1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hitman90

Beiträge von hitman90

  • 1
  • 2
  • Thunderbird löscht alte Nachrichten automatisch

    • hitman90
    • 1. März 2024 um 17:52

    Hallo

    1.) IMAP diese Löscheinstellungen kann ich nur am PC Thunderbird eintragen , Am Iphone und Ipad finde ich nichts. Auch nicht bei Vodafone email App . Also scheint alles richtig eingestellt zusein

    2.)hatte es zwischenzeitlich gelöst , da das zweite Bild gefunden worden ist ( wobei ich ich sicher bin das es vorher nicht funktioniert hat)

  • Thunderbird löscht alte Nachrichten automatisch

    • hitman90
    • 1. März 2024 um 17:08
    Zitat von Bastler
    Zitat von hitman90

    die Einstellung sind bei bild 2 gleich

    Bei jedem relevanten Ordner des Kontos (der Konten)?
    Schiebt evtl. eine Filterregel Nachrichten zu Lokale Ordner und da ist eine Lösch-Regel definiert?

    Wenn der TB dahingehend frei von "Schuld" ist, bleiben nur Regeln beim Provider.

    Andere Idee: greift noch ein Gerät auf das / die Konten?

    Hallo


    ich benutze es mit Iphone , Ipad und PC . Einstellung sind wie besher von euch angegeben . Noch jemand ein Vorschlag

  • Thunderbird löscht alte Nachrichten automatisch

    • hitman90
    • 20. Februar 2024 um 20:09

    Hallo


    die Einstellung sind bei bild 2 gleich

  • Thunderbird löscht alte Nachrichten automatisch

    • hitman90
    • 20. Februar 2024 um 18:51

    Hallo


    erstes Bild ist bei mir genauso, zweites Bild finde ich nicht

  • Thunderbird löscht alte Nachrichten automatisch

    • hitman90
    • 20. Februar 2024 um 18:10

    Hallo


    mir fällt seit längerem auf das meine alten Emails älter als 12 Monaten automatisch verschwinden und nirgends zufinden ohne das ich SIe manuell gelöscht habe.(Also muss das autoamtisch laufen)

    Es kann sein das ich vor über 1-2 Jahren das vielleicht irgendwo eingestellt habe. Jedoch ist bei Thunderbird nichts derartiges eingestellt und bei Vodafone finde ich dazu keine Einstellungen.


    Hat da jemand ggf. ein Tip wo ich das ggf. finde


    115.7.0 (64bit)

    Windows 11

    IMAP

    Arcor/Vodafone

  • alle Emails/Adressen von Thunderbird Portabel auf mein Thunderbird Mail normal auf PC

    • hitman90
    • 30. Januar 2023 um 19:53

    Hallo

    ich habe alle meine Emails auf dem USB Stick Thunderbird Mail Portable und wollte ich alle auf mein Notebook installieren, aber nicht mehr auf dem USB Stick.

    gibt es da eine anleitung

  • Thunderbird und Firefox auf USB STick

    • hitman90
    • 22. Juli 2010 um 16:13

    Hallo

    wollte Portable Thunderbird und Firefox auf meinem USB Stick installieren.Das dürfte ja hoffentlich kein Problem gehen.
    Ich wollte auch meine Lesezeichen Passwörter usw. auch mitnehmen, Klappt das dann mit MOZBACKUP das einspielen
    oder muss ich es manuell machen


    Gruss

  • Kein Email-Versand mehr mit TB 3.0.4 über SMPT Arcor[erl.]

    • hitman90
    • 18. Juni 2010 um 23:59

    Nun ja jetzt geht am Privaten Laptop überhaupt kein versenden mehr und eine neue Fehlermeldung

    "Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: 4.3.5 Server configuration problem. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse XXXXXXXXX@arcor.de und wiederholen Sie den Vorgang."

    Naja aber die emailadresse stimmt ist ja eine von meinen.Hammer echt langsam

    Edit: Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert (in der Annahme, dass sie echt ist), um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen. Mod. graba

  • Kein Email-Versand mehr mit TB 3.0.4 über SMPT Arcor[erl.]

    • hitman90
    • 18. Juni 2010 um 17:59

    unter Extras- Konten-und dann links POSTAUSGANGSSERVER

  • Kein Email-Versand mehr mit TB 3.0.4 über SMPT Arcor[erl.]

