Posts by 13uro

    ok, das hatte ich so gedacht.
    Dann sage ich mal Danke für euere Hilfe.


    P.S. Gibt es vlt. eine Seite wo ich für css-Einstellungen die entsprechenden Referenzen (Befehle) finde?
    (falls Möglich auf deutsch)

    :gruebel: :gruebel: :gruebel:
    Inzwischen klappts auch bei mir,
    habe aber nicht die geringste Anhnung warum, bzw. warum bisher nicht?
    Naja, was solls es klappt eben!


    Ich hätte noch eine Frage:
    Ist es möglich (wie) die Einträge von verschiedenen Verteilerlisten
    innerhalb des Persönl. Adressbuchs mit verschienenen Schriftfarben darzustellen?
    Also nicht wie o.g. die Listen selbst, sondern die zugehörigen Einträge auch?

    Hallo meullerpaul


    Ich habe die beiden ersten Codes eingefügt.
    Es kommt aber auch keine Fehlermeldung o.ä.


    Den Ordner "Chrome" habe ich in folgenden Ordner angelegt:
    "Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default"


    Leider tut sich wie gesagt aber nichts?

    Hallo graba


    Danke für die Hilfe; war mein Fehler. Ich hätte mal aufmerksamer lesen sollen.


    Ich habe aber nun doch noch ein Problem:
    Es geht mir um das gleiche wie in diesem Posting:
    Symbol Verteilerliste


    Ich habe die userChrome angelegt, den entsprechenden Code eingefügt(kopiert) und
    TB neu gestartet, ohne jedoch eine Veränderung der Symbole erericht zu haben?
    Muß ich da noch was verändern?

    Hallo
    Ich bin etwas verunsichert. Ich kann die userChrome.css in meinem
    Profilordner nicht finden?
    Ich habe wie hier beschrieben versucht den Ordner
    "\Thunderbird\Profiles\%Profilname%\chrome\" zu finden.
    Leider ist weder ein Ordner Chrome, noch die userChrome.css vorhanden?
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Hallo rum


    Erstmal Danke für deine Hilfe.


    Zu 1 Im abgesicherten Modus probieren:
    Habe ich schon gemacht, war jedoch erfolglos d.h. Problem war auch vorhanden.


    Zu2
    Das AddOn habe ich schon installiert.
    Sollen die Adressbücher als.mab Datei exportiert werden?


    Zu3
    Virenscanner ist bei mir GData AntiVirus2010.
    Ich finde leider keine Einstellung die ein scannen des Profilordners verhindert?
    Kannst du mir da vielleicht noch weiterhelfen?

    Hallo


    Ich habe inzwischen festgestellt, das sämtliche Änderungen im
    Adressbuch (Neuer Kontakt, neue Liste etc. ....) nicht übernommen werden?
    Die Änderungen sind nur in der laufenden "Sitzung" des TB vorhanden.
    Nach einem Neustart sind alle Änderungen weg?
    Gibt es hier eine Einstellung/Parameter die das verändern?
    Bräuchte hier dringend Unterstützung.

    Hallo


    Ich habe folgendes Problem:
    Ich erstelle in meinem Adressbuch eine neue Verteilerliste.
    Liste wird mit Adressen gefüllt undwird auch angezeigt.
    Nach dem Neustart von TB ist die neu erstellte Liste jedoch
    verschwunden.
    Was mache ich hier falsch?


    P.S. Ich habe gerade bemerkt, das nicht nur die neuen Verteilerlisten
    nicht gespeichert werden, sondern auch neue Adressbucheinträge werden nicht gespeichert?


    Hat jemand hierzu eine Idee???

    Hi Peter


    Deine Zusammenfassung war korrekt.
    zu Deinem Vorsxchlag

    Quote

    Also gehe zu einem Freund (oder bitte ihn darum), und sende eine Mail an "uli@xyz.de". Also von einem völlig anderen Client aus.
    => Kommt die Mail nur bei "uli@xyz.de" an, hast du den Beweis, dass es sich nur um ein "Sendeproblem" handeln kann.


