1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wm44

Beiträge von wm44

  • TB stürtzt beim Abrufen immer wieder ab

    • wm44
    • 27. Juli 2007 um 13:30
    Zitat von "Muecke"

    TB deinstallieren, neu installieren, neues Profil anlegen und dann das alte Profil mit Hilfe von MOZBackup importieren???


    Mit der Methode würdest du auch den Fehler in das neue Profil übernehmen.
    Um festzustellen ob es sich wirklich um eine Problem mit dem Profil handelt solltest du erstmal den Tipp von rum ausführen, also ein neues Profil anlegen und dort nur das neue Konto einrichten.

    Gruß
    Werner

  • Wie erzeugt man eine automatische Antwort?

    • wm44
    • 27. Juli 2007 um 08:50

    Hallo T-Rex,

    ich gehe mal davon aus dass dein PC während des Urlaubs ausgeschaltet bleibt, deshalb solltest du dich mal umsehen ob dein Mail-Provider eine passende Funktion anbietet.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=27189
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=28189

    Gruß
    Werner

  • Passwortabfrage bei Falschangabe fehlt [erledigt]

    • wm44
    • 27. Juli 2007 um 00:11
    Zitat von "fränk"

    Also muss es ja wohl irgendwie an gmx selbst liegen.


    Damit liegst du wahrscheinlich richtig, Thunderbird macht nämlich von sich aus keine Passwortabfragen, er leitet sozusagen nur die Abfragen des Mailservers an den Anwender weiter. Nach einer falschen Eingabe müsste also der Mailserver das Passwort erneut abfragen, wenn er das nicht tut sollte er zumindest eine Fehlermeldung senden.

    Gruß
    Werner

  • Rechner friert ein /Monitor aus beim Öffnen der Inbox

    • wm44
    • 27. Juli 2007 um 00:02
    Zitat von "Snifter"

    Leider besteht das alte Problem nach wie vor: wenn ich versuche, die inbox zu öffnen, geht mein Monitor spontan auf standby.


    Bei Problemen mit Ordnern hilft es oft die zugehörige Indexdatei zu löschen, das wäre zumindest einen Versuch wert.

    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korrupte_Indexdateien

    Ansonsten hast du dich noch nicht zum Thema Virenscanner geäußert.

    Zitat von "Snifter"

    Spiele schon mit dem Gedanken, TB einfach nochmal neu zu installieren ...


    Das kannst du gern ausprobieren, aber die Chance das Problem auf diesem Weg zu bereinigen ist äußerst gering. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Bei PC- Wechsel, wie die Daten mitnehmen?

    • wm44
    • 26. Juli 2007 um 17:38
    Zitat von "regentrude"

    Ich benutze MozBackup und hab immer noch nicht raus, WO denn die Daten bei einem backup gespeichert werden?


    Dann sind deine Sicherungen genaugenommen wertlos und du kannst dir den Aufwand ersparen. :wink:

    Zitat von "regentrude"

    Nach was für einer Datei muss ich z.B. suchen?


    MozBackup erzeugt Dateien mit der Endung PCV.

    http://mozbackup.jasnapaka.com/support.php

    Gruß
    Werner

  • Passwort

    • wm44
    • 26. Juli 2007 um 15:20

    Hallo Bergseppl, willkommen im Forum.

    Hier ist noch ein Link zum Hinweis von rum.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=26602

    Gruß
    Werner

  • Nur einige Mails aus Outlook Express importieren

    • wm44
    • 26. Juli 2007 um 13:26
    Zitat von "pyri"

    Extras -> Im Mbox/Eml-Format.... -> Alle Eml-Dateien eines Verzeichnisses importieren Enter


    Diese Funktion habe ich noch nie getestet, ich habe bisher immer "Eml-Dateien importieren" verwendet und dabei werden die Dateien sauber importiert. Bei mir funktioniert das aber genauso gut mit "Alle Eml-Dateien eines Verzeichnisses importieren".

    Wenn beide Methoden bei dir nicht funktionieren könnte das Problem auch bei den EML-Dateien liegen. Was passiert wenn du Thunderbird eine der Dateien mit "Datei -> Datei öffnen" anzeigen lässt?

