Posts by hinno42

    Hallo und Guten Tag,


    Thunderbird 59.0.3 (32-Bit)

    imap

    mailbox.org

    GDATA

    FritzBox 6490 cable H134.547.30.369.736



    ich habe mal wieder Probleme mit Thunderbird.

    Es begann mit dem lernfähigen Junkfilter.


    Von Lernfähigkeit keine Spur. Die Ladezeit verlängerte sich, bis gar nichts mehr ging. Bei meinem Mailbox Provider kann ich meine mails lesen. Das Anlegen eines neuen Profils scheiterte. Kann es sein, dass das Problem damit zusammenhängt, dass ich einen 64 Bit Rechner habe?


    Was kann ich noch tun?


    mfG

    Norbert

    Wenn ich den Ordner "pop.gmx.net" markiert habe ist der blau unterlegt aber es ist kein Button "Öffnen" oder ein anderer zu sehen. Ich kann nur durch einen weiteren Klick den Ordner öffnen. Dann sehe ich den Inhalt des Ordners. Die dort vorhandenen "Dateien" kann ich nicht öffnen, sondern werde auf Hilfe aus dem Internet verwiesen.


    Wenn ich "Local Folders" öffne, sehe ich die Dateien Trash, Trash.msf, Unsent Messages und Unsent Messages.msf und meine alte Ordnerstruktur und Dateinamen. Die Ordner kann ich öffnen, aber nicht die Dateien, die sich hinter den Ordnern verbergen. Die Ordner sind vom Typ "Dateiordner", die Dateinamen sind vom Typ "Datei", die nächste "MSF-Datei", die folgende wieder "Datei" die nächste wieder "MSF-Datei" und so geht es weiter.


    MfG
    Norbert

    ...mein TB funktioniert wieder! Danke


    Meine alten Nachrichten konnte ich jedoch nicht wieder integrieren.


    Zitat: • klicke auf "Ordner wählen...", navigiere zum Profilordner lm6fze8r.Norbert > Mail, markiere den Ordner pop.gmx.net und klicke auf den Button "Öffnen", dann auf "OK"
    Wenn ich dem folge, finde ich, nachdem ich den mail Ordner geöffnet habe zwar den Ordner "pop.gmx.net" aber keinen Button "Öffnen". Und wenn ich den Ordner öffne, sind darin wie Drafts gefolgt von Drafts.msf, Inbox gefolgt von Inbox.msf u.s.w.


    Im Ordner lm6fze8r.Norbert zum Ordner \Mail\Local Folders\ befinden sich, so sieht es aus, meine alten Nachrichten. Es sind keine Dateien wie Inbox, Sent mit 0kB vorhanden.
    Kann ich die alten Nachrichten dennoch integrieren?


    MfG
    Norbert

    ...bevor ich jetzt weitere Fehler mache:


    Wie erstelle ich eine Sicherungskopie vom Profilordner? Einfaches kopieren scheint ja nicht der Weg zu sein.


    MfG
    Norbert

    1) der Profilordner "Im6fze8r.Norbert" enthält eine Datei "invalidprefs.js" und eine Datei "prefs.js", nicht prefs-1.js.


    2) der Ordner ImapMail enthält 3 Unterordner "imap.xxx.xx"


    3) der Ordner "Mail" enthält einen Unterordner "pop.gmx.net", alle darin enthaltenen Dateien sind mit Änderungsdatum 30.07.2007.


    4) die Datei "prefs.js" hat 11KB


    einen sonntäglichen Dank schließe ich hier an.


    MfG
    Norbert

    ...Deine Fragwen lassen mich hoffen!


    also zwei Ordner, unter Thunderbird / profiles - dort sind folgende Einträge:



    [General]
    StartWithLastProfile=1


    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/rjgycnwi.default


    [Profile1]
    Name=Norbert
    IsRelative=1
    Path=Profiles/lm6fze8r.Norbert
    Default=1


    MfG
    Norbert

    Graba:
    Bei Gandi.net fand ich keine Hilfe.
    Mapenzi:
    Im Profilordner konnte ich nichts Entsprechendes finden. Auf eine Sicherungskopie kann ich nicht zurückgreifen.


    ...was passiert eigentlich, wenn ich Thunderbird deinstalliere und neu installiere? Ist dann alles weg - oder?


    MfG

    ...bei mir funktioniert er auch nicht, auch das kopieren des Links und Einfügen in den Browser führt zu keinem positiven Ergebnis.
    So erfreut ich über die Reaktion war und weiter hoffe, dass das Problem lösbar ist.
    MfG

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0 (habe die Version 45.0 damit überschrieben)
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): meines Wissens POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): O2 / alice
    * Eingesetzte Antiviren-Software: G Data
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G Data
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): O2 HomeBox 6641


    Hallo und Guten Tag,
    seid heute kann ich mein mail Konto mit Thunderbird nicht mehr in gewohnter Weise aufrufen. Nach dem Aufrufen erhalte einen untypischen, zwar mit Thunderbird überschriebenen aber laienhaft aufgemachten Bildschirm mit der Aufforderung bei gandi.net ein Postfach einzurichten.
    (Leider ist es mir nicht gelungen hier einen Bildschirmfotos einzufügen)


    ...und es geht nichts mehr. Ich glaube nicht, dass diese Seite von Thunderbird kommt.


    Was kann ich tun um an mein gewohntes Konto wieder heranzukommen? Achtung ich bin zwar langjähriger Nutzer aber Laie.


    MfG


    :love:

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0 (habe die Version 45.0 damit überschrieben)
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): meines Wissens POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): O2 / alice
    * Eingesetzte Antiviren-Software: G Data
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G Data
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): O2 HomeBox 6641


    Hallo und Guten Tag,
    seid heute kann ich mein mail Konto mit Thunderbird nicht mehr in gewohnter Weise aufrufen. Nach dem Aufrufen erhalte einen untypischen, zwar mit Thunderbird überschriebenen aber laienhaft aufgemachten Bildschirm mit der Aufforderung bei gandi.net ein Postfach einzurichten.
    (Leider ist es mir nicht gelungen hier einen Bildschirmfotos einzufügen)


    ...und es geht nichts mehr. Ich glaube nicht, dass diese Seite von Thunderbird kommt.


    Was kann ich tun um an mein gewohntes Konto wieder heranzukommen? Achtung ich bin zwar langjähriger Nutzer aber Laie.


    MfG


    :love:

    Hallo,
    danke für die schnelle Reaktion.
    Der Cach für den Posteingang ist 350MB, belegt sind 174MB.
    Die Option "reparieren" ist ausgeführt, hat aber nichts gebracht.
    Bei "Index erneuern" komme ich, mangels Kenntnis, nicht weiter.


    Das Programm ist insgesamt sehr träge, nach anklicken einer email im Posteingang dauert es 4/5 Sekunden bis die gewählte email blau unterlegt wird.


    Ich habe unlängst den Papierkorb geleert und habe den Eindruck, dass danach die Veränderung eingetreten ist.
    MfG

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):alice-dsl.de


    Hallo und Guten Tag,
    seid ein paar Tagen kann ich meine emails im Posteingang nicht mehr verwalten, also archivieren, löschen u.s.w.


    Was ist passiert?
    MfG

    Hallo und Guten Tag,


    ...online-abrufen und dann bleibt TB am pop3 server hängen und hängen und hängen...


    Wie kann ich TB veranlassen meine mails wieder abzuholen? Über mein Kundenkonto bei alice kann ich meine mails sehen, vorhanden sind sie also. Was ist da passiert?


    MfG