Zitat von "Fin"Also bei "Eine Kopie speichern unter" sind bei mir die absoluten Standard-Ordner meiner verschiedenen Konten eingetragen.
Nichts besonderes, oder?
Das kommt ganz darauf an ob du POP- oder IMAP-Konten betreibst.
Gruß
Werner
Zitat von "Fin"Also bei "Eine Kopie speichern unter" sind bei mir die absoluten Standard-Ordner meiner verschiedenen Konten eingetragen.
Nichts besonderes, oder?
Das kommt ganz darauf an ob du POP- oder IMAP-Konten betreibst.
Gruß
Werner
Zitat von "theuer"Was muss ich mit einer xpi-Datei machen?
Installieren, wie das geht steht in der Dokumentation.
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…weiterungen.php
Zitat von "theuer"Wie deaktiviere ich den Ordner bei AntiVir? (werde dazu selbst mal googeln gleich).
Du kannst auch gleich bei Toolman nachsehen. :wink:
http://agsm.de/forum/viewtopic.php?t=44
Gruß
Werner
Hallo uli4, willkommen im Forum.
Thunderbird bietet keine Importfunktion für Vivian-Mail, aber in der Knowledge Base von Vivian-Mail gibt es eine Anleitung zum Export deiner Daten.
http://www.deepsleep.de/html/kb/vm129.htm
Gruß
Werner
Zitat von "matzi01"Wie kann ich das für den Ausdruck abstellen?
Entweder im Menu Ansicht -> Kopfzeilen -> normal aktivieren oder die Erweiterung Printing Tools installieren.
Gruß
Werner
Toolman
Mein nächster Tipp wären auch deine Tools gewesen, deshalb gebe ich den Fall gern an dich ab. :wink:
Gruß
Werner
Hallo karlaherby, willkommen im Forum.
Die Forensuche ist offensichtlich aus der Mode gekommen, aber bevor man eine Frage stellt sollte man sich wenigstens mal die Beiträge ansehen die als "wichtig" gekennzeichnet sind.
Anhänge werden als ATT00035.dat versendet
Gruß
Werner
Zitat von "Volki"Kann ich nur die Konten vom Backup rüberkopieren.
Im Prinzip schon, Thunderbird speichert die Konten wie auch alle anderen Einstellungen in der Datei prefs.js, du könntest also versuchen die prefs.js aus deinem Backup in das aktuelle Profil zu übertragen.
Deine Mails können dabei eigentlich nicht verloren gehen, aber eine Sicherung des Profilordners wäre trotzdem sinnvoll.
Gruß
Werner
Hallo zurück,
der Import scheint etwas problematisch zu sein, es gibt dazu gerade einen aktuellen Beitrag.
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=26384
Gruß
Werner
Zitat von "Humira"Hoffentlich kannst du mir helfen.
Das wäre einfacher wenn du in deinem ursprünglichen Beitrag weitergemacht hättest, die Frage POP oder IMAP z. B. war dort schon geklärt.
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=26412
Außerdem hat dir Peter Lehmann schon Hinweise geliefert wie du deine Mails wiederherstellen kannst, bessere Antworten wirst du hier auch nicht bekommen. :wink:
Wenn du Probleme mit den Anleitungen hast dann erklär bitte konkret woran es hapert damit wir weiterhelfen können.
NACHTRAG: Thread wird geschlossen denn offenbar geht's jetzt im anderen Beitrag weiter.
Gruß
Werner
Zitat von "petruschka"nennt er bei mir "localstore-safe.rdf"
Von der Datei habe ich noch nie gehört, du hast hoffentlich beachtet dass TB nicht laufen darf wenn die "localstore.rdf" gelöscht wird.
Gruß
Werner
Kein Problem, aber du solltest wirklich die Mail-Adresse aus der Fehlermeldung entfernen.
Gruß
Werner
Hallo petruschka, willkommen im Forum.
Solche Anzeigeprobleme werden meistens durch einen Defekt in der Datei "localstore.rdf" im Profilordner von Thunderbird verursacht und lassen sich durch Löschen dieser Datei bereinigen.