    Gruß
    Werner

  • Nur einige Mails aus Outlook Express importieren

    • wm44
    • 26. Juli 2007 um 12:17
    Zitat von "pyri"

    Jetzt habe ich das Tool gestartet und die Mails eingegeben ...


    Erkläre bitte mal genauer was du gemacht hast, so ist das Problem nicht nachvollziehbar.

    Gruß
    Werner

  • GMX-Profil wird nicht angezeigt

    • wm44
    • 26. Juli 2007 um 12:03
    Zitat von "Shalyn-Falah"

    Weiss vielleicht jemand, woran das liegt?


    Vermutlich hast du für das Konto die Option "Globaler Posteingang" aktiviert.

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Globaler_Posteingang

    Gruß
    Werner

  • MinimizeToTray lässt sich unter 2.0.0.5 nicht installien

    • wm44
    • 26. Juli 2007 um 11:33
    Zitat von "BobAndrews"

    ich bin zwar manchmal blöd, aber ich habe es ja so gemacht, wie es da steht!


    Es gibt immer wieder Anwender die diesen Hinweis übersehen, deshalb ist es besser nachzuhaken bevor man eine Fehlersuche startet. Wenn du gleich den kompletten Fehlertext gepostet hättest wäre das natürlich nicht nötig gewesen. :wink:

    Hast du es schon mal mit der deutschen Version versucht?
    Bei erweiterungen.de werden fehlerhafte Versionsangaben von Erweiterungen meistens angepasst.

    http://www.erweiterungen.de/detail/MinimizeToTray/

    Gruß
    Werner

  • Neue Mail ->automatisch Signatur anhängen(Grafik+Text)

    • wm44
    • 26. Juli 2007 um 11:16

    Hallo Marcel,

    da du eine Vorlage erstellt hast kommt wahrscheinlich nur der ExternalTemplateLoader in Frage.

    https://nic-nac-project.de/~kaosmos/templateloader-en.html

    Damit sollte es auch möglich sein beim Verfassen automatisch ein Vorlage zu öffnen.

    Zitat von "Paolo Kaosmos"

    You can set a template for each identity e you can choose if you want to load it automatically with every new message or load it by hand.


    Gruß
    Werner

  • Nur einige Mails aus Outlook Express importieren

    • wm44
    • 26. Juli 2007 um 10:45
    Zitat von "pyri"

    - Die Methode rum "Datei>Speichern unter als *.eml" geht aber nur einzeln.


    Da ist Thunderbird also besser, man kann auch mehrere Mails auswählen und speichern. :wink:

    Zitat von "pyri"

    Ich habe abgebrochn, mir schien, alle Mails des Standardordnrs werden kopiert.


    Soweit mir bekannt werden immer alle Ordner und Mails importiert, ein selektiver Import ist offenbar nicht möglich.

    Gruß
    Werner

  • Gelöst: Antwortpfeil bei importierten Nachrichten

    • wm44
    • 26. Juli 2007 um 10:21
    Zitat von "mh-nexus"

    Ich habe irgendwie übersehen, daß es Antworten gab und reagiere daher erst jetzt.


    Und ich habe schon gedacht niemand interessiert sich für meine neue Entdeckung. :wink:

    Wenn du das Problem inzwischen in den Griff bekommen hast dann solltest du den Titel deines ersten Beitrags in diesem Thread editieren und ein "gelöst" oder "erledigt" hinzufügen.

    Gruß
    Werner

  • Nur einige Mails aus Outlook Express importieren

    • wm44
    • 26. Juli 2007 um 09:36

    Hallo Bernhard,

    bei Outlook Express kann ich dir nicht weiterhelfen, das habe ich schon seit Jahren nicht mehr benutzt. :)

    Der Import im Thunderbird geht ganz einfach wenn du die Erweiterung ImportExportTools installierst, dann musst du nur noch mit der rechten Maustaste auf einen Ordner klicken und die passende Importfunktion auswählen.

    http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools/

    Gruß
    Werner

  • Nur einige Mails aus Outlook Express importieren

    • wm44
    • 26. Juli 2007 um 09:03

    Hallo Bernhard,

    am einfachsten wäre es die Mails in OE als EML-Dateien zu speichern und diese dann in Thunderbird zu importieren.

