Beiträge von OlafNBFL

    Ich habe versucht die Windows-Installation zu installieren, ging nicht, weil ich Service Pack 4 nachträglich installiert habe. Das habe ich runtergeschmissen, da ging es durch das neu installierte Avira nur im abgesicherten Modus. Also Avira wieder runter, SP 4 installiert, Avira wieder drauf.


    Ich kann wieder senden, ohne eine MS-Anfrage für 299€..

    Ok, der Link zeigt, wie ich was überprüfen kann, Port 25 und Port 110 fehlen, seltsamerweise kann ich aber empfangen. "Dafür muss der Zugriff auf TCP-Port 25 möglich sein." heisst bei Microsoft mehrmals, auch das Wort "Problembehandlung" taucht immer wieder auf. Wie das Problem jetzt behandelt werden soll erschliesst sich mir nicht.


    Die Links weisen auch nur auf Anleitungen, wie man Dinge überprüfen kann, toll, jetzt weiss ich zwar mehr, aber kann immer noch nicht senden. Liest hier noch jemand mit und weiss was?


    Das sind die Verbindungen von meinem PC:


    C:\Dokumente und Einstellungen\Olaf>netstat -an


    Aktive Verbindungen


    Proto Lokale Adresse Remoteadresse Status
    TCP 0.0.0.0:135 0.0.0.0:0 ABHÖREN
    TCP 0.0.0.0:445 0.0.0.0:0 ABHÖREN
    TCP 0.0.0.0:1025 0.0.0.0:0 ABHÖREN
    TCP 0.0.0.0:1026 0.0.0.0:0 ABHÖREN
    TCP 0.0.0.0:1617 0.0.0.0:0 ABHÖREN
    TCP 0.0.0.0:1619 0.0.0.0:0 ABHÖREN
    TCP 0.0.0.0:1622 0.0.0.0:0 ABHÖREN
    TCP 0.0.0.0:1624 0.0.0.0:0 ABHÖREN
    TCP 0.0.0.0:1637 0.0.0.0:0 ABHÖREN
    TCP 0.0.0.0:1638 0.0.0.0:0 ABHÖREN
    TCP 0.0.0.0:1641 0.0.0.0:0 ABHÖREN
    TCP 0.0.0.0:1643 0.0.0.0:0 ABHÖREN
    TCP 0.0.0.0:1644 0.0.0.0:0 ABHÖREN
    TCP 0.0.0.0:10049 0.0.0.0:0 ABHÖREN
    TCP 127.0.0.1:1616 0.0.0.0:0 ABHÖREN
    TCP 127.0.0.1:1616 127.0.0.1:1617 HERGESTELLT
    TCP 127.0.0.1:1617 127.0.0.1:1616 HERGESTELLT
    TCP 127.0.0.1:1618 0.0.0.0:0 ABHÖREN
    TCP 127.0.0.1:1618 127.0.0.1:1619 HERGESTELLT
    TCP 127.0.0.1:1619 127.0.0.1:1618 HERGESTELLT
    TCP 127.0.0.1:1621 0.0.0.0:0 ABHÖREN
    TCP 127.0.0.1:1621 127.0.0.1:1622 HERGESTELLT
    TCP 127.0.0.1:1622 127.0.0.1:1621 HERGESTELLT
    TCP 127.0.0.1:1623 0.0.0.0:0 ABHÖREN
    TCP 127.0.0.1:1623 127.0.0.1:1624 HERGESTELLT
    TCP 127.0.0.1:1624 127.0.0.1:1623 HERGESTELLT
    TCP 192.168.178.21:139 0.0.0.0:0 ABHÖREN
    TCP 192.168.178.21:1615 213.217.99.2:110 WARTEND
    TCP 192.168.178.21:1637 63.245.213.32:443 HERGESTELLT
    TCP 192.168.178.21:1638 63.245.213.32:443 HERGESTELLT
    TCP 192.168.178.21:1641 209.85.135.103:80 SCHLIESSEN_WARTEN
    TCP 192.168.178.21:1643 209.85.135.147:80 SCHLIESSEN_WARTEN
    TCP 192.168.178.21:1644 209.85.135.147:80 SCHLIESSEN_WARTEN
    UDP 0.0.0.0:445 *:*
    UDP 192.168.178.21:137 *:*
    UDP 192.168.178.21:138 *:*
    UDP 192.168.178.21:500 *:*


    :nixweiss:


    Edit: Sorry, ich will nicht spammen, aber vielleicht hilft meine Vorgehensweise dabei, dem einen oder anderen der das liest den ganzen Mist zu ersparen.

    Ich werde jetzt caschys Tb 3.0.0.0. Alpha testen.


    Edit: Hilft nicht. Jetzt habe ich auch kein Lightning mehr, muss ich wieder alles umfrickeln.