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_dateien.php
Gruß
Werner
Zitat von "mercy2k"Aber das sind doch nur ein paar Bilder. So gross können die doch nicht sein
Auch wenn die Bilder nicht sehr groß sind, beim Versand werden alle Mails durch die Codierung nach Base64 um ca. 30 Prozent vergrößert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Base64
Gruß
Werner
Zitat von "mercy2k"SMTP error from remote mailer after RCPT TO:<...@web.de>:
host mx-ha01.web.de [217.72.192.149]: 550 <...@web.de> Mail fuer Benutzer zu gross. / message to large for this user.------ The body of the message is 7531918 characters long;
Da steht doch klar und deutlich was schief gelaufen ist, die Mail ist zu groß und überschreitet die maximal zulässige Größe bei web.de.
Du solltest deinen letzten Beitrag editieren und die Empfangsadresse aus der Fehlermeldung entfernen, andernfalls ist damit zu rechnen dass das Spamaufkommen bei dieser Adresse bald drastisch zunimmt. :wink:
Gruß
Werner
Hallo Maik,
große Dateien sind ein gutes Zeichen, lassen wir es einfach mal darauf ankommen. :wink:
Ich schlage vor dass du im Prinzip noch einmal wiederholst was du gestern bereits beschrieben hast, dabei kannst du auf die Deinstallation von TB verzichten denn die ist überflüssig.
Zitat von "Trollinger"Ich habe TB noch einmal deinstalliert und unter Anwendungsdaten alle Dateien gelöscht außer diesen Unterordner, der bei mir gerade g50i4v38.default heißt. Dort hinein habe ich meine gesicherten alten TB-Dateien gespeichert.
1. Lösche alle Dateien im Ordner Thunderbird unter Anwendungsdaten.
2. Starte TB damit ein neues Profil erzeugt wird und beende ihn dann wieder.
3. Ersetze alle Dateien im Ordner mit dem kryptischen Namen und der Endung "default" durch deine gesicherten Dateien, du darfst dabei auf keinen Fall deine neue profiles.ini löschen oder mit der fehlerhaft gesicherten Datei überschreiben.
4. Möglicherweise ist bei den restaurierten Dateien aus deiner Sicherung der Kopierschutz gesetzt, den müsstest du dann noch entfernen.
5. Starte TB und drücke die Daumen. :wink:
Gruß
Werner
Zitat von "Trollinger"Die Datei profiles.ini, die ich seinerzeit gesichert habe, ist leer. Wenn ich sie öffne, sehe ich ein leeres Editor-Feld.
(Auch die anderen gesicherten Konfigurationsdateien - also defaults, components, compatibilities und extensions - sind leer.)
Das hört sich aber nicht gut an, offensichtlich hat es Probleme beim Erstellen deiner Sicherung gegeben, zumindest die profiles.ini sollte bei einer funktionierenden Installation nicht leer sein.
Bevor wir weiter experimentieren solltest du anhand der folgenden Liste prüfen ob zumindest die restlichen Dateien deiner Sicherung vollständig und lesbar sind.
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_dateien.php
Gruß
Werner
Zitat von "yumilla"Aber dann werde ich mich mal an die wenden.
Wer sind denn die?
Es wäre nämlich interessant zu erfahren ob jemand anders das Problem bestätigen kann.
Gruß
Werner
Hallo yumilla, willkommen im Forum.
Diese Meldung kannte ich noch nicht, aber offensichtlich stammt sie vom Server deines Mail-Providers. Wenn du diese Meldung wirklich immer bekommst, also egal was du schreibst (eine leere Mail wäre ein guter Testfall) dann hat dein Provider wahrscheinlich seinen Spamfilter falsch konfiguriert.
Gruß
Werner
Bitte keine Doppelposts, einmal reicht völlig aus.
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=135000
Gruß
Werner
Hallo munich, willkommen im Forum.
Zitat von "munich"Kann ich den Pfad irgendwo einstellen ?
Mit zwei verschiedenen Windows- oder Linux-Versionen wäre so etwas möglich aber mit der Kombination Windows und Linux wird es doch etwas komplizierter. :wink:
http://www.zimage.de/030_thunderbird/050_toutorial01/
Gruß
Werner