1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Fantin

Beiträge von Fantin

• 1
  • 2
  • 3
  • Probleme mit Yahoo Deutschland

• Fantin
    • 13. September 2007 um 20:46

Hallo,

Ich habe eine Emailadresse bei Yahoo Deutschland (@yahoo.de) eingerichtet und schaffe es einfach nicht, Thunderbird so zu konfigurieren, dass die Mails abgerufen werden.

Stimmen diese Dinger:
    Posteingangsserver: pop.mail.yahoo.com
    Postausgangsserver: smtp.mail.yahoo.com

Oder muss hinten ein .de statt. com?
    Brauche ich einen verschlüsselten Zugang?

Hier steht:

Zitat

Sie müssen sich erst für Yahoo! Direkt anmelden, um POP3 und SMTP nutzen zu können.
    Diese Daten gelten für die deutsche Version von Yahoo! Mail. In anderen Ländern ist es unter Umständen nicht möglich, POP3 und SMTP kostenlos zu nutzen.

Was ist Yahoo direkt, ich konnte es auf der Seite nicht finden?

DAnke, Julius

• Adressbuch: Problem beim Export

• Fantin
    • 11. Juli 2007 um 20:50

Hallo,

ich möchte meine Adressen in das Adressbuch von Mac OSX importieren.
    Wenn ich das über eine LDIF-Datei mache, fehlt bei allen Einträgen die Straße! An was könnte das liegen?

Gibt es eine Möglichkeit, die Adressen als vCards zu exportieren?

Ich wäre euch für einen Tipp sehr dankbar!
    Julius

• Probleme mit virtuellem Ordner "Ungelesen"

• Fantin
    • 15. April 2007 um 21:46

Ah, danke jetzt gehts!

Was ist denn dann "Neu"?

• Probleme mit virtuellem Ordner "Ungelesen"

• Fantin
    • 15. April 2007 um 21:20

Hallo,

ich habe mir einen virtuellen Ordner angelegt, der meine ganzen ungelesenen Mails anzeigen soll:

Externer Inhalt img162.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Seltsamerweise funktioniert er nicht, d.h. sobald neue Emails ankommen wird der Ordner fett dargestellt und die Anzahl der ungelesenen Mails in Klammer dahinter angegeben. Sobald ich aber auf den Ordner klicke wird mir keine einzige Nachricht angezeigt.

Ich hab noch weitere virtuelle Ordner, die die angekommenen Mails nach Alter sortieren, das dürfte sich eigentlich nicht gegenseitig behindern, oder? Diese v. Ordner funktionieren bestens.

Ich wäre für eine Hilfe dankbar!
    Julius

• Anzeige ungelesener Mails bei Windows-Anmeldung

• Fantin
    • 1. Februar 2007 um 22:54

Hallo,

praktischer Weise wird bei der Windows Anmeldung ja gezeigt, wieviele ungelesene Mails man hat:

Externer Inhalt img266.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Leider werden jedoch nur Mails gezählt, die direkt im Posteingang liegen. Mails, die durch einen Filter direkt in ein Unterverzeichnis bewegt werden, werden nicht angezeigt.

Gibts ne Möglichkeit, dass alle Mails gezählt werden?

Julius

• Ständiger Laufbalken in der Statusleiste

• Fantin
    • 14. Januar 2007 um 21:13

Kann mir wirklich keiner helfen? Zur Verdeutlichung hier mal ein Screenshot, welchen Laufbalken ich meine:

Externer Inhalt img451.imageshack.us
  • Ständiger Laufbalken in der Statusleiste

• Fantin
    • 11. Januar 2007 um 22:38

Hallo,

Der blaue Laufbalken unten neben "Ungelesen: y Gelesen: x" läuft bei mir andauernd! Kann jemand sagen, an was das liegt? Was zeigt diese Balken eigentlich genau an?

Danke, Julius

• VolksBkfrau gefunden - wie entfernen?