    • hitman90
    • 18. Juni 2010 um 17:36

    Wobei ich gerade im Büro am PC bin da habe ich nichts verstellt und es geht alles ganz normal.Privat ging es nur mit der rausnahme des Häckchen.Komisch

  • Kein Email-Versand mehr mit TB 3.0.4 über SMPT Arcor[erl.]

    • hitman90
    • 18. Juni 2010 um 16:37

    Hi

    also bei mir wieder alles ok.

    den Tip befolgt mit häkchen raus und seit dem geht alles wieder.

    Danke

  • Kein Email-Versand mehr mit TB 3.0.4 über SMPT Arcor[erl.]

    • hitman90
    • 18. Juni 2010 um 11:07

    Entschuldige dachte nur das ich auch zu den Problememailern gehöre

    Bei mir erscheint die ganze Zeit"Login auf dem Server mail.arcor.de fehlgeschlagen."

    TH 3,04 /POP/Win7

  • Kein Email-Versand mehr mit TB 3.0.4 über SMPT Arcor[erl.]

    • hitman90
    • 18. Juni 2010 um 10:57

    Hi

    habe heute den ganzen Tag schon Probleme und kann nichts versenden.

  • Kann meine Sicherung von Mozbackup nicht einfügen

    • hitman90
    • 3. August 2008 um 20:21

    Hallo

    hatte mir von Thunderbird und firefox mit MozBackup jeweils eine Sicherung angelegt.Heute musste ich mein Notebook formatieren und wollte dann nach den installationen
    der jeweiligen Programme mit Mozbackup das Profil wiederherstellen.

    Doch es klappt nix.

    Bei Firefox habe ich zwar die Lesezeichen doch kein einziges Passwort.

    Bei Thunderbird kommen keine Emails .Habe 5 Emailkonten und keine einzige Emails.

    Was mache ich falsch.Hatte es früher genauso gemacht und hatte alles geklappt.

    Vielleicht kann jemand helfen

    Gruss

  • Kann keine Sicherung mit Mozbackup einspielen

    • hitman90
    • 28. Mai 2007 um 23:05

    Hallo

    ich habe das Firefox und Thunderbird Backup auf meinem 8GB Stick der F: Laufwerk ist.
    Mit Firefox hat es einwandfrei geklappt

  • Kann keine Sicherung mit Mozbackup einspielen

    • hitman90
    • 28. Mai 2007 um 22:56

    Hallo

    ich habe mit dem TB 2.0 ein neues profil erzeugt und dann wollte ich das Backup zurückspielen , doch er schreibt "Please insert last disk in drive :F:/

  • Kann keine Sicherung mit Mozbackup einspielen

    • hitman90
    • 28. Mai 2007 um 22:35

    Hallo

    ich habe ein Rechner formatieren müssen und habe Tb 2.0.0. installiert. Die Sicherung war von Tb 1.5....
    Es geht aber nicht

  • Kann keine Sicherung mit Mozbackup einspielen

    • hitman90
    • 28. Mai 2007 um 22:06

    Hallo

    habe Thunderbird 1.5..... und habe mir eine Sicherung mit Bozbackup gezogen.
    Nun habe ich Thunderbird 2.0.0. installiert und wollte meine Sicherungen einspielen doch es geht nicht.bring immer fehlermeldund das nicht gespeichert ist.

    Wie kann ich sonst meine Daten/Emails in das neue Thunderbird einspielen

    Gruss

  • Möchte von 2 PC die eingehenden Emails abrufen

    • hitman90
    • 30. November 2006 um 09:03

    Hallo

    ich habe habe meine emailadressen bei Arcor und 1und1.

    Ich teste es mal und werde sehen.


    Gruss

  • Möchte von 2 PC die eingehenden Emails abrufen

    • hitman90
    • 30. November 2006 um 04:57

    und dabei auf beiden PC die emails drauf haben damit ich sie sowohl geschäftlich oder privat bearbeiten und abrufen kann.

    Bisher war es so der PC der die Emails zuerst abgerufen hat hat sie abgespeichert.Auf dem anderen war dann nix drauf.

    Besteht diese Möglichkeit???


    Gruss

  • 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English