1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rabab

Beiträge von rabab

• 1
  • 2
  • 3
  • Besoffen? Thunderbird doppelt! [erl.]

• rabab
    • 14. Juni 2010 um 15:07
    Zitat von "Peter_Lehmann"

Besoffen? Vor dem Spiel oder nach dem Spiel?

Natürlich vor dem Spiel. Irgendwie muss man den Lärm doch ertragen :)

Sind im Taskmanager wirklich zwei Prozesse zu sehen?

Nein, da ist nur Task drin. Aber unter Anwendungen hat Thunderbird das Firefox-Symbol ?!?

Wird die GUI 2x dargestellt?

Mhhh.... ähhh??? Das komplette Thunderbird-Fenster ist zwei Mal geöffnet. In der Taskleiste sind zwei Thunderbird-Symbole. Ich habe das AddOn "MinimizeToTray" installiert - und beide Fenster lassen sich einzeln minimieren - und ich habe dann im Tray zwei kleine Symbole.

Verweist das in der profiles.ini eingetragene Profil exakt auf das tatsächlich genutzte Profil?

Ja, tut es.

Hast du mehrere Profile?

Hatte ich. eins habe ich gelöscht, hat aber nichts geholfen. Wenn ich Thunderbird allerdings über den Profil-Manager starte, startet auch nur ein Fenster.

Tritt der Effekt auch im Safe-Mod des Thunderbird auf?

Nee, da startet TB auch normal.

Was ich gestern noch vergessen habe. Ich habe den Profilordner von meinem PC genommen und kopiert, da ich mir die ganze Arbeit mit dem neu Einrichten sparen wollte und will.
    Ich nutze TB 3.0.4 und habe sowohl (auch wenn das hier wohl keine Rolle spielen dürfte :) ) sowohl IMAP als auch POP-Konten.
    Betriebssystem ist XP SP3

• Besoffen? Thunderbird doppelt! [erl.]

• rabab
    • 13. Juni 2010 um 23:50

Hi, ich habe ein ziemlich merkwürdiges Problem. Ich habe gerade mein XP neu installiert. Jetzt muss ich feststellen, dass wenn ich Thunderbird starte (doppelklick auf das Symbol bzw. einfacher Klick übers Startmenü) wir Thunderbird doppelt geöffnet.
    Wie kann das sein - und wie kann ich das abstellen?

• Bugs oder Enstellungsfehler? [erl.]

• rabab
    • 12. April 2010 um 19:53

Ich denke schon, dass wir das gleiche meinen: Rechte Maustaste auf das Konto -> Abonnieren... und dann den Haken raus bei "Alle Nachrichten"

• rabab
    • 12. April 2010 um 18:17

Wie was geht?

• rabab
    • 12. April 2010 um 16:48

So, ich denke ich habe den Fehler gefunden. Ich habe bei den beiden Google-Konten das Abo für "Alle Nachrichten" gelöscht, jetzt scheint es zu gehen. Schade, war immer ganz gut, um schnell eine vermisste Mail zu finden.
    Mit den 2.* Versionen von Thunderbird gab es mit den Ordnern nie Probleme.

• rabab
    • 1. April 2010 um 19:57

Sorry, hat bei mir etwas gedauert.

Das mit dem Verschieben der Ordner hat geklappt. Genial, sieht doch so gleich viel besser aus :)

Aber zum eigentlichen Problem. Ich habe jetzt noch einmal ganz genau drauf geachtet, was eigentlich passiert.
    Im allgemeinen passiert das alles nur nach dem ich Thunderbird geöffnet und die Mails abgerufen habe.
    Ich bekomme eine neue Mail, TB sagt erst mal nichts, ich lese diese Mail und irgendwann dann schreit TB, ich habe eine neue Mail. Es kommt aber nur das akustische Signal, nicht die Meldung unten rechts. Es passiert aber auch, wenn ich keine Mail bekomme (zumindest keine, die kein Spam ist). Auch dann kommt das akustische Signal, aber nicht die schriftliche Meldung. Mitunter ist auch das Konto blau hinterlegt, so dass ich zumindest weiß, von welchem Konto das kommt, aber eine neue Mail gibt es nicht. Mitunter bleiben die Konten aber auch schwarz.
    Auch kommt die akustische Meldung bis zu fünf mal hintereinander. Ich bin schon längst am surfen mit FF und habe TB völlig vergessen, da schreit der los - und es gibt natürlich KEINE neue Mail, höchstens vielleicht Spam. Da aber die Text-Meldung fehlt, kann ich nicht genau kontrollieren, wo das Problem liegt.

• rabab
    • 26. März 2010 um 12:27

Hab es mir jetzt mal einfach gemacht, bevor ich alles abschreibe :)

Externer Inhalt img232.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Anderes Problem:
    vor ein paar Tagen habe ich mein Webhoster gewechselt. Seit dem sind die Order "Gesendet", "Papierkorb" etc. im Ordner Posteingang (erstes Konto auf dem Foto). Kann man das ändern?

• rabab
    • 24. März 2010 um 13:15

Hat niemand eine Idee für mich?
    Ich finde das so langsam richtig nervig. Zumal ich das Problem sowohl auf meinem PC als auch auf dem Laptop habe.

