1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hinno42

Beiträge von hinno42

  • Umstieg vom Desktop, Windows 10, auf Laptop, Windows 11

    • hinno42
    • 5. April 2022 um 15:26

    TB 91.7

    Windows 11

    IMAP

    mailbox.org / w-t-p.eu

    Hallo und Guten Tag,

    ich habe TB installiert und mehrfach versucht das alte Profil auf dem Laptop zu integrieren. Dies mißlang,. Der Versuch TB neu zu installieren wure dann mit "Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht gefumden werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich. Jetzt geht garichts mehr. :(

    Wie kann ich TB wieder herstellen? X(

    mfG

    Norbert

    ...es muß ja mal gesagt werden, was würden noncoder wie ich machen, wenn es Sie nicht gäbe? Danke!

  • Tb startet sehr langsam

    • hinno42
    • 25. Januar 2022 um 15:17

    ...bei mir unter im Modus "Verfassen" unter "Option" und "Sofort Rechtsschreibprüfung".

    Danke und mfG

  • Tb startet sehr langsam

    • hinno42
    • 25. Januar 2022 um 10:01

    ...schönen Dank für die Reaktion.

    Soviel wie ich weiß habe ich außer der Rechtschreibautokorrektur keine Erweiterungen.

    Jetzt habe ich festgestellt, dass Ordner verschwunden sind und ich auch keinen neuen Ordner installieren kann.

    Wie starte ich den Fehlerbehebungsmodus?

    Irgendwo ist hier der Wurm drin, nur wo?

    mfG

    Norbert

  • Tb startet sehr langsam

    • hinno42
    • 15. Januar 2022 um 13:32

    91.5.0

    Windows 10 / 64 Bit / 21H1

    IMAP

    mailbox.org + allinkl

    GDATA

    Hilfe!

    Tb rödelt und rödelt und rödelt ich weis nicht warum?

    Was kann ich tun?

    mfG

  • Problem u. a. mit Junk-Filter

    • hinno42
    • 7. Mai 2018 um 12:46

    Hallo und Guten Tag,

    Thunderbird 59.0.3 (32-Bit)

    imap

    mailbox.org

    GDATA

    FritzBox 6490 cable H134.547.30.369.736


    ich habe mal wieder Probleme mit Thunderbird.

    Es begann mit dem lernfähigen Junkfilter.

    Von Lernfähigkeit keine Spur. Die Ladezeit verlängerte sich, bis gar nichts mehr ging. Bei meinem Mailbox Provider kann ich meine mails lesen. Das Anlegen eines neuen Profils scheiterte. Kann es sein, dass das Problem damit zusammenhängt, dass ich einen 64 Bit Rechner habe?

    Was kann ich noch tun?

    mfG

    Norbert

  • Thunderbird gehackt?

    • hinno42
    • 30. April 2016 um 14:20

    ...TOP !!!

    das wars.

    Meinen Dank und Anerkennung für so nachahltiges Engagement.

    Dir ein schönes Wochenende.

    MfG
    Norbert

  • Thunderbird gehackt?

    • hinno42
    • 29. April 2016 um 15:10

    ...hier die Sreenshots von meinem Local Folders:

    Ich rinnere, dass ich irgendwann mal ein neues Profil versucht habe anzulegen, weil Nichts mehr ging. Was genau dort gelaufen ist weis ich nicht, gut möglich, dass der Schrott daher kommt.

    MfG

    Bilder

    • Local Folders 29 04 16 01.jpg
      • 147,13 kB
      • 1.920 × 1.080
    • Local Folders 29 04 16 02.jpg
      • 150,01 kB
      • 1.920 × 1.080
    • Local Folders 29 04 16 03.jpg
      • 150,29 kB
      • 1.920 × 1.080
  • Thunderbird gehackt?

    • hinno42
    • 27. April 2016 um 18:10

    Meine email Konten haben den Servertyp IMAP.

