1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wm44

Beiträge von wm44

  • Vollbild für Thunderbird

    • wm44
    • 25. Februar 2007 um 22:29

    Hallo Sebastian, willkommen im Forum.

    Einen Vollbildmodus kann ich dir nicht bieten nur Maximize Message Pane.

    https://addons.mozilla.org/thunderbird/1392/

    Gruß
    Werner

  • 2 getrennte TBs installieren, ok ?

    • wm44
    • 25. Februar 2007 um 21:03

    Hallo Koronbock,

    hast du schon die folgende Information gelesen?

    https://www.thunderbird-mail.de/entwickler/

    Weitere Informationen findest du in der Rubrik Entwickler-Versionen und dahin verschiebe ich jetzt auch mal deine Anfrage. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Prefs.js weg !

    • wm44
    • 25. Februar 2007 um 20:00
    Zitat von "ziggy"

    ich habe es jetzt mit der zweiten Lösung versucht, also neue Profile einzugeben.


    Wenn du mich fragst war das eine Fehlentscheidung, mit der Master-Prefs geht das wesentlich einfacher. :wink:

    Zitat von "ziggy"

    Ich hatte kein Passwort vergeben. Was soll ich denn hier machen ?


    Meinst du die Passwortabfrage die beim Anlegen eines neuen Kontos erscheint?

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…_einrichten.php

    Ich kann mir nicht vorstellen dass du wirklich kein Passwort für dein Konto festgelegt hast denn so etwas lassen die Mail-Provider normalerweise gar nicht zu.

    Gruß
    Werner

  • Problem mit 3-Spalten Ansicht

    • wm44
    • 25. Februar 2007 um 13:42

    Hallo VanChris, willkommen im Forum.

    Das wurde schon oft nachgefragt, aber eine Lösung scheint es nicht zu geben.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=22589
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=25697

    Gruß
    Werner

  • Auf Link in Mail klicken öffnet IE statt Firebird

    • wm44
    • 25. Februar 2007 um 13:35

    Hallo OlliP, willkommen im Forum.

    Zitat von "OlliP"

    diese Frage ist womöglich schon 100 Mal gefragt worden.


    1000-mal dürfte eher zutreffen. :wink:

    Zitat von "OlliP"

    Habe auch das FAQ durchsucht und nichts gefunden.


    Da kannst du auch nichts finden weil das gar kein Problem von Thunderbird sondern ein Problem deines Betriebssystems ist. Im Firefox-Wiki gibt es dazu eine ausführliche Erklärung.

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Standardbrowser

    BTW: Falls du wirklich noch Firebird benutzt dann solltest du mal über ein Update auf Firefox nachdenken. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Prefs.js weg !

    • wm44
    • 25. Februar 2007 um 12:19
    Zitat von "ziggy"

    Zu den Masterprefs von Toolman kann ich nur sagen:
    okay ich habe sie runtergeladen, nur was tun damit ??


    Versuch es doch einfach nach der Anleitung von Toolman. :wink:

    Zitat von "http://www.agsm.de/thunderbird/master_prefs.htm"

    Diese Datei herunterladen und als prefs.js in euer Profil legen...

    Zitat von "ziggy"

    Von welchem Profil wird eigentlich immer gesprochen ?
    Wo ist das bzw. wo legt man das an ?


    Sieh dir mal die Dokumentation zu diesem Thema an, dort ist das besser erklärt als ich es könnte.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_manager.php

    Gruß
    Werner

  • Sammel- Mails

    • wm44
    • 25. Februar 2007 um 11:41

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#allgemein_BCC

  • *@paran.com macht mich wahnsinnig

    • wm44
    • 25. Februar 2007 um 11:23

    Hallo deacon, willkommen im Forum.

    Zitat von "deacon"

    Was ist daran verkehrt?


    Dein Fehler liegt im "ist", versuch es mal mit "von" --- "enthält" --- "@paran.com".

    Gruß
    Werner

  • Importieren einer Outlook *pst Datei nach Thunderbird

    • wm44
    • 23. Februar 2007 um 14:59

    Hallo sebitoME, willkommen im Forum.

    Zitat von "sebitoME"

    Ich habe mir vom Laptop die Outlook *pst Datei gezogen, wo das Progi alles abspeichert. Gibt es eine Möglichkeit diese in Thunderbird einzuspielen?


    Das geht nur wenn Outlook auf dem Rechner installiert ist denn nur Outlook ist in der Lage PST-Dateien zu lesen.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…importieren.php

    Gruß
    Werner

  • Probleme mit den Öffnen von Emails (Link)

    • wm44
    • 23. Februar 2007 um 11:46
    Zitat von "thoran"

    Darauf wäre ich nie und nimmer gekommen!!!!!!!!!!!!!


    Über die Forensuche hättest du schon darauf kommen können, die Frage wird nämlich fast täglich gestellt. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Probleme mit den Öffnen von Emails (Link)

    • wm44
    • 23. Februar 2007 um 09:03

    Hallo thoran, willkommen im Forum.

