1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. 13uro

Beiträge von 13uro

  • userChrome.css nicht vorhanden?

    • 13uro
    • 22. Januar 2012 um 21:27

    ok, das hatte ich so gedacht.
    Dann sage ich mal Danke für euere Hilfe.

    P.S. Gibt es vlt. eine Seite wo ich für css-Einstellungen die entsprechenden Referenzen (Befehle) finde?
    (falls Möglich auf deutsch)

  • userChrome.css nicht vorhanden?

    • 13uro
    • 22. Januar 2012 um 20:51

    :gruebel: :gruebel: :gruebel:
    Inzwischen klappts auch bei mir,
    habe aber nicht die geringste Anhnung warum, bzw. warum bisher nicht?
    Naja, was solls es klappt eben!

    Ich hätte noch eine Frage:
    Ist es möglich (wie) die Einträge von verschiedenen Verteilerlisten
    innerhalb des Persönl. Adressbuchs mit verschienenen Schriftfarben darzustellen?
    Also nicht wie o.g. die Listen selbst, sondern die zugehörigen Einträge auch?

  • userChrome.css nicht vorhanden?

    • 13uro
    • 22. Januar 2012 um 20:03

    ok. Hier der Pfad

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • userChrome.css nicht vorhanden?

    • 13uro
    • 22. Januar 2012 um 19:01

    Hi Cosmo

    bitteschön:

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Signatur ist nicht veraltet, geht das mit TB 3.1.16 nicht?

  • userChrome.css nicht vorhanden?

    • 13uro
    • 22. Januar 2012 um 17:41

    Die userChrome.css ist in dem Odner "chrome" (Kleinschreibung war ebenso erfolglos)
    und es ist def. eine .css-Datei!

  • userChrome.css nicht vorhanden?

    • 13uro
    • 22. Januar 2012 um 16:01

    Hallo meullerpaul

    Ich habe die beiden ersten Codes eingefügt.
    Es kommt aber auch keine Fehlermeldung o.ä.

    Den Ordner "Chrome" habe ich in folgenden Ordner angelegt:
    "Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default"

    Leider tut sich wie gesagt aber nichts?

  • userChrome.css nicht vorhanden?

    • 13uro
    • 22. Januar 2012 um 14:59

    Hallo graba

    Danke für die Hilfe; war mein Fehler. Ich hätte mal aufmerksamer lesen sollen.

    Ich habe aber nun doch noch ein Problem:
    Es geht mir um das gleiche wie in diesem Posting:
    Symbol Verteilerliste

    Ich habe die userChrome angelegt, den entsprechenden Code eingefügt(kopiert) und
    TB neu gestartet, ohne jedoch eine Veränderung der Symbole erericht zu haben?
    Muß ich da noch was verändern?

  • userChrome.css nicht vorhanden?

    • 13uro
    • 22. Januar 2012 um 13:20

    Hallo
    Ich bin etwas verunsichert. Ich kann die userChrome.css in meinem
    Profilordner nicht finden?
    Ich habe wie hier beschrieben versucht den Ordner
    "\Thunderbird\Profiles\%Profilname%\chrome\" zu finden.
    Leider ist weder ein Ordner Chrome, noch die userChrome.css vorhanden?
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Neue Verteilerliste wird nicht gespeichert [erl.]

    • 13uro
    • 22. Dezember 2011 um 21:12

    rum:
    Danke für deine Hilfe, hat alles super geklappt.

    schlingo:

    Zitat

    Ist Dein G00gle kaputt?


    Nein natürlich nicht, ich dachte lediglich das rum das sozusagen
    "aus der Hüfte geschossen" beantworten kann.
    Die Jungs von Google wären dann natürlich auch angesagt gewesen. Sorry!

  • Neue Verteilerliste wird nicht gespeichert [erl.]

    • 13uro
    • 21. Dezember 2011 um 20:39

    Hallo rum

    Erstmal Danke für deine Hilfe.

    Zu 1 Im abgesicherten Modus probieren:
    Habe ich schon gemacht, war jedoch erfolglos d.h. Problem war auch vorhanden.

    Zu2
    Das AddOn habe ich schon installiert.
    Sollen die Adressbücher als.mab Datei exportiert werden?

    Zu3
    Virenscanner ist bei mir GData AntiVirus2010.
    Ich finde leider keine Einstellung die ein scannen des Profilordners verhindert?
    Kannst du mir da vielleicht noch weiterhelfen?

  • Neue Verteilerliste wird nicht gespeichert [erl.]

    • 13uro
    • 18. Dezember 2011 um 11:30

    Hallo

    Ich habe inzwischen festgestellt, das sämtliche Änderungen im
    Adressbuch (Neuer Kontakt, neue Liste etc. ....) nicht übernommen werden?
    Die Änderungen sind nur in der laufenden "Sitzung" des TB vorhanden.
    Nach einem Neustart sind alle Änderungen weg?
    Gibt es hier eine Einstellung/Parameter die das verändern?
    Bräuchte hier dringend Unterstützung.

  • Neue Verteilerliste wird nicht gespeichert [erl.]

    • 13uro
    • 17. Dezember 2011 um 09:36

    Hallo

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich erstelle in meinem Adressbuch eine neue Verteilerliste.
    Liste wird mit Adressen gefüllt undwird auch angezeigt.
    Nach dem Neustart von TB ist die neu erstellte Liste jedoch
    verschwunden.
    Was mache ich hier falsch?

