird aber eine erfolgreiche Sicherung bestätigt. (nicht Vista-tauglich?)

    Kann dies mit dem Problem zusammenhängen? Der web.de account funktioniert allerdings einwandfrei.

    Gruss
    Robert

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. Juni 2008 um 20:15
    • #4

    Hallo,
    du hast nach der Deaktivierung dein System neu gestartet?

    Habe keine Ahnung, ob Mozbackup Vista-tauglich ist oder nicht.
    Da es aber nichts anderes macht, als den Profil- und Programmordner in ein Zip-Archiv zu komprimieren, müsste es auch in Vista laufen.
    Bitte mache auf jeden Fall eine Kopie des kompletten Profilordners "Thunderbird."
    Überprüfe, ob dort eine Mails drin sind.
    Frage: benutzt du SSL?

    Zitat

    Das Problem besteht erwartungsgemäss nach wie vor.


    Wenn der Virenscanner das Profil gescannt und Dateien verändert hat, ist das auch nicht mehr rückgängig zu machen.
    Darum würde ich dir empfehlen, ein neues Profil zu erstellen nur mit dem GMX-Konto und das Verhalten dort zu überprüfen.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern