1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. manegger

Beiträge von manegger

• Teile des Bildschirms eingefroren - Version 2.0

• manegger
    • 29. Juni 2007 um 09:14

Danke, werde mich mal an den Virenscanner und seine Einstellungen machen...

Unterordner hab ich ja auch... und da wandert eigentlich schon viel rein, ich sollte mal überlegen, ob es wirklich sinn macht die Mails aufzuheben (???), sind ja mittlerweile so ca 9 monate alt...

• manegger
    • 29. Juni 2007 um 08:48

Guten Morgen all,
    guten Morgen rum,

da ich sehr selten in solch einem Forum schreibe, sehe man es mir nach, wenn ich vergas, relevante Informationen zu nennen. Das ist ja auch nicht für jeden so einleuchtend und die Hinweise zur Nutzung lese ich auch nicht jedes Mal wenn ich mal wieder hier bin... kann mich wohl aber dran entsinnen, dass das da mal drin stand oder steht.
    das also dazu, bitte deswegen mal nicht gleich "verteufeln"

System ist WinXP Home SP2 Vers. 2002
    1,4Ghz Prozessor mit 512MB RAM
    Sophos läuft nach wie vor ...
    TB 2.0 und FF 2.0
    was an Systemfragen gibt es den noch?

Hab hin und wieder das Phänomen, dass ich viel Mails doppelt herunter geladen bekomme, weiß aber, dass da wohl am Av-Programm, sprich Sophos liegt. Ob man da was dran machen kann? Und ob Sophos auch für den gefrorenen Bildschirm und das langsame versenden der ersten Mail (ob mit oder ohne Anhang ) verantwortlich ist? Ich weiß es nicht.
    Ich habe ca 1000 Mails im Gesendet Ordner und mind. genauso viele im Papierkorb... nicht selten sucht man ja doch mal ne alte Mail... ist das vielleicht das Übel?

• manegger
    • 28. Juni 2007 um 23:39

Hat denn niemand ein gleiches oder ähnliches Problem???
    Das wundert mich ja wirklich...

• manegger
    • 14. Juni 2007 um 17:25

Externer Inhalt s3.bilder-hosting.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Danke!
    Und so sieht das dann aus...

• manegger
    • 14. Juni 2007 um 16:47

Hallo,

mein Problem stellt sich wie folgt in zwei Teilen dar:

1. Nach dem ersten versenden einer Email dauert es ungewöhnlich lange, bis die Mail endlich raus ist.
    2. in der letzten Zeit bleibt dann ein Schatten des Fensters von TB, in dem ich die Mail schrieb, auf dem Bildschirm eingefroren stehen. Nur der Rand ist zu sehen, durch die Mitte kann man praktisch durchsehen.

Dieser Schatte lässt sich einfach auch nicht wegklicken. Er verschwindet erst, wenn ich TB ganz schließe. Das ist natürlich insgesamt nervig, wenn man mit vielen anderen Anwendungen arbeitet. Hab nen Screenshot gemacht um es deutlich zu machen, sehe hier aber keinen Weg, wie ich den einfügen könnte.

Gruß
    Klaus

• Verbindungsproblem nach Update auf 1.5.0.10

• manegger
    • 6. März 2007 um 15:02

Ich habe absolut keine Erklärung dafür, was auf meinem PC so passiert, plötzlich und unerwartet erhalte ich meine Mails (was mich natürlich freut) ich aber null Ahnung habe, woran es nun lag!

• Emailadressen exportieren in Excel

• manegger
    • 6. März 2007 um 14:46

Und wie gehe ich also am besten vor?

• Emailadressen exportieren in Excel

• manegger
    • 6. März 2007 um 13:38

Hallo,
    sicher, ich habe natürlich ein Programm, dass mir meine Daten sichert.
    Ich möchte aber gerne meine gesamten Emailadressen nach Excel exportieren, um dann z.B. Benutzerfreundliche Listen zu erstellen (nach Intereessengruppe) die ich dann wiederum veschicken kann und die von jedem nutzbar sind.

Das funktioniert bei Outlook ja eigentlich (soweit ich weiß) problemlos.
    Gibts vielleicht auch ein Tool, mit dem ich meine Emailadressen nach Outlook übertragen kann?

• manegger
    • 6. März 2007 um 13:24

Ok, hab Windowasfirewall gefunden, Einträge soweit per Hand gemacht, sprich Zugriff auf und von Thunderbird genehmigt, doch es haut noch immer nicht hin.

Was nun?

• manegger
    • 6. März 2007 um 13:14

Hallo habe auch das Problem,

dachte es läge an Sophus AV-Programm, aber da hab ich herumprobiert und doch nichts erreicht...
    ...weiter "Zeitüberschreitung.

Habe die Fritzboxfirewall und habe auch da Thunderbird volle Rechte eingeräumt, allerdings ohne Erfolg.

Wie funktioniert dass bei der Windowsfirewall und wie komme ich da hin?
    BRauchte bisher da nicht hin, daher find ich die jetzt nicht.

• TB ist beim anzeigen & entfernen von Mails sehr langsam

• manegger
    • 1. Februar 2007 um 12:29

Hallo Nightfly7e7,

nun hab ich nochmal alles angesehen und manchmal muss man einen Meter zurck gehen, wenn man die Wand sehen will, die man zuvor mit der Nasenspitze berührte:
    Unter der Karteikarte "Erweiterungen" und unterhalb des Fensters der "Zu überprüfende Dateityperweiterungen" habe ich den Kasten mit dem Haken gefunden.
    Diesen Haken und das gleiche Fenster gibt es nochmals unter "on-Demand-Erweiterungen und Ausnahmen"
    Dort habe ich es dann vorsichtshalber auch weg gemacht und meine "TB-Profile" unter der Option bzw Karteikarte "Ausnahmen" wieder gelöscht, so dass sie wieder überprüft werden, allerdings nun mit der Einschränkung "Dateien ohne Erweiterung prüfen"

Somit sollte das Problem gelöst sein!

Danke!

• TB ist beim anzeigen & entfernen von Mails sehr langsam

• manegger
    • 31. Januar 2007 um 12:51

Hallo, habe wie Markus die gleichen Probleme.
    Allerdings dachte ich auch, ich könnte sie auf dem gleichen Wege lösen. Das ist offensichtlich ein Irrtum.
    Markus schrieb mir: "mach mal das Häckchen raus bei "Dateien ohne Endungen scannen" - dann gings bei mir! Smile"

...unter meinem Sophos finde ich diese Variante allerdings nicht, denn...

Vielleicht haben wir unterschiedliche Versionen, ich hab 6.5.2
    Ich habe die Möglichkeit unter "Sophos-Antivirus konfigurieren" einige Einstellungen vorzunehmen.
    Klick ich drauf, geht ein Fenster auf mit weiteren 5 Einstellungsmöglichkeiten.
    1. On-Access-Überprüfung
    2. On-Demand- Erweiterungen und Ausnahmen
    3. Rechtsklick Überprüfung
    4. Benutzerrechter QuarantäneManager
    5. Liste erlaubter Anwendungen

Unter Punkt 1 und 2 habe ich dann eine Liste mit Dateitypen allerdings nicht "Dateien ohne Endung scannen", andererseits die Möglichkeit Ordner von der Überprüfung auszuschließen. Das hab ich jetzt mal gemacht und habe eingestellt, dass der Profilordner von der Überprüfung ausgenommen werden soll (On Access und On-Demand...). Ich weiß nur nicht, ob das nicht gefährlich ist und es nicht eine andere Empfehlung gibt.

Gruß
    Klaus

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™