    P.S. Ich habe gerade bemerkt, das nicht nur die neuen Verteilerlisten
    nicht gespeichert werden, sondern auch neue Adressbucheinträge werden nicht gespeichert?

    Hat jemand hierzu eine Idee???

  • Empfangene Mails auf verschiedenen Konten

    • 13uro
    • 11. September 2011 um 13:52

    Hi Peter

    Deine Zusammenfassung war korrekt.
    zu Deinem Vorsxchlag

    Zitat

    Also gehe zu einem Freund (oder bitte ihn darum), und sende eine Mail an "uli@xyz.de". Also von einem völlig anderen Client aus.
    => Kommt die Mail nur bei "uli@xyz.de" an, hast du den Beweis, dass es sich nur um ein "Sendeproblem" handeln kann.


    Das habe ich schon gemacht, bzw so bin ich darauf gestoßen.
    Auch von "außen" kommen die Mails an beiden Konten an.

    Das mit der Kommandozeile muß ich noch versuchen.

  • Empfangene Mails auf verschiedenen Konten

    • 13uro
    • 11. September 2011 um 11:05

    Hi Forum

    Auch auf die Gefahr hin daß ich etwas nerve.
    Ich komme leider mit meinem Problem nicht weiter.
    Ich habe das "Problem"-Konto inzwischen gelöscht und wieder neu angelegt,
    habe aber weiterhin das beschriebene Problem.
    Ich finde absaolut keine Einstellung in den Eigenschaften die hierfür verantwortlich sein könnte?
    Wie gesagt es laufen ja schon 3 Adressen die dieses Problem nicht haben.
    Der einzige Unterschied ist,das die angelegte Adresse bei einem anderen Provider
    läuft (1&1). Nur dann verstehe ich es schon gar nicht das eine Adresse eines
    weiteren Providers diese Mails auch abruft?
    Weiß keiner einen Rat?

  • Empfangene Mails auf verschiedenen Konten

    • 13uro
    • 8. September 2011 um 17:09

    Hi Peter

    Google und Wiki waren aktiv und ich bin mit meinem hieraus resultierenden
    bescheidenen Wissen der Meinung, das es keine Alias sind.
    Zu 1) und 2)
    das war eigentlich in meinem allerersten Posting die Absicht heraus zubekommen wie ich das Prüfen kann
    denn wissentlich ist eine Weiterleitung nicht aktiviert.
    Zu 3)
    Ich bin sämtliche Konten-Einstellungen im TB durchgegangen finde aber keine unterschiedlichen Einstellungen
    in den verschiedenen Konten.
    Das ist ja aber gerade mein Problem, da weder von dem Konto ju@... noch von pa@... noch von ro@...
    dieses Problem auftritt, sondern lediglich von uli@... ; die Einstellungen sind aber identisch??????

  • Empfangene Mails auf verschiedenen Konten

    • 13uro
    • 7. September 2011 um 23:38

    Hi mrb

    Zitat

    welche Adressen haben denn den gleichen Benutzernamen?

    Keine! Jede Adresse hat eine eigenen Benutzernamen

  • Empfangene Mails auf verschiedenen Konten

    • 13uro
    • 7. September 2011 um 16:12

    Hi Peter

    Da ich es offensichtlich nicht weiß hier mal ein paar infos

    Ich habe drei Mailadressen laufen
    ro@abc.de
    ju@abc.de
    pa@abc.de
    seit kurzem eben nun auch
    uli@xyz.de

    es sind alle auf die gleiche Art und Weise erstellt worden (s.o.)
    lediglich bei uli@xyz.de werden die Mails sowohl
    unter uli@xyz.de als auch unter ro@abc.de abgerufen

    Die jeweiligen Benutzernamen sind für die jeweiligen Adressen
    ro@abc.de - ro@abc.de
    ju@abc.de - ju@abc.de
    pa@abc.de - pa@abc.de
    uli@xyz.de - uli@xyz.de
    Es sind von mir (da ich es nicht weiß) keine Alias angelegt.

  • Empfangene Mails auf verschiedenen Konten

    • 13uro
    • 7. September 2011 um 15:19

    Danke Feuerdrache

    Die Seite kannte ich.
    Leider ist mein Problem damit aber nicht behoben.
    Hast du vielleicht eine Idee?

  • Empfangene Mails auf verschiedenen Konten

    • 13uro
    • 7. September 2011 um 14:47

    Hallo Peter

    Genau so Schuß ins Blaue:
    Wenn ich die Option wähle "Neues Konto erstellen", dann gehe ich davon aus
    das es ein neues Konto und kein Alias ist!
    Ich habe ja auf diese weise schon drei Konten(Alias?) laufen
    bei denen es deises Problem nicht gibt.
    Aber wie schon gesagt:

    Zitat

    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Wie ist es denn nun mit Konten und Alias?

  • Empfangene Mails auf verschiedenen Konten

    • 13uro
    • 7. September 2011 um 13:26

    Hi Forum

    Ich habe ein (hoffentlich) kleines Problem:
    Ich habe kürzlich ein neues Konto eingerichtet,
    (bzw automatisch mit dem Assistent).
    Ist soweit alles ok, lediglich werden eingehende Mails für dieses Konto aber auch
    zusätzlich in einem der bereits bestehenden Konten abgerufen?
    Habe schon die diversen Einstellungs-Seiten durchforstet, ohne aber auf
    eine fehlerhafte Einstellung hierfür zu stoßen-
    Wo bzw. wie kann ich das ändern?
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    TB Version 3.1/IMAP

    Gruß Uli

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™