1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. b.sights

Beiträge von b.sights

• Mehrere Emailadressen in einem Konto

• b.sights
    • 21. März 2007 um 13:43

Welche Lösung gibt es denn für folgende Situation:

Ich möchte gerne zwei Bereiche in Thunderbird einrichten und somit mehr Struktur und Übersicht in meinen Emailverkehr bekommen: einen nationalen (.de-Adressen) und einen internationalen (.com Adressen) Bereich. In diesen einzelnen Bereichen sind jeweils mehrere Emailadressen angelegt (z.B. eine Adresse nur für Daten, eine für das Kontaktformular, eine OpenBC-Adresse etc.pp.) - das soll mir mehr Übersicht verschaffen, was von wo kommt.

Kann ich solch ein 'system' bei mir anbringen? Z.Zt. sieht es so aus, dass ich rd. 10 Konten eingerichtet habe und es mittlerweile etws unübersichtlich wird, schon deshlab, weil ich anscheinend auch nicht die Reihenfolge der Konten bestimmen kann (was steht ganz oben, was ganz unten?).

Vielen Dank für Deine Hilfe, rum!
    Alexander

• b.sights
    • 21. März 2007 um 13:21

Äh. Vielen Dank, rum, aber das war nicht die Frage. Es geht um EIN Konto, dass ZWEI Emailadressen verwaltet, eine .com, eine .de Adresse. Beide laufen über den gleichen Provider, haben aber natürlich unterschiedliche Posteingangs- und ausgangsdaten.
    Da ich schon einige Konten eingerichtet habe, würde ich nun gerne auch mal etwas 'Platz sparen' und nicht für jede Emailaddy ein Konto einrichten. Wie muss ich da also vorgehen?

VG
    Alexander

• b.sights
    • 21. März 2007 um 13:07

Hallo,

ich versuche gerade, mehrere (IMAP-) Emailadressen in einem Konto einzurichten, hier: eine .de-Adresse und eine .com-Adresse. die .de-Adresse ist bereits eingerichtet und schon seit längerer Zeit in Benutzung. Nun soll eine .com-Adresse hinzugefügt werden.

Über mehrere Identitäten kann ich in den Kontoeinstellungen weitere Emailaddies angeben, dennoch habe ich keinen Zugriff auf die zusätzliche .com-Adresse, weil ich nicht weiß, wo ich Benutzername und Postausgangsserver für die .com-Adresse angeben soll, die unterschiedlich sind zu der .de-Adresse. Geht das überhaupt, zwei Emailadressen in EINEM Konto anzugeben?

Über Abhilfe wäre ich sehr dankbar.
    VG,
    Alexander

ps. ich möchte KEINEN globalen Posteingang haben

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™