    Toll, ich kann die Fehlermeldungen jetzt rauskopieren, diesmal lautet sie anders:


    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mail.inofina-select.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

    Ich habe jetzt den alten Profilordner wieder eingebaut, den hatte ich vor der Neuinstallation kopiert, Avira neu downgeloadet, runtergeschmissen und neu installiert, entsprechend dem Link oben konfiguriert.


    :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan:


    Es geht nicht!! :nixweiss:


    Was soll ich noch machen? Screenshots von diesem und jenem, mal die Kontoeinstellungen per PN rübergeben, den Rechner platt machen und neu aufbauen, ich will nicht auf Tbird verzichten müssen, dafür ist das Programm sonst zu gut. :top:

    Inhalt des Passwortmanagers:
    Adresse: editiert
    Benutzername: editiert
    Passwort: steht korrekt drin, Eingang geht ja auch


    Adresse: editiert
    Benutzername: <nicht definiert>
    Passwort: steht korrekt drin


    Was mache ich falsch? Der Benutzername steht bei den Servereinstellungen als komplette E-Mail-Adresse drin, im Eingangs- und Ausgangsserver. Benutzername nicht definiert, ist das der Casus Knacktus?

    Wenns hilft, hier ist ein Log von S&D:



    --- Spybot - Search & Destroy version: 1.6.0 (build: 20080707) ---


    2008-07-07 blindman.exe (1.0.0.8)
    2008-07-07 SDFiles.exe (1.6.0.4)
    2008-07-07 SDMain.exe (1.0.0.6)
    2008-07-07 SDShred.exe (1.0.2.3)
    2008-07-07 SDUpdate.exe (1.6.0.8)
    2008-07-07 SDWinSec.exe (1.0.0.12)
    2008-07-07 SpybotSD.exe (1.6.0.30)
    2008-08-18 TeaTimer.exe (1.6.2.23)
    2008-09-10 unins000.exe (51.49.0.0)
    2008-07-07 Update.exe (1.6.0.7)
    2008-07-07 advcheck.dll (1.6.1.12)
    2007-04-02 aports.dll (2.1.0.0)
    2008-06-14 DelZip179.dll (1.79.11.1)
    2008-07-07 SDHelper.dll (1.6.0.12)
    2008-06-19 sqlite3.dll
    2008-07-07 Tools.dll (2.1.5.7)
    2008-09-02 Includes\Adware.sbi
    2008-09-09 Includes\AdwareC.sbi
    2008-06-03 Includes\Cookies.sbi
    2008-09-02 Includes\Dialer.sbi
    2008-09-09 Includes\DialerC.sbi
    2008-07-23 Includes\HeavyDuty.sbi
    2008-09-02 Includes\Hijackers.sbi
    2008-09-02 Includes\HijackersC.sbi
    2008-09-09 Includes\Keyloggers.sbi
    2008-09-09 Includes\KeyloggersC.sbi
    2004-11-29 Includes\LSP.sbi
    2008-09-09 Includes\Malware.sbi
    2008-09-16 Includes\MalwareC.sbi
    2008-09-02 Includes\PUPS.sbi
    2008-09-11 Includes\PUPSC.sbi
    2007-11-07 Includes\Revision.sbi
    2008-06-18 Includes\Security.sbi
    2008-09-02 Includes\SecurityC.sbi
    2008-06-03 Includes\Spybots.sbi
    2008-06-03 Includes\SpybotsC.sbi
    2008-09-02 Includes\Spyware.sbi
    2008-09-16 Includes\SpywareC.sbi
    2008-06-03 Includes\Tracks.uti
    2008-09-16 Includes\Trojans.sbi
    2008-09-16 Includes\TrojansC.sbi
    2008-03-04 Plugins\Chai.dll
    2008-03-05 Plugins\Fennel.dll
    2008-02-26 Plugins\Mate.dll
    2007-12-24 Plugins\TCPIPAddress.dll


    Located: HK_LM:Run, avgnt
    command: "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    file: C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    size: 266497
    MD5: 6E812818306D460D62B4ABEA9FDC6679


    Located: HK_LM:Run, Cmaudio
    command: RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
    file: C:\WINNT\system\cmicnfg.cpl
    size: 2596864
    MD5: 2A7BC199706C60759F9191C31C6C4A8A


    Located: HK_LM:Run, SunJavaUpdateSched
    command: "C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe"
    file: C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe
    size: 144784
    MD5: 6AB4C021FBD36DC6764924C312428D97


    Located: HK_LM:Run, Synchronization Manager
    command: mobsync.exe /logon
    file: C:\WINNT\system32\mobsync.exe
    size: 112400
    MD5: 029D8BD024795F88FB4C240D6EE656A8