• Fantin
    • 17. Dezember 2006 um 00:05

Aha, den Papierkorb ahtte ich nicht geleert! Ich glaube das wars (auf jeden Fall läufts bis jetzt problemlos). Vielen Dank!
    Ja, K: ist mein Stick.

Julius

• VolksBkfrau gefunden - wie entfernen?

• Fantin
    • 16. Dezember 2006 um 15:08

Hallo,

Ich verwende die Aktuelle Version von AntiVir und bekomme seit einiger Zeit jedes Mal folgende Meldung, wenn ich eine Email lösche:

Externer Inhalt img226.imageshack.us

Ich weiß, dass dies kein richtiger Virus im Sinne einer schädlichen Software ist, sondern lediglich eine Phising-Mail anzeigt.

Ich habe schon versucht den Junk-Ordner zu leeren und dann alle Ordner zu komprimieren, was an der auftretenden Meldung nichts geändert hat.

Ich mache mir wegen der Sicherheit keine großen Sorgen, weil es ja offensichtlich kein schlimmer Virus ist, aber diese Meldung nervt einfach!

Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem loswerde?

Danke, Julius

• [TIPP] Thundersave 1.0 Backupprogramm

• Fantin
    • 29. November 2006 um 23:10

Schade

• Fantin
    • 29. November 2006 um 14:57

Mir kam vorhin ein Lösungsansatz:

Bei der U3-Version wird Thunderbird nicht über thunderbird.exe gestartet sondern über die Datei ThunderbirdForU3Start.exe, die allerdings in einem anderen Ordner liegt.
    Wenn du die Datei, mit der Thunderbird nach dem Backup gestartet wird als Variable in die PFADE.ini legts, könnte das Problem gelöst sein.

Julius

• Fantin
    • 29. November 2006 um 12:20

Leider funktioniert bei mir die Restart-Funktion nicht. ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Externer Inhalt img142.imageshack.us

Meine PFADE.ini

Code
    PROGRAMMPFAD="L:\System\Apps\FEFECB84-0E05-42d8-B044-F2D0FCFF8C15\Exec\thunderbird\"

PROFILPFAD="L:\System\Apps\FEFECB84-0E05-42d8-B044-F2D0FCFF8C15\Data\profile\"

BACKUPPFAD="E:\Sicherungen\Thunderbird\"

Vor Backup Thunderbird beenden? (ja=1, 0=nein)
    TBEND=1

Nach Backup Thunderbird neustarten? (ja=1, 0=nein)
    TBSTART=1
    Alles anzeigen
  • Melden Funktion für SPAM-Beiträge

• Fantin
    • 24. November 2006 um 11:52

Hallo,

Ich war gerade im Offtopic-Bereich des Forums. Was da rumgespamt wird ist ja wirklich nicht mehr schön.
    Es wäre toll, wenn es eine Funktion geben würde, mit der man solche Beiträge einem moderator melden könnte!
    Julius

• Fantin
    • 23. November 2006 um 18:44
    Zitat

Frage: Geiler Typ du, wie kann ich dir danken?

Antwort: Frauen dürfen mir gerne “nette” Fotos zukommen lassen - die Herren haben freie Hand bei der Auswahl des Dankes. Ist natürlich nur Quatsch - ein einfaches “Danke” ist genug ;).

Das muss ich doch grad mal machen: Vielen Dank für deine Arbeit! Das hat sich wirklich gelohnt!

So ein paar Ideen/Vorschläge hätte ich noch für das Programm. In wieweit die sich realisieren lassen kann ich schlecht abschätzen, da ich vom programmieren wenig Ahnung hab. Ich schreib einfach mal alles auf:

• Ich hab testweise mal meine Firefox-Pfade in die PFADE.ini geschrieben. Das Backup läuft dann problemlos (Restore hab ich noch nich getestet). Wenn sich das Programm genauso mit Firefox verwenden lässt, könntest du ja in deinem Blog darauf hinweisen (allerdings müsste es dann wohl eher MozSave oder so ähnlich heißen).
    • Wir hatten doch hier irgendwo mal diskutiert, dass bei geöffnetem Thunderbird nicht alle Daten gebackupt werden können (oder täusche ich mich?). Toll wäre es natürlich, wenn Thundersave zuerst TB schließt, dann das Backup erstellt und dann TB wieder neu startet.
    • Superedel wäre eine Funktion, die vor dem Backup noch alle Ordner mit der in TB integrierten Funktion komprimiert. Dann wären die Backupdateien kleiner.
    • Ich persönlich fände es praktischer, wenn die Ordner, in denen die Backups abgelegt werden, nicht nach dem Format TT.MM.JJJJ sondern nach dem Format JJJJMMTT benannt werden. Das mag vielleicht nicht ganz so übersichtlich sein, hat aber den Vorteil, dass die Ordner automatisch nach Datum sortiert werden. Alternativ kkönnte man vor die mit TT.MM.JJJJ benannten Ordner eine durchgehende Nummerierung setzen.
    • Schön wäre natürlich auch ein GUI oder eine Integration von Thundersave als Extension in Thunderbird.

So, das wäre es erst mal :P Was hälst du von den Vorschlägen?
    Vielen Grüße und vielen Dank!
    Julius

PS: Eigentlich könnte man doch diesen Thread mal anpinnen, oder?

• Beantwortete Nachrichten automatisch umetikettieren

• Fantin
    • 14. November 2006 um 18:25

Hallo,

Mails, die ich beantworten muss etikettiere ich beim Empfang mit "zu erledigen" (4). Gibt es eine Möglichkeit, dass diese Etikettierung, nach dem ich sie beantwortet habe, automatisch entfernt wird?
    Es macht zwar nicht viel Arbeit, kurz auf 0 zu drücken, aber es wäre praktisch!

Liebe Grüße, Julius

• Neues Profil anlegen

• Fantin
    • 10. November 2006 um 15:00

Hier https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_dateien.php
    sind alle wichtigen Dateien erläutert.

Julius

• [TIPP] Automatisches Backup und Restore per Batch - mit 7Zip

• Fantin
    • 10. November 2006 um 14:40

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich die Batch-Datei z.B. in "C:/Mozilla Backup/" liegen habe, funktioniert alles bestens. Wenn ich sie dann aber nach "D:/Systemprogramme/Backup/Firefox Backup/" verlege (wo ich sie eigentlich gerne hätte), funktioniert es nicht mehr. Natürlich habe ich die Pfade in der Batch und in Custom Buttons angepasst.

Dann hab ich versuchsweise meinen ersten Pfad mal umgewandelt: "C:/Mozilla & Backup/" funktioniert auch nicht.
    Kannst du dir das erklären?

Das ist eigentlich nicht so schlimm, weil es in bestimmten Ordner ja funktioniert, aber ich würde ganz gerne meine Ordnerstruktur aufrecht erhalten, sonst wird alles so schnell unübersichtlich.

Wäre nett, wenn du mir nochmal helfen könntest!

Julius

• Beiträge verloren gegangen?

• Fantin
    • 9. November 2006 um 10:44

Ich hatte doch das Probem, dass das Aufrufen der Batch nur bei bestimmten (kurzen) Pfaden funktioniert hat.
    Ich bin grad nicht zu Hause. Wenn ich wieder an meinen Rechner kann, werd ich das Problem nochmal rekonstruieren und posten. Oder soll ich dir lieber mailen, dass es nicht zu unübersichtlich wird?

Julius

• Beiträge verloren gegangen?

• Fantin
    • 7. November 2006 um 14:04

Hallo,

Kann es sein, dass in der letzten nacht einige Beiträge verloren gegangen sind? Ich hab gestern hier mit caschy noch was diskutiert, aber davon ist jetzt einiges weg :?

Julius

• Externe Anwendungen einbinden

• Fantin
    • 6. November 2006 um 23:59

Jaja, wie gesagt, wenn die Batch in C:/Mozilla Backup/ liegt lauft alles!

• 1
  • 2
  • 3
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English