    Ändert sich damit die Situation? Wenn nein, mache ich den sreen shot vom Ordner "Local Folders".

    MfG
    Norbert

  • Thunderbird gehackt?

    • hinno42
    • 26. April 2016 um 11:32

    Wenn ich den Ordner "pop.gmx.net" markiert habe ist der blau unterlegt aber es ist kein Button "Öffnen" oder ein anderer zu sehen. Ich kann nur durch einen weiteren Klick den Ordner öffnen. Dann sehe ich den Inhalt des Ordners. Die dort vorhandenen "Dateien" kann ich nicht öffnen, sondern werde auf Hilfe aus dem Internet verwiesen.

    Wenn ich "Local Folders" öffne, sehe ich die Dateien Trash, Trash.msf, Unsent Messages und Unsent Messages.msf und meine alte Ordnerstruktur und Dateinamen. Die Ordner kann ich öffnen, aber nicht die Dateien, die sich hinter den Ordnern verbergen. Die Ordner sind vom Typ "Dateiordner", die Dateinamen sind vom Typ "Datei", die nächste "MSF-Datei", die folgende wieder "Datei" die nächste wieder "MSF-Datei" und so geht es weiter.

    MfG
    Norbert

  • Thunderbird gehackt?

    • hinno42
    • 25. April 2016 um 18:15

    ...mein TB funktioniert wieder! Danke

    Meine alten Nachrichten konnte ich jedoch nicht wieder integrieren.

    Zitat: • klicke auf "Ordner wählen...", navigiere zum Profilordner lm6fze8r.Norbert > Mail, markiere den Ordner pop.gmx.net und klicke auf den Button "Öffnen", dann auf "OK"
    Wenn ich dem folge, finde ich, nachdem ich den mail Ordner geöffnet habe zwar den Ordner "pop.gmx.net" aber keinen Button "Öffnen". Und wenn ich den Ordner öffne, sind darin wie Drafts gefolgt von Drafts.msf, Inbox gefolgt von Inbox.msf u.s.w.

    Im Ordner lm6fze8r.Norbert zum Ordner \Mail\Local Folders\ befinden sich, so sieht es aus, meine alten Nachrichten. Es sind keine Dateien wie Inbox, Sent mit 0kB vorhanden.
    Kann ich die alten Nachrichten dennoch integrieren?

    MfG
    Norbert

  • Thunderbird gehackt?

    • hinno42
    • 24. April 2016 um 12:51

    ...bevor ich jetzt weitere Fehler mache:

    Wie erstelle ich eine Sicherungskopie vom Profilordner? Einfaches kopieren scheint ja nicht der Weg zu sein.

    MfG
    Norbert

  • Thunderbird gehackt?

    • hinno42
    • 24. April 2016 um 10:43

    1) der Profilordner "Im6fze8r.Norbert" enthält eine Datei "invalidprefs.js" und eine Datei "prefs.js", nicht prefs-1.js.

    2) der Ordner ImapMail enthält 3 Unterordner "imap.xxx.xx"

    3) der Ordner "Mail" enthält einen Unterordner "pop.gmx.net", alle darin enthaltenen Dateien sind mit Änderungsdatum 30.07.2007.

    4) die Datei "prefs.js" hat 11KB

    einen sonntäglichen Dank schließe ich hier an.

    MfG
    Norbert

  • Thunderbird gehackt?

    • hinno42
    • 23. April 2016 um 14:20

    ...Deine Fragwen lassen mich hoffen!

    also zwei Ordner, unter Thunderbird / profiles - dort sind folgende Einträge:


    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/rjgycnwi.default

    [Profile1]
    Name=Norbert
    IsRelative=1
    Path=Profiles/lm6fze8r.Norbert
    Default=1

    MfG
    Norbert

  • Thunderbird gehackt?

    • hinno42
    • 22. April 2016 um 19:14

    ...es sieht bei mir auch so aus - es ist wohl der selbe Fehler. Leider konnte ich den screenshot nicht einfügen, Reaktion "zu groß".