    Located: HK_LM:Run, VTTimer
    command: VTTimer.exe
    file: C:\WINNT\system32\VTTimer.exe
    size: 53248
    MD5: 09F1A97848BFAB3F36EB216681465B85


    Located: HK_LM:Run, VTTrayp
    command: VTtrayp.exe
    file: C:\WINNT\system32\VTtrayp.exe
    size: 147456
    MD5: A6B6031FA13BCAF77EA11B3B50440A5C


    Located: HK_LM:Run, EzPrint (DISABLED)
    command: "C:\Programme\Lexmark 3400 Series\ezprint.exe"
    file: C:\Programme\Lexmark 3400 Series\ezprint.exe
    size: 82864
    MD5: EA4A15B1905B64A9A38E74689A200220


    Located: HK_LM:Run, FaxCenterServer (DISABLED)
    command: "C:\Programme\Lexmark Fax Solutions\fm3032.exe" /s
    file: C:\Programme\Lexmark Fax Solutions\fm3032.exe
    size: 295856
    MD5: 30661F374146E50582B010553E14057E


    Located: HK_LM:Run, LXCYCATS (DISABLED)
    command: rundll32 C:\WINNT\system32\spool\DRIVERS\W32X86\3\LXCYtime.dll,_RunDLLEntry@16
    file: C:\WINNT\system32\spool\DRIVERS\W32X86\3\LXCYtime.dll
    size: 106496
    MD5: 5610D60C7230BB56647AB40B88AC9476


    Located: HK_LM:Run, lxcymon.exe (DISABLED)
    command: "C:\Programme\Lexmark 3400 Series\lxcymon.exe"
    file: C:\Programme\Lexmark 3400 Series\lxcymon.exe
    size: 291760
    MD5: C33FD040D3A74D58E6675DD734C5D040


    Located: HK_LM:Run, Synchronization Manager (DISABLED)
    command: mobsync.exe /logon
    file: C:\WINNT\system32\mobsync.exe
    size: 112400
    MD5: 029D8BD024795F88FB4C240D6EE656A8


    Located: HK_CU:RunOnce, ^SetupICWDesktop (DISABLED)
    where: .DEFAULT...
    command: C:\Programme\Internet Explorer\Connection Wizard\icwconn1.exe /desktop
    file: C:\Programme\Internet Explorer\Connection Wizard\icwconn1.exe
    size: 189712
    MD5: FB982CC21ED0BC8BCA58EE1D465F45B6


    Located: HK_CU:Run, internat.exe (DISABLED)
    where: PE_C_ADMINISTRATOR...
    command: internat.exe
    file: C:\WINNT\system32\internat.exe
    size: 20752
    MD5: E20039B24870122916142D4CCDF2AA51


    Located: HK_CU:Run, SpybotSD TeaTimer
    where: S-1-5-21-1801674531-484763869-682003330-1000...
    command: C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    file: C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    size: 1832272
    MD5: FFB5BAC9C29303904365640A2E2A6D0C


    Located: WinLogon, crypt32chain
    command: crypt32.dll
    file: crypt32.dll
    size: 0
    MD5: D41D8CD98F00B204E9800998ECF8427E
    Warning: if the file is actually larger than 0 bytes,
    the checksum could not be properly calculated!


    Located: WinLogon, cryptnet
    command: cryptnet.dll
    file: cryptnet.dll
    size: 0
    MD5: D41D8CD98F00B204E9800998ECF8427E
    Warning: if the file is actually larger than 0 bytes,
    the checksum could not be properly calculated!


    Located: WinLogon, cscdll
    command: cscdll.dll
    file: cscdll.dll
    size: 0
    MD5: D41D8CD98F00B204E9800998ECF8427E
    Warning: if the file is actually larger than 0 bytes,
    the checksum could not be properly calculated!


    Located: WinLogon, sclgntfy
    command: sclgntfy.dll
    file: sclgntfy.dll
    size: 0
    MD5: D41D8CD98F00B204E9800998ECF8427E
    Warning: if the file is actually larger than 0 bytes,
    the checksum could not be properly calculated!


    Located: WinLogon, SensLogn
    command: WlNotify.dll
    file: WlNotify.dll
    size: 0
    MD5: D41D8CD98F00B204E9800998ECF8427E
    Warning: if the file is actually larger than 0 bytes,
    the checksum could not be properly calculated!


    Located: WinLogon, wzcnotif
    command: wzcdlg.dll
    file: wzcdlg.dll
    size: 0
    MD5: D41D8CD98F00B204E9800998ECF8427E
    Warning: if the file is actually larger than 0 bytes,
    the checksum could not be properly calculated!

    Ich habe:


    Die Firewall runtergeschmissen.


    Aktuelles Hijackthis besorgt, Prozesse eliminiert, wie unten beim Spybot.


