1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wm44

Beiträge von wm44

  • Ich versende PDF u. Empfänger erhält .bin?

    • wm44
    • 13. März 2007 um 09:28

    Hallo prinzipal,

    eine andere Möglichkeit als der Beitrag den ich dir gestern genannt habe fällt mir nicht ein und offenbar konnte ein anderer Anwender damit ein ähnliches Problem lösen.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=19160

    Gruß
    Werner

  • Liegt das Problem bei TB oder Macafee

    • wm44
    • 12. März 2007 um 15:50

    Vermutlich ist die Indexdatei für den Ordner durcheinander geraten, mit der folgenden Anleitung sollte sich das Problem bereinigen lassen.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_msf

    Gruß
    Werner

  • Ich versende PDF u. Empfänger erhält .bin?

    • wm44
    • 12. März 2007 um 12:25

    Hallo prinzipal, willkommen im Forum.

    Ein Problem mit BIN-Dateien beim Empfänger ist mir unbekannt, aber wenn die Namen der versendeten PDF-Dateien Umlaute enthalten dann könnte der folgende Beitrag weiterhelfen.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=15238

    Gruß
    Werner

  • alle Ordner anzeigen

    • wm44
    • 12. März 2007 um 11:53

    Hallo Grumbleduke,

    die Ordner werden sicher schon angezeigt. :wink:

    Bei der deutschen Version des Thunderbird wird "Inbox" in der Programmoberfläche als "Posteingang" und "Trash" als "Papierkorb" angezeigt.

    Falls du die verseuchten Mails bereits gelöscht hast und die Virenwarnung immer noch erscheint dann hast du deine Ordner nicht komprimiert.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…omprimieren.php

    Es wäre übrigens besser wenn du deinem Virenscanner untersagst das Profilverzeichnis von Thunderbird zu scannen weil das zu ernsthaften Problemen führen kann.

    Antivirus-Software - Datenverlust droht!

    Gruß
    Werner

  • schwierigheiten bei abrufen von yahoo-server

    • wm44
    • 12. März 2007 um 08:27
    Zitat von "anna-mariola"

    ich weiss nicht mal wo ich den pop befehl eingeben kann*:)


    Ich nehme an du meinst den Telnet-Befehl, dazu gibt es eine Anleitung in der Dokumentation.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…onto_telnet.php

    Zitat von "anna-mariola"

    sorry bin einfach nur user ;)


    Das sind wir doch alle. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Wie öffne ich von Outlook geteilte Mails?

    • wm44
    • 11. März 2007 um 14:30

    Hallo vaschauner, willkommen im Forum.

    Ich fürchte du hast deinem Vater keinen Gefallen getan denn dieses spezielle Feature von Outlook beherrscht Thunderbird nicht. Meines Wissens gibt es auch keine Erweiterung mit der so etwas möglich ist, aber zur Sicherheit kannst du dich selbst noch einmal auf den gängigen Seiten umsehen.

    http://thunderbird.erweiterungen.de/
    https://addons.mozilla.org/thunderbird/extensions/
    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showforum=3

    Einen solchen Rat erteile ich nur ungern, aber ich glaube unter den genannten Umständen ist es für deinen Vater die beste Lösung weiter mit Outlook zu arbeiten.

    Gruß
    Werner

  • Weiterleitung funzt nicht immer

    • wm44
    • 10. März 2007 um 19:13
    Zitat von "BlueShadow"

    Oder bin ich auf dem Holzweg?


    Das kommt ganz darauf an. :wink:

    Das Problem mit den Spam-Benachrichtigungen auf das rum hingewiesen hat tritt nämlich nur dann auf wenn zunächst nur die Kopfzeilen der Mails heruntergeladen werden. Wenn das bei dir nicht der Fall ist und die Mails immer komplett heruntergeladen werden dann ist rum auf dem Holzweg. :wink:

    Gruß
    Werner

  • leider - noch immer probleme nach update

    • wm44
    • 10. März 2007 um 16:14

    Hallo kanchelli,

    auf jeden Fall ist der SMTP-Server von GMX zur Zeit erreichbar, ich erhalte die folgende Meldung.

    Zitat

    220 mail.gmx.net GMX Mailservices ESMTP {mp025}


    Auch wenn du das schon überprüft hast kommt meines Erachtens nur noch die Firewall oder der Router als Verursacher in Frage. :?

    Gruß
    Werner

  • Wie bekommen wir fehlerhaften Servereintrag weg ?

    • wm44
    • 10. März 2007 um 15:53

    Hallo Anna u. Tho, willkommen im Forum.

    Erstmal wäre es interessant zu erfahren um welchen Server-Eintrag es geht, zur Auswahl stehen IMAP, POP und SMTP. :wink:

    Zitat von "Anna u. Tho"

    Wie können wir das korrigieren?


    Die Server-Einstellungen für ein bestehendes Konto lassen sich unter Extras -> Konten... anpassen.

    Gruß
    Werner

  • leider - noch immer probleme nach update

    • wm44
    • 10. März 2007 um 15:26

    Hallo kanchelli, willkommen im Forum.

    Zitat von "kanchelli"

    telnet bringt keine verbindung zu gmx zustande.


