1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wm44

Beiträge von wm44

  • Thunderbird hängt nach Versenden von 10MB-Mail

    • wm44
    • 20. März 2007 um 11:07
    Zitat von "Fin"

    Also bei "Eine Kopie speichern unter" sind bei mir die absoluten Standard-Ordner meiner verschiedenen Konten eingetragen.
    Nichts besonderes, oder?


    Das kommt ganz darauf an ob du POP- oder IMAP-Konten betreibst.

    Gruß
    Werner

  • Thunderbird verliert sein Profil - obwohl es da ist!

    • wm44
    • 20. März 2007 um 11:03
    Zitat von "theuer"

    Was muss ich mit einer xpi-Datei machen?


    Installieren, wie das geht steht in der Dokumentation.
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…weiterungen.php

    Zitat von "theuer"

    Wie deaktiviere ich den Ordner bei AntiVir? (werde dazu selbst mal googeln gleich).


    Du kannst auch gleich bei Toolman nachsehen. :wink:
    http://agsm.de/forum/viewtopic.php?t=44

    Gruß
    Werner

  • email-adressen von vivian-mail übernehmen

    • wm44
    • 20. März 2007 um 10:54

    Hallo uli4, willkommen im Forum.

    Thunderbird bietet keine Importfunktion für Vivian-Mail, aber in der Knowledge Base von Vivian-Mail gibt es eine Anleitung zum Export deiner Daten.

    http://www.deepsleep.de/html/kb/vm129.htm

    Gruß
    Werner

  • Beim Drucken wird der gesamte Mailheader mitgedruckt!?

    • wm44
    • 20. März 2007 um 10:20
    Zitat von "matzi01"

    Wie kann ich das für den Ausdruck abstellen?


    Entweder im Menu Ansicht -> Kopfzeilen -> normal aktivieren oder die Erweiterung Printing Tools installieren.

    Gruß
    Werner

  • Alte Thunderbird-Mails in neue Installation importieren?

    • wm44
    • 20. März 2007 um 09:55

    Toolman
    Mein nächster Tipp wären auch deine Tools gewesen, deshalb gebe ich den Fall gern an dich ab. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Probleme mit Anhang, Anhang kommt als .DAT Datei beim Empfän

    • wm44
    • 20. März 2007 um 09:47

    Hallo karlaherby, willkommen im Forum.

    Die Forensuche ist offensichtlich aus der Mode gekommen, aber bevor man eine Frage stellt sollte man sich wenigstens mal die Beiträge ansehen die als "wichtig" gekennzeichnet sind.

    Anhänge werden als ATT00035.dat versendet

    Gruß
    Werner

  • TB findet Konten nicht mehr

    • wm44
    • 19. März 2007 um 21:20
    Zitat von "Volki"

    Kann ich nur die Konten vom Backup rüberkopieren.


    Im Prinzip schon, Thunderbird speichert die Konten wie auch alle anderen Einstellungen in der Datei prefs.js, du könntest also versuchen die prefs.js aus deinem Backup in das aktuelle Profil zu übertragen.

    Deine Mails können dabei eigentlich nicht verloren gehen, aber eine Sicherung des Profilordners wäre trotzdem sinnvoll.

    Gruß
    Werner

  • Import E-Mails aus IncrediMail

    • wm44
    • 19. März 2007 um 20:40

    Hallo zurück,

    der Import scheint etwas problematisch zu sein, es gibt dazu gerade einen aktuellen Beitrag.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=26384

    Gruß
    Werner

  • Gelöschte Mails Papierkorb + Server GMX

    • wm44
    • 19. März 2007 um 20:14
    Zitat von "Humira"

    Hoffentlich kannst du mir helfen.


    Das wäre einfacher wenn du in deinem ursprünglichen Beitrag weitergemacht hättest, die Frage POP oder IMAP z. B. war dort schon geklärt.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=26412

    Außerdem hat dir Peter Lehmann schon Hinweise geliefert wie du deine Mails wiederherstellen kannst, bessere Antworten wirst du hier auch nicht bekommen. :wink:
    Wenn du Probleme mit den Anleitungen hast dann erklär bitte konkret woran es hapert damit wir weiterhelfen können.

    NACHTRAG: Thread wird geschlossen denn offenbar geht's jetzt im anderen Beitrag weiter.

    Gruß
    Werner

  • Ansichtseinstellung bei jedem Schließen wieder auf Standard

    • wm44
    • 19. März 2007 um 17:25
    Zitat von "petruschka"

    nennt er bei mir "localstore-safe.rdf"


    Von der Datei habe ich noch nie gehört, du hast hoffentlich beachtet dass TB nicht laufen darf wenn die "localstore.rdf" gelöscht wird.

    Gruß
    Werner

  • Anhänge werden nicht verschickt

    • wm44
    • 19. März 2007 um 17:12

    Kein Problem, aber du solltest wirklich die Mail-Adresse aus der Fehlermeldung entfernen.

    Gruß
    Werner

  • Ansichtseinstellung bei jedem Schließen wieder auf Standard

    • wm44
    • 19. März 2007 um 17:01

    Hallo petruschka, willkommen im Forum.