    Im Spybot bei den erweiterten Einstellungen Prozesse eliminiert.
    (Lexmark, Mobsync, Internat.exe, IE Connection Wizard)


    Windows ist aktuell.


    An der FritzBox LAN habe ich nichts verändert.
    Ausser Avira und S&D und der FritzBox ist kein Sicherheitsprog mehr drauf, die Sicherheitseinstellungen des FF sind hoch.


    Hat alles nichts geholfen.


    Meine Signatur muss ich noch ändern. :|

    So, war mal mit dem Stick an einem anderen Rechner (XP), Port 587 wieder auf 25 geändert, da ging es dann.


    Bei meinem Rechner hatte ich die Firewall deaktiviert und wieder den Rechner hochgefahren, neuer Versuch, nix war mit Senden.


    Einstellungen Postausgangserver:


    Beschreibung: Firmenname
    Server: Servername analog Posteinganserver, der funktioniert ja
    Port: 25
    Benutzername: Meine E-Mail-Adresse
    Sichere Verbindung Nein


    Benutzername und Passwort verwenden


    Benutzername als Benutzername und mit E-Mail-Adresse ausprobiert, mit und ohne Firewall.


    Passwort stimmt und steht zweimal im Passwortmanager (Eingangs- und Ausgangsserver?)


    Keine weiteren Sicherheitseinstellungen.


    Ok, weiter rumprobiert, den Link zur bebilderten Telnet-Anleitung gefunden (sehr gut, danke), mit dem Postausgangsport 25 geht es nicht, mit dem Sendeport 110 schon.


    Ich komme nicht weiter.


    Es geht nicht :wall:

    :confused:


    Ich hatte die Firewall deaktiviert, zwischenzeitlich wieder aktiviert, weil ich nicht so gerne ungeschützten Datenverkehr habe.


    Port eingegeben? Bei den Kontoeinstellungen? Sendeport 25


    In dem schwarzen Fenster? Ich komme mit der Anleitung nicht besonders gut klar, da ist zwar ein Link zu einer bebilderten Anleitung, aber der geht ins Leere.


    Das wird wohl eine längere Sache, die ich dann morgen weiterverfolge, vielen dank erstmal.

    ok, aha, habe ich gemacht.


    > und dann die in der Anleitung genannten Befehle.


    Ich habe eingegeben: "Telnet mail.undsoweiter" und Enter gedrückt, dann meldete die Firewall einen Verbindungsaufbau, den ich zuliess.


    "Verbindungsaufbau zu mail.undsoweiter... Es konnte keine Verbindung hergestellt werden mit Host auf Port 23 : Verbinden fehlgeschlagen.


    Das Eingeben von Username und Passwort kriege ich irgendwie nicht so hin, dass es weiterhilft.

    Aha, danke. Die Geschwindigkeit ging schon, nur nicht die des Telnet-Beitrags. :redface: Mit dem anderen Port geht auch nichts. Ich hab bei "Ausführen" "telnet" eingetippt, da kommt ein Fenster, betitelt mit "C:\WINNT\system32\telnet.exe"


    Inhalt: +OK customer.email POP MDaemon 9.0.9 ready <MDAEMON-F200809291825.AA2528890MD300 2@customer.email>


    Auf Enter kommt "-ER unknown POP command!


    Text kann man mit der Tastatur in diesem Fenster nicht eingeben, jedenfalls ich nicht. :nixweiss:

    Liebe Freunde des gepflegten E-Mail-Programms, bei meiner PC-Version passierte das schon vor 2 Jahren und betraf nur eine E-Mail-Adresse, die ich sowieso fast nur zum Empfang nutze, damit konnte ich leben. Jetzt traf es aber auch meine lebenswichtige Adresse. Habe jetzt das gleiche auf meinem Stick, nach dem Update auf 2.0.0.17 geht auch hier das Senden nicht mehr.


    Habe mittlerweile mit dem Mail-Provider gesprochen (Fa. Choin in Mannheim), mit T-Online (dem DSL-Provider), Tbird deinstalliert und neu von Caschy runtergeladen und installiert. Ich habe dafür gesorgt dass Avira die Finger aus Tbird raushält und das ganze auch Zone Alarm deaktiviert.


    Habe nur die eine E-Mail-Adresse eingerichtet und so ziemlich alles unter SMTP eingegeben was mir in den Sinn kam und plausibel erschien und immer wieder geschlossen und neu gestartet. Empfang funktioniert. Ich habe in Forum und FAQ gesucht und bin jetzt absolut ratlos. Über das Webmail-Interface kann ich senden, was mir zeigt, dass es nicht am Mailserver liegt, aber eben nicht mit dem Tbird.


    Was kann ich noch tun?


    Edit, Die Meldung lautet: Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang-Server (SMTP) "mail.inofina-select.de" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind, und versuchen Sie es dann nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Netzwerk-Administrator.