1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wm44

Beiträge von wm44

  • Katastrophale Probleme beim Datentransfer

    • wm44
    • 11. September 2007 um 21:26

    Hallo PIANOMASTER, willkommen im Forum.

    Im Moment sehe wenig Sinn darin darüber zu diskutieren was bei dir falsch gelaufen ist, die erste Maßnahme sollte Schadensbegrenzung sein.

    Wenn du bei web.de fast 10.000 Mails mit einer Gesamtgrösse von knapp 20 GB untergebracht hast dann handelt es sich vermutlich um einen kostenpflichtigen Account und da sollte es eigentlich möglich sein das Konto durch ein Backup wiederherzustellen. Das solltest du unbedingt noch einmal ausführlich mit dem Service von web.de besprechen denn momentan ist noch nicht abzusehen ob die heruntergeladenen Mails überhaupt verwertbar sind.

    Gruß
    Werner

  • Anker iin eMail erscheinen ungewollt: wie löschen?

    • wm44
    • 11. September 2007 um 21:09

    Hallo nalingiyomingi, willkommen im Forum.

    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Wie du das vermeiden kannst? Keine Ahnung, ich vermeide Windows und Word ...


    Man könnte es mal mit Bearbeiten -> Einfügen ohne Formatierung versuchen. :wink:

    Gruß
    Werner

  • 1 Frage + 1 Problem

    • wm44
    • 11. September 2007 um 16:56
    Zitat von "mrb"

    Du musst dann für das Web.de Konto "weitere Identitäten" einrichten.
    Diese kannst du dann beim Versenden im Von-Feld anwählen.


    Soweit mir bekannt ist funktioniert das nicht mit den alternativen Absenderadressen bei web.de, die kann man nur über das Webinterface verwenden, aber einen Versuch ist es sicher wert. :wink:

    Gruß
    Werner

  • wie verschiebe ich adressen in eine adressenliste?

    • wm44
    • 11. September 2007 um 08:10
    Zitat von "blauelfe1850"

    ... habe ich hier gelesen, das man eine adressenliste mit dem namen blacklist anlegen soll, um dann einen filter zu erstellen.


    Falls du mit adressenleiste eine Verteilerliste meinst dann würde der Filter damit nicht funktionieren, dazu musst du ein neues Adressbuch anlegen.

    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Blacklist
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=30405

    Zitat von "blauelfe1850"

    soll man trotzdem diese mails als junk kennzeichnen, wenn nicht bereits erkennbar?


    Das sollte man auf jeden Fall tun, wahrscheinlich kannst du dir dann auch die Blacklist ersparen. Das Filtern nach Absenderadressen bringt bei Spam meistens nicht viel weil die Adressen ständig wechseln.

    Gruß
    Werner

  • Konten nach Alice Installation weg

    • wm44
    • 10. September 2007 um 15:42

    Hallo -stefano-, willkommen im Forum.

    Das Setup von Alice scheint eigenmächtig ein neues Thunderbirdprofil anzulegen, sieh dir dazu mal den folgenden Beitrag an.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=27829

    Gruß
    Werner

  • Datei "user.js"

    • wm44
    • 10. September 2007 um 09:25
    Zitat von "M.Schulze"

    Der angegebene Link funktioniert leider nicht.


    Das stimmt, Peter hat sich ein wenig verlinkt. :wink:

    Zitat von "M.Schulze"

    Ich habe aber über die FAQ herausbekommen wo die Datei "user.js" sein soll, bei mir ist aber keine, sie soll gegebenenfalls neu erstellt werden, aber wie?


    Du kannst die Datei mit einem beliebigen Editor erstellen, z. B. mit dem Windows Editor (alias Notepad).
    Aber bevor wir weiter über die Datei user.js diskutieren würde mich interessieren warum du die Datei ändern möchtest, möglicherweise gibt es auch einen einfacheren Weg um dein Vorhaben zu realisieren.

    Gruß
    Werner

  • Antwort auf Nachricht oben anordnen

    • wm44
    • 9. September 2007 um 11:02
    Zitat von "TerryH"

    Und das funktioniert bei Dir?
    Also bei mir funktioniert das jedenfalls nicht.


    Das wird bei wk-dreamer-50 sicher funktionieren weil er ein ganz anderes Problem hat als du. :wink:

    Zitat von "TerryH"

    Ich habe mehrere Identitäten und jeweils eine (gleiche) Signatur.


    Mit dieser Konstellation scheinen auch andere Anwender Probleme zu haben, deshalb wäre dein Beitrag wahrscheinlich besser in einem der folgenden Threads aufgehoben.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=24049
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=28005
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=29895

    Gruß
    Werner

  • Attachments Feld immer einblenden

    • wm44
    • 9. September 2007 um 10:55

    Hallo willkommen im Forum.

    Zitat von "Spiderpig"

    Ich hätte dieses "Anhang-Fenster" gerne standardmäßig eingeblendet, so dass ich nicht erst übers Menü einen Anhang wählen muss um dieses Fenster sichtbar zu machen. Ich "Dragge&Droppe" halt gern.


    "Drag & Drop" funktioniert auch ohne diese Anzeige, du kannst die anzuhängenden Dateien auch einfach auf die Betreffzeile oder die Adresszeilen ziehen.

    Gruß
    Werner

  • web.de

    • wm44
    • 9. September 2007 um 10:45
    Zitat von "gatsby"

    Irrwitzigerweise bezieht Thunderbird die Status-E-mail von web.de, in der mitgeteilt wird, dass zwei e-mails im Postfach liegen. Diese werden aber nicht "abgeholt".