    Gruß
    Werner

  • MinimizeToTray lässt sich unter 2.0.0.5 nicht installien

    • wm44
    • 26. Juli 2007 um 00:28
    Zitat von "BobAndrews"

    leider kann ich MinimizeToTray nicht mehr installieren, ist angeblich nicht mit 2.0.0.5 kompatibel!


    Das kann ich mir kaum vorstellen weil die Erweiterungen bei addons.mozilla.org vor der Veröffentlichung geprüft werden. Stand in deiner Fehlermeldung möglicherweise "nicht kompatibel mit Firefox"?
    Falls ja solltest du dir den Installationshinweis auf der Downloadseite mal genauer ansehen. :wink:

    Gruß
    Werner

  • alle Ordner auf web.de abrufen ????

    • wm44
    • 25. Juli 2007 um 22:02

    Hallo Kalli, willkommen im Forum.

    Das funktioniert nur wenn du die Ordner web.de freischaltest.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=28336

    Gruß
    Werner

  • thunderbird.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung

    • wm44
    • 25. Juli 2007 um 21:14

    Hallo Martin, willkommen im Forum.

    Ich schlage eine Neuinstallation mit Thunderbird 2.0.0.5 vor. Um sicherzugehen dass es keine weiteren Probleme durch das misslungene Update gibt solltest du vor vorher die aktuelle Version deinstallieren und auch den Installationsordner löschen.

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Thunderbird_manuell_updaten

    Der Vorschlag von graba kann eigentlich nicht funktionieren weil dabei die normale thunderbird.exe (die bei dir offenbar nicht mehr läuft) mit einem zusätzlichen Parameter gestartet wird.

    Gruß
    Werner

  • Problem mit Virenscanner

    • wm44
    • 25. Juli 2007 um 20:43

    Hallo Zahnregenwurm, willkommen im Forum.

    Zitat von "Zahnregenwurm"

    Was ich jetzt gemacht habe ist folgendes: Ich habe die E-Mails - die cih gesehen habe - in einem neuen Order verschoben und dieses mit dem Antivirenscanner überprüfen lassen und er war sauber. Also habe ich den alten gelöscht und danach die sauberen E-Mail wieder zurückgeschoben und jetzt ist Ruhe mit dem Finden von Malware in dem Ordner. War das falsch, was ich gemacht habe?


    Genaugenommen war daran nichts falsch, aber es wäre wesentlich einfacher gewesen den Ordner zu komprimieren. :wink:

    Ordner komprimieren

    Dein Fehler besteht eher darin dass du die Dokumentation nicht gelesen hast und offensichtlich deinem Virenscanner gestattest den Profilordner von Thunderbird zu scannen.

    Antivirus-Software - Datenverlust droht!

    Gruß
    Werner

  • Inbox-Datei lässt sich nicht verschieben bzw. kopieren

    • wm44
    • 25. Juli 2007 um 15:05
    Zitat von "Ixus85"

    Nun dachte ich mir, löschste diese blöde Mail einfach, denn die Mail vorher und danach lassen sich ordnungsgemäß öffnen und löschen.
    Aber das Löschen klappt nicht, er arbeitet dann so ca. 2 Minuten, kehrt aber dann in den ursprünglichen Zustand zurück und zeigt diese Mail immer noch im Eingang an.
    Wie bekomme ich diese eine Mail mit Anhang nun gezielt gelöscht?


    Wahrscheinlich liegen zumindest Teile dieser Mail in einem defekten Bereich der Festplatte. Das würde erklären warum sämtliche Zugriffe auf diese Mail fehlschlagen und weshalb das Kopieren an dieser Stelle abbricht.

    Zitat von "Ixus85"

    Dann kam ich auf die Idee, alle Posteingangsmail mal in den "Lokalen Ordner" unter "Entwürfe" zu kopieren.


    Das wäre mein nächster Vorschlag gewesen, allerdings hätte ich nicht den Ordner "Entwürfe" missbraucht sondern einen neuen Ordner angelegt. :wink:
    Auf jeden Fall solltest du alle lesbaren Mails aus dem Posteingang in einen anderen Ordner verschieben, diesen Ordner kannst du dann auf den anderen Rechner übertragen. Mails die sich nicht öffnen oder verschieben lassen sind vermutlich nicht mehr zu retten.

    Gruß
    Werner

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™