1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Wie bekommen wir fehlerhaften Servereintrag weg ?

  • Anna u. Tho
  • 10. März 2007 um 15:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Anna u. Tho
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    10. Mrz. 2007
    • 10. März 2007 um 15:36
    • #1

    Wir haben aus Dummheit einen erfundenen Servername eingegeben und bekommen ihn trotz Deinstallation und neuer Installation von TB nicht weg. Es tauchen überhaupt keine Fragen mehr zur Konteneinrichtung beim Installieren auf. Wie können wir das korrigieren?

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 10. März 2007 um 15:53
    • #2

    Hallo Anna u. Tho, willkommen im Forum.

    Erstmal wäre es interessant zu erfahren um welchen Server-Eintrag es geht, zur Auswahl stehen IMAP, POP und SMTP. :wink:

    Zitat von "Anna u. Tho"

    Wie können wir das korrigieren?


    Die Server-Einstellungen für ein bestehendes Konto lassen sich unter Extras -> Konten... anpassen.

    Gruß
    Werner

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. März 2007 um 17:29
    • #3

    Hallo Anna u. Tho, willkommen im Thunderbird-Forum!

    wie Werner sagt, in Extras/Konten könnt Ihr normaler Weise Eure Einstellungen sehen. Der Postausgangsserver ist ganz unten links zu finden.
    Falls Ihr noch nie abgerufen habt und TB gerade erst neu einrichten wolltet: eine De- und dann Installation hilft nichts, TB trennt Programm und Daten und in den Daten sind Konten, Mails etc..
    Die findet Ihr hier:
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...


    Und wenn Ihr ganz von vorne anfangen wollt, löscht einfach den Ordner ab Thunderbird.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™