    Solche Anzeigeprobleme werden meistens durch einen Defekt in der Datei "localstore.rdf" im Profilordner von Thunderbird verursacht und lassen sich durch Löschen dieser Datei bereinigen.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_dateien.php

    Gruß
    Werner

  • Anhänge werden nicht verschickt

    • wm44
    • 19. März 2007 um 16:41
    Zitat von "mercy2k"

    Aber das sind doch nur ein paar Bilder. So gross können die doch nicht sein


    Auch wenn die Bilder nicht sehr groß sind, beim Versand werden alle Mails durch die Codierung nach Base64 um ca. 30 Prozent vergrößert.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Base64

    Gruß
    Werner

  • Anhänge werden nicht verschickt

    • wm44
    • 19. März 2007 um 16:21
    Zitat von "mercy2k"

    SMTP error from remote mailer after RCPT TO:<...@web.de>:
    host mx-ha01.web.de [217.72.192.149]: 550 <...@web.de> Mail fuer Benutzer zu gross. / message to large for this user.

    ------ The body of the message is 7531918 characters long;


    Da steht doch klar und deutlich was schief gelaufen ist, die Mail ist zu groß und überschreitet die maximal zulässige Größe bei web.de.

    Du solltest deinen letzten Beitrag editieren und die Empfangsadresse aus der Fehlermeldung entfernen, andernfalls ist damit zu rechnen dass das Spamaufkommen bei dieser Adresse bald drastisch zunimmt. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Alte Thunderbird-Mails in neue Installation importieren?

    • wm44
    • 19. März 2007 um 15:16

    Hallo Maik,

    große Dateien sind ein gutes Zeichen, lassen wir es einfach mal darauf ankommen. :wink:

    Ich schlage vor dass du im Prinzip noch einmal wiederholst was du gestern bereits beschrieben hast, dabei kannst du auf die Deinstallation von TB verzichten denn die ist überflüssig.

    Zitat von "Trollinger"

    Ich habe TB noch einmal deinstalliert und unter Anwendungsdaten alle Dateien gelöscht außer diesen Unterordner, der bei mir gerade g50i4v38.default heißt. Dort hinein habe ich meine gesicherten alten TB-Dateien gespeichert.


    1. Lösche alle Dateien im Ordner Thunderbird unter Anwendungsdaten.
    2. Starte TB damit ein neues Profil erzeugt wird und beende ihn dann wieder.
    3. Ersetze alle Dateien im Ordner mit dem kryptischen Namen und der Endung "default" durch deine gesicherten Dateien, du darfst dabei auf keinen Fall deine neue profiles.ini löschen oder mit der fehlerhaft gesicherten Datei überschreiben.
    4. Möglicherweise ist bei den restaurierten Dateien aus deiner Sicherung der Kopierschutz gesetzt, den müsstest du dann noch entfernen.
    5. Starte TB und drücke die Daumen. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Alte Thunderbird-Mails in neue Installation importieren?

    • wm44
    • 19. März 2007 um 14:16
    Zitat von "Trollinger"

    Die Datei profiles.ini, die ich seinerzeit gesichert habe, ist leer. Wenn ich sie öffne, sehe ich ein leeres Editor-Feld.
    (Auch die anderen gesicherten Konfigurationsdateien - also defaults, components, compatibilities und extensions - sind leer.)


    Das hört sich aber nicht gut an, offensichtlich hat es Probleme beim Erstellen deiner Sicherung gegeben, zumindest die profiles.ini sollte bei einer funktionierenden Installation nicht leer sein.

    Bevor wir weiter experimentieren solltest du anhand der folgenden Liste prüfen ob zumindest die restlichen Dateien deiner Sicherung vollständig und lesbar sind.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_dateien.php

    Gruß
    Werner

  • Senden von Mails nicht möglich

    • wm44
    • 19. März 2007 um 13:48
    Zitat von "yumilla"

    Aber dann werde ich mich mal an die wenden.


    Wer sind denn die?

    Es wäre nämlich interessant zu erfahren ob jemand anders das Problem bestätigen kann.

    Gruß
    Werner

  • Senden von Mails nicht möglich

    • wm44
    • 19. März 2007 um 13:27

    Hallo yumilla, willkommen im Forum.

    Diese Meldung kannte ich noch nicht, aber offensichtlich stammt sie vom Server deines Mail-Providers. Wenn du diese Meldung wirklich immer bekommst, also egal was du schreibst (eine leere Mail wäre ein guter Testfall) dann hat dein Provider wahrscheinlich seinen Spamfilter falsch konfiguriert.

    Gruß
    Werner

  • makieren von verschieden Benutzern

    • wm44
    • 19. März 2007 um 12:12

    Bitte keine Doppelposts, einmal reicht völlig aus.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=135000

    Gruß
    Werner

  • Gemeinsame verwaltung auf Windows und Linux

    • wm44
    • 19. März 2007 um 10:19

    Hallo munich, willkommen im Forum.

    Zitat von "munich"

    Kann ich den Pfad irgendwo einstellen ?


    Mit zwei verschiedenen Windows- oder Linux-Versionen wäre so etwas möglich aber mit der Kombination Windows und Linux wird es doch etwas komplizierter. :wink:

    http://www.zimage.de/030_thunderbird/050_toutorial01/

    Gruß
    Werner

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™