Posts by rabab

    So, ich denke ich habe den Fehler gefunden. Ich habe bei den beiden Google-Konten das Abo für "Alle Nachrichten" gelöscht, jetzt scheint es zu gehen. Schade, war immer ganz gut, um schnell eine vermisste Mail zu finden.
    Mit den 2.* Versionen von Thunderbird gab es mit den Ordnern nie Probleme.

    Sorry, hat bei mir etwas gedauert.


    Das mit dem Verschieben der Ordner hat geklappt. Genial, sieht doch so gleich viel besser aus :)


    Aber zum eigentlichen Problem. Ich habe jetzt noch einmal ganz genau drauf geachtet, was eigentlich passiert.
    Im allgemeinen passiert das alles nur nach dem ich Thunderbird geöffnet und die Mails abgerufen habe.
    Ich bekomme eine neue Mail, TB sagt erst mal nichts, ich lese diese Mail und irgendwann dann schreit TB, ich habe eine neue Mail. Es kommt aber nur das akustische Signal, nicht die Meldung unten rechts. Es passiert aber auch, wenn ich keine Mail bekomme (zumindest keine, die kein Spam ist). Auch dann kommt das akustische Signal, aber nicht die schriftliche Meldung. Mitunter ist auch das Konto blau hinterlegt, so dass ich zumindest weiß, von welchem Konto das kommt, aber eine neue Mail gibt es nicht. Mitunter bleiben die Konten aber auch schwarz.
    Auch kommt die akustische Meldung bis zu fünf mal hintereinander. Ich bin schon längst am surfen mit FF und habe TB völlig vergessen, da schreit der los - und es gibt natürlich KEINE neue Mail, höchstens vielleicht Spam. Da aber die Text-Meldung fehlt, kann ich nicht genau kontrollieren, wo das Problem liegt.

    Seit ich Thunderbird 3.0 installiert habe, habe ich mehrere Probleme, die ziemlich irritieren.
    Spam-Mails werden als neue Mail angekündigt (Symbol in der Taskleiste und akustisches Signal)
    Einige Mails werden mehrfach angekündigt. Ich lade sie runter, erhalte die Meldung für eine neue Mail, bin beim Lesen und erhalte erneut die Meldung für eine neue Mail.
    Teilweise kommt die Benachrichtigung auch erst verzögert, wenn die Mail schon gelesen ist.
    Liegt das an mir oder hat der Vogel nen Vogel?

    Ich habe auf zwei Rechnern die Verion 3.0. Da ich mit der neuen Aufteilung der Konten absolut nichts anfangen kann, möchte ich gerne wieder die Ansicht wie damals haben, spricht, alle Unterordner unter dem entsprechenden Kontonamen.
    Auf einem Rechner habe ich das über die zweite Karteikarte hingbekommen, wo ich einfach nur anklicken musste, was ich haben will. Auf dem anderen Rechner habe ich diese Karte aber nicht (möglich, dass ich sie versehentlich geschlossen habe)
    Wie komme ich nun dort wieder zu der alten Ansicht der Konten?

    Hallo und gleich sorry, wenn das hier nicht der richtige Bereich ist. Dachte mir aber, das währe der passenste.
    In meinem Thunderbird herrscht gerade ziemliches Chaos. Ich habe meine Postfächer jetzt auf IMAP umgestellt. Das heißt, ich mußte die Konten neu anlegen. Da in den "alten" immer noch Mails sind, die ich aufheben muß und möchte will ich die Konten auch noch nicht aus Thunderbird entfernen - aber ich würde sie gerne ganz nach unten schieben und nur die aktiven oben lassen. Geht das irgendwie ohne die einzelnen Konten in TB neu anlgen zu müssen?

    Okay, jetzt eben klappte es bei mir auch... vorhin hatte ich sogar FF neu gestartet und es hatte nicht geholfen. Aber ich habe herausgefunden, wo das Problem liegt: Ich bin vorhin über einen alten Beitrag von mir - der nicht mehr existiert - auf das Forum gekommen. Und wenn ich mich dann versuche einzuloggen geht das nicht. Von einem existierenden Beitrag geht es.

    Hallo,


    habe gerade mehrmals verzweifelt versucht, mich auf der linken Seite einzuloggen. Nach dem Abschicken passierte jedoch nichts weiter als das sich das Fenster neu geladen hatte - und ich nicht eingeloggt war. Erst nach einem Klick auf den Link "Anmelden" und über die komplette Seite hat es dann funktioniert.

    Hallo,
    seit, ich glaube, dem vorletzten Update werden die Symbole für Dateianhänge in einer geöffneten Mail mit voller Große angezeigt. Vorher wurden nur die kleine Symbole gezeigt. Jetzt nervt das ziemlich, da so wieder noch Platz verloren geht. Hat jemand ne Ahnung, wie man wieder die kleinen Symbole einstellen kann?

    Stimmt, hatte ich. Werde es jetzt mal versuchen. Aber ob es wirklich daran lag kann ich mir nicht ganz vorstellen, weil ich eigentlich immer, wenn überhaupt, die letzte Nachricht markiert habe.

    Hallo,
    Ich kann mit eigentlich nicht vorstellen, daß es diese Frage hier noch nicht gegeben haben sollte, aber die SF hat nichts ergeben.
    Folgendes Problem:
    Ich habe mehrere E-Mail-Konten, die meist recht voll sind. Wenn ich nun neue Mails abrufe, werden die - so wie es sein soll - als letze in der Linste angezeigt. Thunderbird springt nun aber immer wieder automatisch etwa zur hälfte der Liste und ich muß jedes Mal erst wieder nach unten scrollen.
    Warum zeigt er mir nicht automatisch immer die letzten Mails an?
    Das stört mich schon, seit ich vor Jahren zu Thunderbird umgestiegen bin.

    Seit dem Update von TB habe ich das Problem, daß Spam-Mails als neue Mails gemeldet werden. Sie werden zwar gleich nach Eingang in den Spamordner geschmissen - jedoch bekomme ich kurz vorher immer noch die Meldung: Tadaaa-Sie haben neue Mails.
    Hat jemand ne Idee um das abzustellen?