1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehler beim Senden des Passworts - yahoo-Account

  • casey
  • 26. März 2007 um 10:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • casey
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Mrz. 2007
    • 26. März 2007 um 10:23
    • #1

    Hallo,

    wenn ich mein yahoo-Konto abrufen will, dann gibt mir Thunderbird folgende Meldung aus:

    Fehler beim Senden des Passworts. Der Mailserver pop.mail.yahoo.de antwortete: Error login in. Please visit http://mail.yahoo.com

    Das Passwort, welches ich eingebe, ist aber korrekt. Auf yahoo.de kann ich mich ohne Probleme damit einloggen.

    Ich habe noch einen zweiten yahoo-Account, welcher ohne Probleme von Thunderbird abgerufen wird.

    Das Problem ist plötzlich aufgetreten, ohne dass ich etwas geändert hatte. Vorher konnte ich beide Accounts abrufen.

    Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?

    Viele Grüße
    casey

  • casey
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Mrz. 2007
    • 26. März 2007 um 10:32
    • #2

    grrr... nachdem ich das Forum vor meinem Posting nach einer Lösung durchsucht hatte und nichts gefunden hatte, habe ich just in dem Moment, als ich mein Posting noch mal aufgerufen habe, doch die Antwort gefunden. Etwas weiter unten schrieb jemand:

    "konnte mein problem lösen. grund war, dass in den yahoo-mail-optionen unter "POP-zugang und weiterleitung" das häkchen zur erlaubnis der mailabfrage über pop-clients verschwunden war. bei BEIDEN mailadressen. häkchen wieder gesetzt, funktioniert problemlos. hoffe dass dir das auch bei deinem problem hilft. gut zu wissen dass yahoo eigenmächtig einstellungen an meinem mail-account vornimmt."

    Genau das war das Problem. Jetzt funktioniert es wieder.

    Viele Grüße
    casey

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 26. März 2007 um 11:37
    • #3

    Hallo casey, willkommen im Forum und danke für die Problemlösung. :wink:

    Zitat von "casey"

    gut zu wissen dass yahoo eigenmächtig einstellungen an meinem mail-account vornimmt.


    Aber immerhin hat Yahoo dir auch den Weg gezeigt um den Fehler zu beheben. :wink:

    Zitat von "casey"

    Der Mailserver pop.mail.yahoo.de antwortete: ... Please visit http://mail.yahoo.com


    Gruß
    Werner

  • casey
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Mrz. 2007
    • 26. März 2007 um 12:01
    • #4

    Das mit den eigenmächtigen Änderungen der Einstellungen hatte ich ja nur aus dem anderen Posting rauskopiert. Ich persönlich zucke da mit den Schultern - es wird da ja wohl keine Absicht dahinter gestanden haben.

    Von selber wäre ich übrigens nicht dahinter gekommen. Ich wusste ja schon gar nicht mehr, dass man die Option überhaupt anklicken muss. Natürlich muss ich es irgendwann in einem früheren Leben schon mal getan haben, aber mein Hirn löscht sowas anscheinend, sobald etwas funktioniert... Und dann: never change a running system. ;)

    Viele Grüße
    casey

  • bloe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    29. Jun. 2007
    • 29. Juni 2007 um 10:55
    • #5

    Genau das war das Problem
    Yahoo hat auf meinem mail account unter Pop Zugang und Weiterleitung das Häkchen entfernt.
    Da kann man sich ja totsuchen.
    tausend Dank für die Hilfe

  • Dick1455
    Mitglied
    Beiträge
    36
    Mitglied seit
    1. Dez. 2005
    • 29. Juni 2007 um 17:42
    • #6

    Mann Mann Mann ! Vor 2 Minuten war ich noch dort um nachzusehen was los war. Aber das ich da wieder ein Häkchen machen muss hab ich übersehen.

    Danke übrigens fürs Lösen des Problemes. Scheinst ist Juhu gerade wieder fleißig am ändern. Auf der Seite wird ja auch auf eine neue Beta-mail verwiesen..

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™