    MfG
    :love:

  • Thunderbird gehackt?

    • hinno42
    • 22. April 2016 um 14:15

    Graba:
    Bei Gandi.net fand ich keine Hilfe.
    Mapenzi:
    Im Profilordner konnte ich nichts Entsprechendes finden. Auf eine Sicherungskopie kann ich nicht zurückgreifen.

    ...was passiert eigentlich, wenn ich Thunderbird deinstalliere und neu installiere? Ist dann alles weg - oder?

    MfG

  • Thunderbird gehackt?

    • hinno42
    • 22. April 2016 um 12:45

    ...bei mir funktioniert er auch nicht, auch das kopieren des Links und Einfügen in den Browser führt zu keinem positiven Ergebnis.
    So erfreut ich über die Reaktion war und weiter hoffe, dass das Problem lösbar ist.
    MfG

  • Thunderbird gehackt?

    • hinno42
    • 22. April 2016 um 12:22

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0 (habe die Version 45.0 damit überschrieben)
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): meines Wissens POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): O2 / alice
    * Eingesetzte Antiviren-Software: G Data
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G Data
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): O2 HomeBox 6641

    Hallo und Guten Tag,
    seid heute kann ich mein mail Konto mit Thunderbird nicht mehr in gewohnter Weise aufrufen. Nach dem Aufrufen erhalte einen untypischen, zwar mit Thunderbird überschriebenen aber laienhaft aufgemachten Bildschirm mit der Aufforderung bei gandi.net ein Postfach einzurichten.
    (Leider ist es mir nicht gelungen hier einen Bildschirmfotos einzufügen)

    ...und es geht nichts mehr. Ich glaube nicht, dass diese Seite von Thunderbird kommt.

    Was kann ich tun um an mein gewohntes Konto wieder heranzukommen? Achtung ich bin zwar langjähriger Nutzer aber Laie.

    MfG

    :love:

  • Thunderbird gehackt?

    • hinno42
    • 22. April 2016 um 12:20

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0 (habe die Version 45.0 damit überschrieben)
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): meines Wissens POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): O2 / alice
    * Eingesetzte Antiviren-Software: G Data
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G Data
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): O2 HomeBox 6641

    Hallo und Guten Tag,
    seid heute kann ich mein mail Konto mit Thunderbird nicht mehr in gewohnter Weise aufrufen. Nach dem Aufrufen erhalte einen untypischen, zwar mit Thunderbird überschriebenen aber laienhaft aufgemachten Bildschirm mit der Aufforderung bei gandi.net ein Postfach einzurichten.
    (Leider ist es mir nicht gelungen hier einen Bildschirmfotos einzufügen)

    ...und es geht nichts mehr. Ich glaube nicht, dass diese Seite von Thunderbird kommt.

    Was kann ich tun um an mein gewohntes Konto wieder heranzukommen? Achtung ich bin zwar langjähriger Nutzer aber Laie.

    MfG

    :love:

  • löschen von emails aus dem Posteingang

    • hinno42
    • 13. Juli 2014 um 11:43

    ...bei Start / msconfig bekomme ich kein Ergebnis. Ein sauberer Neustart ist mir also verwert.
    MfG

  • löschen von emails aus dem Posteingang

    • hinno42
    • 19. Juni 2014 um 11:04

    Hallo,
    danke für die schnelle Reaktion.
    Der Cach für den Posteingang ist 350MB, belegt sind 174MB.
    Die Option "reparieren" ist ausgeführt, hat aber nichts gebracht.
    Bei "Index erneuern" komme ich, mangels Kenntnis, nicht weiter.

    Das Programm ist insgesamt sehr träge, nach anklicken einer email im Posteingang dauert es 4/5 Sekunden bis die gewählte email blau unterlegt wird.

    Ich habe unlängst den Papierkorb geleert und habe den Eindruck, dass danach die Veränderung eingetreten ist.
    MfG

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™