    Zitat von "thoran"

    Wie kann ich das einstellen, dass das klappt?


    Auf jeden Fall nicht im Thunderbird denn das ist ein Problem des Betriebssystems. :wink:

    Details dazu findest du im folgenden Beitrag aus dem Firefox-Wiki.

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Standardbrowser

    Gruß
    Werner

  • Adressbuch aus Outlook importieren

    • wm44
    • 23. Februar 2007 um 08:36
    Zitat von "TheJester"

    Ist dies unbedingt Voraussetzung für den Import?


    Das ist notwendig weil nur Outlook in der Lage ist die PST-Dateien zu lesen.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…importieren.php

    Gruß
    Werner

  • 1.5.09 und 2.0 Beta parallel zum Testen

    • wm44
    • 22. Februar 2007 um 23:40
    Zitat von "12345"

    muss man dann einfach im profilordner zwei profile machen? also beta neu installieren und dann zusätzlich kopie von profil 1.5.09 mit anderem wieder namen dazukopieren und dann aufrufen mit thunderbird.exe -name_beta ?


    Wenn du die Beta-Version parallel testen willst dann solltest du dafür unbedingt ein separates Test-Profil einrichten. Bei einem Fehler in der Beta kann schon ein einziger Zugriff auf das bestehende Profil ausreichen um es unbrauchbar zu machen.

    https://www.thunderbird-mail.de/entwickler/

    Gruß
    Werner

  • Import der emails aus outlook 2007

    • wm44
    • 22. Februar 2007 um 23:08

    Ich glaube kaum das es am PST-Format liegt. Bekanntlich kann Thunderbird die PST-Dateien gar nicht lesen und ist deshalb für den Import auf ein installiertes Outlook angewiesen das dabei praktisch als Server dient.

    Es wurde schon öfter über Probleme beim Import berichtet wenn die Namen der Ordner im Outlook Umlaute enthielten und als letzte Möglichkeit bliebe noch der Umweg über Outlook Express.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#import_outlook

    Gruß
    Werner

  • Prefs.js weg !

    • wm44
    • 22. Februar 2007 um 21:27
    Zitat von "ziggy"

    Geht das nicht einfacher und vorallem schneller ?


    Ja, wenn du ein aktuelles Backup hast kannst du die prefs.js daraus übernehmen.

    Zitat von "ziggy"

    Kann man nicht einfach TB deinstallieren und dann wieder neu installieren ?


    Eine Neuinstallation kann die geschredderte prefs.js auch nicht zurückbringen, danach sähe es nicht anders aus als jetzt. :wink:

    Hast du es schon mit der Master-Prefs von Toolman versucht?

    http://www.agsm.de/thunderbird/master_prefs.htm

    Falls das nicht funktioniert hilft auf jeden Fall die folgende Methode:

    1. Ein neues Profil anlegen.
    2. Die Konten im neuen Profil wieder anlegen.
    3. Die Mails und Adressen aus dem alten Profil übernehmen.

    Gruß
    Werner

  • Thunderbird Mail

    • wm44
    • 22. Februar 2007 um 21:12

    ... oder Get Mail?

    Gruß
    Werner

  • Neues Konto weg-Dank Moz.Backup!!!!

    • wm44
    • 22. Februar 2007 um 21:08
    Zitat von "waterbird"

    Ich sichere mein Profil jetzt anders,da ich Moz.Backup nicht mehr traue,somit hat sich das erledigt!


    Da dieses Problem auch andere Benutzer von MozBackup betreffen könnte wäre es noch interessant zu erfahren welche Version du benutzt hast und eventuell auch woher du sie hast.

    Gruß
    Werner

  • Neues Konto weg-Dank Moz.Backup!!!!

    • wm44
    • 22. Februar 2007 um 17:26

    Hallo waterbird

    1. Bitte keine Doppelpostings.
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=25790

    2. Ohne nähere Informationen über dein System sowie Versionsangaben wird dir kaum jemand weiterhelfen können.

    Gruß
    Werner

  • Erstelltes Konto wird nicht angezeigt

    • wm44
    • 22. Februar 2007 um 08:27
    Zitat von "Eli"

    wie kann sowas sein?


    Das ist bei POP-Konten völlig normal wenn man die Option "globaler Posteingang" auswählt und das ist soweit ich mich erinnern kann die Default-Einstellung.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…posteingang.php

    Gruß
    Werner

  • mails aus quickmail exportieren und in thunderbird importier

    • wm44
    • 22. Februar 2007 um 00:50
    Zitat von "christl"

    ... oder in das mbox-format konvertiere, geht leider alles nicht...


    Wenn du wirklich eine MBOX-Datei erzeugt hast dann sollte Thunderbird damit auch zurechtkommen. Wie bist du vorgegangen um die MBOX-Datei im Thunderbird zu übernehmen?

    Gruß
    Werner

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™