    Das kann so eigentlich nicht sein, denn wenn du Mails empfangen kannst müsstest du zumindest Kontakt mit dem POP-Server auf Port 110 aufnehmen können. Du solltest auf jeden Fall den Telnet-Test noch einmal durchführen denn wenn dieser Test fehlschlägt kann die Ursache schon mal nicht bei Thunderbird liegen.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…onto_telnet.php
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=19540

    Gruß
    Werner

  • LINKS IN MAILS

    • wm44
    • 10. März 2007 um 15:04

    Hallo schnauzb&C, willkommen im Forum.

    Zitat von "schnauzb&C"

    Was ist da Kaputt?? Stimmt einen Einstellung nicht???


    Da die Frage fast täglich gestellt wird obwohl das gar kein Problem vom Thunderbird ist leite ich dich einfach mal weiter.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=26198

    Zitat von "schnauzb&C"

    Sollte natürlich LINK heißen.


    Dann wäre es doch sinnvoll gewesen es einfach zu korrigieren. :wink:

    Gruß
    Werner

  • HILFE!!! MEINE ORDNER SIND WEG!!!

    • wm44
    • 10. März 2007 um 14:21
    Zitat von "Cora-Sue"

    HIIIIIILFEEEEEEEE!!!!

    Was soll ich tun?


    Erstmal mit dem Geschrei aufhören. :wink:

    Es ist schon öfter vorgekommen, dass Thunderbird Ordner nicht mehr angezeigt hat. Verursacher waren meist Tools zum Aufräumen der Festplatte die Dateien mit einer Größe von 0 Byte löschen. Das Problem läßt sich in solchen Fällen ganz einfach lösen indem man die verschwundenen Hauptordner in Thunderbird noch einmal neu anlegt.

    Gruß
    Werner

  • Kann nur Absender des zuerst angelegt Kontos verwenden

    • wm44
    • 10. März 2007 um 13:30

    Hallo Sperber, willkommen im Forum.

    Zitat von "Sperber"

    Ist das eine Einstellungssache, oder kann man generell nur den Postausgansserver des ersten Kontos benutzen?


    Natürlich ist das einstellbar, wie das geht verrät dir die Dokumentation. :wink:

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…_einrichten.php

    Gruß
    Werner

  • Wichtige Mail als Spam

    • wm44
    • 10. März 2007 um 13:27

    Hallo Huelsta, willkommen im Forum.

    Zitat von "Huelsta"

    Habe eine wichtige Mail im Spamordner.


    Da du Schwierigkeiten hast die Mail zu lesen gehe ich mal davon aus, dass sie nicht im Junkordner von Thunderbird abgelegt ist denn sonst wäre das ja kein Problem. :wink:

    Deshalb nehme ich weiter an, dass die Mail vom Spamfilter deines Providers in den dortigen Spamordner verschoben worden ist. Falls das zutriffst dann kannst du die Mail jederzeit über die Webseite deines Providers einsehen und sie in den Posteingang verschieben, dann ist sie auch mit Thunderbird abrufbar.

    Gruß
    Werner

  • Welche Zeichenfolgen setzt TB als Smilies um?

    • wm44
    • 10. März 2007 um 00:33
    Zitat von "Fr@nk"

    Gibt es eine Liste, in der die Zeichenfolgen aufgeführt sind, die TB in Smilies umsetzen kann?


    Die habe ich selber erst vor ein paar Tagen gefunden. :wink:

    http://kb.mozillazine.org/Thunderbird_:_…ders#Plain_text

    Gruß
    Werner

  • Klick auf Link in einer Mail öffnet keinen Browser

    • wm44
    • 9. März 2007 um 23:23

    Hallo suseclpi,

    der Hinweis auf Suse hätte ruhig etwas deutlicher ausfallen können, ich wollte schon die Standardlösung für Windows posten. :wink:

    Ich hoffe der Tipp aus dem folgenden Thread funktioniert auch bei Suse.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=21952

    Gruß
    Werner

  • Links in Mails öffnen den Firefox-Browser nicht

    • wm44
    • 9. März 2007 um 23:05

    Hallo tabakgourmet,

    mit der Forensuche hättest du dich ganz schnell selbst erlösen können, denn obwohl das Problem gar kein Problem von Thunderbird ist wird die Frage hier oft gestellt. :wink:

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Standard-browser

    Gruß
    Werner

  • Wie erstellt man eigene Erweiterung?

    • wm44
    • 9. März 2007 um 15:45

    http://developer.mozilla.org/en/docs/Extensions

    Gruß
    Werner

  • laden emails vom yahoo server

    • wm44
    • 9. März 2007 um 15:31
    Zitat von "anna-mariola"

    na gut, ich bleibe mal hier und warte auf nette ideen.


    Im anderen Thread gibt es schon einige nette und vor allem konstruktive Ideen, die solltest du lieber ausprobieren statt hier zu warten. :wink:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=133771

    Gruß
    Werner

  • laden vom yahoo ging prima, geht jetzt plötzlich nicht.

    • wm44
    • 9. März 2007 um 12:12
    Zitat von "anna-mariola"

    ja aber im falschem forum, es geht ums konto und das ist hier das richtige forum


    Das sehen wir hier nicht so eng wenn ein Beitrag in der falschen Rubrik steht, aber zwei Threads zu einem Problem stiften nur Verwirrung, deshalb sperre ich jetzt diesen Beitrag.

    Gruß
    Werner

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™