1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Neues Konto weg-Dank Moz.Backup!!!!

  • waterbird
  • 22. Februar 2007 um 16:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • waterbird
    Mitglied
    Beiträge
    124
    Mitglied seit
    23. Okt. 2006
    • 22. Februar 2007 um 16:40
    • #1

    MOIN-MOIN,
    bisher war ich mit Moz.Backup immer zufrieden,was das Sichern meiner Profile des FF und TB betraf,jedoch mußte ich heute mein gesichertes TB-Profil wiederherstellen. Mit Erschrecken sah ich,daß mein neu erstelltes Konto(trotz Sicherung) verschwunden war. Neuanlegen klappte auch nicht! So mußte ich mein Systemimage zurückspielen, damit Thunderbird nun wieder alle Einstellungen(samt Konten) hat. Kann es sein,daß Moz.Backup,anstatt mein Profil zu sichern,das Profil zerschossen hat?
    Beim Profilwiederherstellen des FF klappt alles reibungslos,das ist es ja,was mich ratlos macht!

    *TB 91.6.1/ Theme: Standard

    2 Mal editiert, zuletzt von waterbird (23. Februar 2007 um 14:04)

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 22. Februar 2007 um 17:26
    • #2

    Hallo waterbird

    1. Bitte keine Doppelpostings.
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=25790

    2. Ohne nähere Informationen über dein System sowie Versionsangaben wird dir kaum jemand weiterhelfen können.

    Gruß
    Werner

  • waterbird
    Mitglied
    Beiträge
    124
    Mitglied seit
    23. Okt. 2006
    • 22. Februar 2007 um 17:34
    • #3

    Sorry-dachte,doppelt hält(hilft) besser! Ich nutze XP-Home SP2 und TB 1.5.0.9-reichen die Angaben oder brauchst Du noch weitere?

    Wie ich sehe,hast Du den anderen Thread ja schon beseitigt,danke! :wink:
    Ich sichere mein Profil jetzt anders,da ich Moz.Backup nicht mehr traue,somit hat sich das erledigt!

    *TB 91.6.1/ Theme: Standard

    Einmal editiert, zuletzt von waterbird (23. Februar 2007 um 14:05)

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 22. Februar 2007 um 21:08
    • #4
    Zitat von "waterbird"

    Ich sichere mein Profil jetzt anders,da ich Moz.Backup nicht mehr traue,somit hat sich das erledigt!


    Da dieses Problem auch andere Benutzer von MozBackup betreffen könnte wäre es noch interessant zu erfahren welche Version du benutzt hast und eventuell auch woher du sie hast.

    Gruß
    Werner

  • waterbird
    Mitglied
    Beiträge
    124
    Mitglied seit
    23. Okt. 2006
    • 23. Februar 2007 um 14:03
    • #5

    Okay-einverstanden! Moz.Backup 1.4.5 von der OFFIZIELLEN Homepage,da ich mich vorher schon schlau gemacht habe(im FF-Forum),daß man NUR diese Homepage nutzen soll! http://mozbackup.jasnapaka.com/
    So,nun seid Ihr an der Reihe-würde mich freuen,wenn Ihr eine Antwort darauf wißt,warum mein 2.Konto nicht gesichert wurde,was Moz.Backup ja eigentlich machen soll,Profile sichern! Das FF 1.5.0.9-Profil wurde nämlich KORREKT gesichert.

    *TB 91.6.1/ Theme: Standard

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™