    Wenn du diese Nachricht bekommst dann liegen die Mails offensichtlich nicht im Ordner "Freunde & Bekannte" sondern in "Unbekannt" oder "Unerwünscht", Mails aus diesen Ordnern werden aber in der Grundeinstellung bei web.de nicht per POP3 abgeholt, dazu müssen erst die Ordnereinstellungen bei web.de angepasst werden.

    Gruß
    Werner

  • Outlook 2000 Kontakte in Thunderbird 2.0.0.6 importieren

    • wm44
    • 8. September 2007 um 14:29

    Hallo Steevie, willkommen im Forum.

    Zitat von "Steevie"

    Habt Ihr noch Ideen?


    1. Thunderbird auf dem Windows-Rechner installieren.
    2. Die Kontakte aus Outlook importieren.
    3. Das importierte Adressbuch vom Windows- auf den Linux-Rechner übertragen.

    Gruß
    Werner

  • Ordneransicht verschwunden?

    • wm44
    • 8. September 2007 um 14:25

    Hallo Tuxman,

    offenbar hast du die Ordneransicht soweit verkleinert dass sie gar nicht mehr angezeigt wird, das kann man natürlich wieder rückgängig machen. :wink:

    Die Konten-/Ordnerliste ein-/ausblenden

    Gruß
    Werner

  • Kontent / Email-Adressen

    • wm44
    • 7. September 2007 um 23:46

    Hallo Andy.C,

    ich mir zwar nicht ganz sicher ob ich dein Anliegen richtig verstanden habe, aber ich glaube Peter Lehmann hat vor einigen Minuten eine passende Antwort verfasst.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=30538

    Gruß
    Werner

  • Nachrichten in webmail speichern

    • wm44
    • 7. September 2007 um 15:01
    Zitat von "muwimeg"

    Entschuldigung, ich bin leider recht ahnungslos in solchen Dingen ...


    Da kann die Dokumentation Abhilfe schaffen. :wink:

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Add-ons#Add-ons-Manager
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Erweiterungen

    Gruß
    Werner

  • Kopfzeilen verschwinden beim Antworten

    • wm44
    • 7. September 2007 um 13:33
    Zitat von "mrb"

    Das genannte Add-on ist aber nicht für TB 2.0 kompatibel und muss modifiziert werden bzw mit Hilfe des Add-ons Mr Tech Local Install installiert, welches den Kompatibilitätstest abschalten kann. Ist außerdem komplett in Englisch.


    Meinst du damit Change quote and reply format?

    Die Erweiterung ist seit der Version 0.5 kompatibel mit Thunderbird 2 und außerdem beinhaltet sie auch eine deutsche Lokalisierung, nur die Downloadseite ist englisch.

    Gruß
    Werner

  • Mailadressen Personen zuordnen

    • wm44
    • 6. September 2007 um 14:25
    Zitat von "Shadowcat"

    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/594

    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/1203

    möglicherweise?


    Hallo Shadowcat,

    poste bitte bei solchen Vorschlägen auch die Namen der Erweiterungen.
    Es erleichtert dem Fragesteller und anderen Helfern die Arbeit wenn man auf einen Blick und ohne überflüssiges Herumklicken erkennen kann um welche Erweiterung es geht.

    Gruß
    Werner

  • [Gelöst] Keine Grafiken mehr in den Mails

    • wm44
    • 6. September 2007 um 12:12
    Zitat von "AGS"

    Eine Suche hier im Forum förderte "mailnews.message_display.disable_remote_image" zu Tage, aber auch das hat keine Änderung gebracht, auch nach Neustart und bei neuen Mails nicht.


    Hallo AGS,

    "mailnews.message_display.disable_remote_image" ist der richtige Ansatz, hast du den Wert des Eintrags nach dem Neustart noch einmal überprüft?

    Gruß
    Werner

  • Datensicherung

    • wm44
    • 6. September 2007 um 11:06

    Hallo Lola, willkommen im Forum.

    Unter "Fragen & Antworten" findest du eine kurze Zusammenfassung der verschiedenen Methoden zur Datensicherung.

    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Ein_Backup_erstellen

    Gruß
    Werner

  • wo finde ich bestimmte mails - gelesene wieder,?

    • wm44
    • 5. September 2007 um 22:56
    Zitat von "blauelfe1850"

    ich habe thunderbird 2.0.0.6 und vermisse das schlagwort mails suchen nach absender und betreff - so wie in der alten fassung davor.


    Ich nehme an du meinst die sogenannte Schnellsuche, die kannst du ganz einfach aktivieren indem du die Symbolleiste anpasst.

    Funktionen-Symbolleisten anpassen

    Gruß
    Werner

  • Neuinstall. TB2006 bei Win2000 - Überlagerung Mailanzeige

    • wm44
    • 5. September 2007 um 22:43
    Zitat von "suse"

    Ein kleines Problem habe ich noch: Der Zugriff auf die einzelnen Mails ist recht langsam / verzögert. Es existieren zwei E-Mailkonten. Beim zweiten habe ich dieses Haken. Hm?!


    Auch das ist ein bekanntes Problem und dafür kommen mehrere Ursachen in Frage:

    1. Der Posteingang benötigt eine Generalüberholung.
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korrupte_Indexdateien

    2. Der Virenscanner werkelt im Profilordner herum, das kann Thunderbird gründlich ausbremsen und schlimmstenfalls sogar zum Datenverlust führen.
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21

    Gruß
    Werner

  • Erweiterung zum bisherigen Mail-Verlauf

    • wm44
    • 5. September 2007 um 22:33
    Zitat von "Tompa"

    Was ist denn ein virtueller Ordner?


    Genaugenommen ist das eine gespeicherte Suche und eine ausgesprochen nützliche Funktion. :wink:

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Virtuelle_Ordner_einrichten

    Gruß
    Werner

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™