1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Einstellungen Weitere Identität wird nicht gesp.

  • tokaalex
  • 13. August 2007 um 19:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • tokaalex
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    6. Aug. 2007
    • 13. August 2007 um 19:16
    • #1

    Hallo Leute,

    ich habe mir für meine Haupt-Email-Adresse eine weitere Identität eingerichtet, um verschiedene Signaturen zur Verfügung zu haben.

    Problem: Die zweite Identität speichert die Einstellung, wo die Signatur zu stehen hat, nicht ab und ändert sie selbsttätig wieder auf Default-Wert.

    Soll:
    - Antwort über dem zitierten Text beginnen
    - unter meiner Antwort, aber über dem zitierten Text

    Ist:
    - Antwort über dem zitierten Text beginnen
    - über dem zitierten Text (empfohlen)


    Gibt es dafür eine Lösung, dass die Einstellung für die weitere Identität übernommen wird? Danke!

    2 Mal editiert, zuletzt von tokaalex (23. August 2007 um 08:17)

  • tokaalex
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    6. Aug. 2007
    • 14. August 2007 um 10:20
    • #2

    Hallo,

    keiner einer Lösung???

    Leider funzt der Umweg mit mehreren Konten unterschiedlicher Namen und gleichen Postaus- und Eingangsservern wie bei Outlook auch nicht, da meckert er ständig rum, daß die Serverdaten schon vergeben sind ... :evil:

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. August 2007 um 14:45
    • #3

    Hallo,
    beende TB und verschiebe die Datei localstore.rdf (oder umbenennen).
    Hast du danach noch das gleiche Problem?
    Gruß

  • tokaalex
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    6. Aug. 2007
    • 14. August 2007 um 18:52
    • #4

    Hallo mrb,

    vielen Dank für den Tip, das war es.

    Ich hoffe nur, das kommt nicht öfters vor, danach muß man ja komplett wieder alles einstellen ...

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. August 2007 um 19:42
    • #5

    Hallo,
    es kommt mal gelegentlich vor.. :wink:

    Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
    zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
    Gruß

  • tokaalex
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    6. Aug. 2007
    • 23. August 2007 um 08:20
    • #6

    Guten Morgen,

    Zitat

    es kommt mal gelegentlich vor...

    evtl. kann mir bitte mal jemand erklären, was unter "gelegentlich" zu verstehen ist?

    Seit dem letzten Mal ist gerade mal eine Woche vergangen, und jetzt geht der Mist schon wieder los. Es kann doch nicht sein, daß man jede Woche sein Profil neu anlegen und alles wieder neu einrichten muss ...??? :twisted:

    So schön es ist, nicht unbedingt mit Outlook arbeiten zu müssen, solche Probleme hatte ich damit allerdings nie...

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. August 2007 um 11:59
    • #7

    Ich habe in deinem anderen Thread mit gleichem Thema einen Verweis hierher gelinkt!
    Ok, hier nun weiter. Statt rum zu doktoren, sollten wir lieber feststellen, warum Deine localstore.rdf nicht das tut, was sie soll. Welche Erweiterungen hast Du?
    Scannt ein Virenscanner das Profilverzeichnis?


    Als workaround: TB lässt zwar die Einrichtung eines identischen Kontos nur als "weitere Identität" zu (was eigentlich auch Sinn macht), aber statt einem Pop kann man ja ein IMAP Konto definieren, wenn es einem nur um die Signatur geht.
    Sinnvoller ist vielleicht der Einsatz von z.B. Quicktext, so dass ich beliebige Texte oder txt- bzw HTML-Dateien einfügen kann
    http://www.erweiterungen.de/detail/Quicktext/

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • tokaalex
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    6. Aug. 2007
    • 23. August 2007 um 15:15
    • #8

    hallo rum,

    hier mal meine erweiterungs-liste:
    - account ex 0.2.3
    - address context 0.7
    - attachement size 0.0.8
    - auto zip attachement for tb 0.5.4
    - contacts sidebar 0.7
    - deutsches wörterbuch 1.0.1
    - folderpane tools 0.0.5
    - lightning 0.5
    - minimize to tray 0.0.1.2006102615+
    - mr tech local install 5.3.2.5
    - reminder fox 1.4.1
    - signature 0.4.20070429

    als virenscanner läuft unter vista von avira die premium security suite mit zugriff beim lesen und schreiben.

    danke für die hilfe!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. August 2007 um 16:05
    • #9

    Bei den Erweiterungen ist nichts besonderes dabei, aber hast Du denn Deinem Virenscanner das Profilverzeichnis verboten?
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    Wie man das macht hat Toolman super erklärt, schau mal hier rein:
    Toolman
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • tokaalex
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    6. Aug. 2007
    • 23. August 2007 um 22:03
    • #10

    hallo rum,

    danke für den link, ich hab´s jetzt so eingestellt, mal sehen, ob sich was ändert.

    nachtrag: damit ich änderungen bemerke, muß ich wohl wieder das profil neu erstellen, oder geht es auch so???

  • tokaalex
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    6. Aug. 2007
    • 23. August 2007 um 22:17
    • #11

    sodele,

    hab die änderungen im virenscanner nach vorgabe eingetragen, die alte rdf umbenannt, neu gestartet, alles wieder eingerichtet und die signaturen erstellt und den erweiterten identitäten zugeordnet und ...

    ... die speicherung wird ignoriert. es steht immer wieder die empfohlene einstellung (unter dem text) drin, nicht was ich eingestellt habe (über text). :cry:

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 23. August 2007 um 22:27
    • #12

    Was passiert, wenn du in der Konfiguration (über Einstellungen > Erweitert > Allgemein)

    den Eintrag

    mail.identity.idx.sig_bottom

    auf "false" änderst? Bringt das was?

    x ist die interne Nummer der betroffenen Identität. Durch einen Blick in die Datei prefs.js findest du sie heraus.

    Das Problem könnte auch wohl das hier sein:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=278453

  • tokaalex
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    6. Aug. 2007
    • 24. August 2007 um 07:12
    • #13

    moin,

    bei mir stehen alle einträge mit dieser kennung auf false.

    Zitat

    Das Problem könnte auch wohl das hier sein:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=278453

    sorry, aber damit kann ich leider goar nix anfangen, gibt´s das evtl. auch in deutsch ... :oops:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™