    Das habe ich schon gemacht, bzw so bin ich darauf gestoßen.
    Auch von "außen" kommen die Mails an beiden Konten an.


    Das mit der Kommandozeile muß ich noch versuchen.

    Hi Forum


    Auch auf die Gefahr hin daß ich etwas nerve.
    Ich komme leider mit meinem Problem nicht weiter.
    Ich habe das "Problem"-Konto inzwischen gelöscht und wieder neu angelegt,
    habe aber weiterhin das beschriebene Problem.
    Ich finde absaolut keine Einstellung in den Eigenschaften die hierfür verantwortlich sein könnte?
    Wie gesagt es laufen ja schon 3 Adressen die dieses Problem nicht haben.
    Der einzige Unterschied ist,das die angelegte Adresse bei einem anderen Provider
    läuft (1&1). Nur dann verstehe ich es schon gar nicht das eine Adresse eines
    weiteren Providers diese Mails auch abruft?
    Weiß keiner einen Rat?

    Hi Peter


    Google und Wiki waren aktiv und ich bin mit meinem hieraus resultierenden
    bescheidenen Wissen der Meinung, das es keine Alias sind.
    Zu 1) und 2)
    das war eigentlich in meinem allerersten Posting die Absicht heraus zubekommen wie ich das Prüfen kann
    denn wissentlich ist eine Weiterleitung nicht aktiviert.
    Zu 3)
    Ich bin sämtliche Konten-Einstellungen im TB durchgegangen finde aber keine unterschiedlichen Einstellungen
    in den verschiedenen Konten.
    Das ist ja aber gerade mein Problem, da weder von dem Konto ju@... noch von pa@... noch von ro@...
    dieses Problem auftritt, sondern lediglich von uli@... ; die Einstellungen sind aber identisch??????

    Hi Peter


    Da ich es offensichtlich nicht weiß hier mal ein paar infos


    Ich habe drei Mailadressen laufen
    ro@abc.de
    ju@abc.de
    pa@abc.de
    seit kurzem eben nun auch
    uli@xyz.de


    es sind alle auf die gleiche Art und Weise erstellt worden (s.o.)
    lediglich bei uli@xyz.de werden die Mails sowohl
    unter uli@xyz.de als auch unter ro@abc.de abgerufen


    Die jeweiligen Benutzernamen sind für die jeweiligen Adressen
    ro@abc.de - ro@abc.de
    ju@abc.de - ju@abc.de
    pa@abc.de - pa@abc.de
    uli@xyz.de - uli@xyz.de
    Es sind von mir (da ich es nicht weiß) keine Alias angelegt.

    Hallo Peter


    Genau so Schuß ins Blaue:
    Wenn ich die Option wähle "Neues Konto erstellen", dann gehe ich davon aus
    das es ein neues Konto und kein Alias ist!
    Ich habe ja auf diese weise schon drei Konten(Alias?) laufen
    bei denen es deises Problem nicht gibt.
    Aber wie schon gesagt:

    Quote

    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Wie ist es denn nun mit Konten und Alias?

    Hi Forum


    Ich habe ein (hoffentlich) kleines Problem:
    Ich habe kürzlich ein neues Konto eingerichtet,
    (bzw automatisch mit dem Assistent).
    Ist soweit alles ok, lediglich werden eingehende Mails für dieses Konto aber auch
    zusätzlich in einem der bereits bestehenden Konten abgerufen?
    Habe schon die diversen Einstellungs-Seiten durchforstet, ohne aber auf
    eine fehlerhafte Einstellung hierfür zu stoßen-
    Wo bzw. wie kann ich das ändern?
    Bin für jede Hilfe dankbar.


    TB Version 3.1/IMAP


    Gruß Uli