• rabab
    • 3. Januar 2010 um 14:38

Seit ich Thunderbird 3.0 installiert habe, habe ich mehrere Probleme, die ziemlich irritieren.
    Spam-Mails werden als neue Mail angekündigt (Symbol in der Taskleiste und akustisches Signal)
    Einige Mails werden mehrfach angekündigt. Ich lade sie runter, erhalte die Meldung für eine neue Mail, bin beim Lesen und erhalte erneut die Meldung für eine neue Mail.
    Teilweise kommt die Benachrichtigung auch erst verzögert, wenn die Mail schon gelesen ist.
    Liegt das an mir oder hat der Vogel nen Vogel?

• Alte Kontoansicht [erledigt]

• rabab
    • 29. Dezember 2009 um 18:06

Das ist es - danke :)

• Alte Kontoansicht [erledigt]

• rabab
    • 29. Dezember 2009 um 17:43

Ich habe auf zwei Rechnern die Verion 3.0. Da ich mit der neuen Aufteilung der Konten absolut nichts anfangen kann, möchte ich gerne wieder die Ansicht wie damals haben, spricht, alle Unterordner unter dem entsprechenden Kontonamen.
    Auf einem Rechner habe ich das über die zweite Karteikarte hingbekommen, wo ich einfach nur anklicken musste, was ich haben will. Auf dem anderen Rechner habe ich diese Karte aber nicht (möglich, dass ich sie versehentlich geschlossen habe)
    Wie komme ich nun dort wieder zu der alten Ansicht der Konten?

• Konten "verschieben" [erledigt]

• rabab
    • 5. September 2008 um 13:05

Sorry, meine Benachrichtigung ist wohl abgeschaltet, daher erst jetzt:
    Suuuuper, danke!!!!! Genau das was ich gesucht habe.

• Konten "verschieben" [erledigt]

• rabab
    • 27. August 2008 um 14:23

Hallo und gleich sorry, wenn das hier nicht der richtige Bereich ist. Dachte mir aber, das währe der passenste.
    In meinem Thunderbird herrscht gerade ziemliches Chaos. Ich habe meine Postfächer jetzt auf IMAP umgestellt. Das heißt, ich mußte die Konten neu anlegen. Da in den "alten" immer noch Mails sind, die ich aufheben muß und möchte will ich die Konten auch noch nicht aus Thunderbird entfernen - aber ich würde sie gerne ganz nach unten schieben und nur die aktiven oben lassen. Geht das irgendwie ohne die einzelnen Konten in TB neu anlgen zu müssen?

• Anmelden fehlgeschlagen... [erledigt]

• rabab
    • 4. August 2008 um 13:45

Okay, jetzt eben klappte es bei mir auch... vorhin hatte ich sogar FF neu gestartet und es hatte nicht geholfen. Aber ich habe herausgefunden, wo das Problem liegt: Ich bin vorhin über einen alten Beitrag von mir - der nicht mehr existiert - auf das Forum gekommen. Und wenn ich mich dann versuche einzuloggen geht das nicht. Von einem existierenden Beitrag geht es.

• Anmelden fehlgeschlagen... [erledigt]

• rabab
    • 4. August 2008 um 13:08

Hallo,

habe gerade mehrmals verzweifelt versucht, mich auf der linken Seite einzuloggen. Nach dem Abschicken passierte jedoch nichts weiter als das sich das Fenster neu geladen hatte - und ich nicht eingeloggt war. Erst nach einem Klick auf den Link "Anmelden" und über die komplette Seite hat es dann funktioniert.

• große Symbole bei Dateianhängen

• rabab
    • 25. Juni 2007 um 10:30

Hey, das ging ja schnell!
    Super, danke, hat geklappt. Jetzt macht das wieder Spaß :)

• große Symbole bei Dateianhängen

• rabab
    • 25. Juni 2007 um 10:04

Hallo,
    seit, ich glaube, dem vorletzten Update werden die Symbole für Dateianhänge in einer geöffneten Mail mit voller Große angezeigt. Vorher wurden nur die kleine Symbole gezeigt. Jetzt nervt das ziemlich, da so wieder noch Platz verloren geht. Hat jemand ne Ahnung, wie man wieder die kleinen Symbole einstellen kann?

• letzte Nachrichten anzeigen

• rabab
    • 4. April 2007 um 11:52

Stimmt, hatte ich. Werde es jetzt mal versuchen. Aber ob es wirklich daran lag kann ich mir nicht ganz vorstellen, weil ich eigentlich immer, wenn überhaupt, die letzte Nachricht markiert habe.

• letzte Nachrichten anzeigen

• rabab
    • 4. April 2007 um 11:29

Hallo,
    Ich kann mit eigentlich nicht vorstellen, daß es diese Frage hier noch nicht gegeben haben sollte, aber die SF hat nichts ergeben.
    Folgendes Problem:
    Ich habe mehrere E-Mail-Konten, die meist recht voll sind. Wenn ich nun neue Mails abrufe, werden die - so wie es sein soll - als letze in der Linste angezeigt. Thunderbird springt nun aber immer wieder automatisch etwa zur hälfte der Liste und ich muß jedes Mal erst wieder nach unten scrollen.
    Warum zeigt er mir nicht automatisch immer die letzten Mails an?
    Das stört mich schon, seit ich vor Jahren zu Thunderbird umgestiegen bin.

• Spam als neue Mails gemeldet

• rabab
    • 13. November 2006 um 10:36

Seit dem Update von TB habe ich das Problem, daß Spam-Mails als neue Mails gemeldet werden. Sie werden zwar gleich nach Eingang in den Spamordner geschmissen - jedoch bekomme ich kurz vorher immer noch die Meldung: Tadaaa-Sie haben neue Mails.
    Hat jemand ne Idee um das abzustellen?

• 1
  • 2
  • 3
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English