1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wm44

Beiträge von wm44

  • 1 mail mit 2 accounts bekommen

    • wm44
    • 26. November 2006 um 19:35

    Hallo Flanagan,

    dieser Effekt tritt normalerweise dann auf wenn man keine zwei echten Accounts sondern nur einen Account mit zwei Mail-Adressen hat.

    Wenn du wirklich zwei GMX-Accounts hast dann müsstest du dafür auch zwei unterschiedliche Benutzernamen und Kundennummern haben.

    Gruß
    Werner

  • Profil exportieren?

    • wm44
    • 26. November 2006 um 19:24

    Hallo Tommy,

    Konten kannst du mit der Erweiterung AccountEx übertragen, wenn du auch deine Mails in das neue Profil übernehmen willst solltest du dir noch MboxImport installieren.

    Gruß
    Werner

  • Probleme bei Profil kopieren

    • wm44
    • 25. November 2006 um 13:59
    Zitat von "EMQI"

    Beim Installieren breche ich das Einrichten der Konten ab, weil ich ja alle Konten schon gesichert hab.

    Danach entferne ich den Ordner profile in den Anwendungsdaten und kopiere das alte profil


    Viel zu kompliziert, das geht doch einfacher. :wink:

    1. den kompletten Ordner Thunderbird aus den Anwendungsdaten sichern
    2. wenn Windows wieder läuft den gesicherten Ordner in die Anwendungsdaten kopieren
    3. Thunderbird installieren, beim Start lädt er dann das vorhandene Profil.

    Gruß
    Werner

  • Frage zu verschwundene Mails

    • wm44
    • 25. November 2006 um 13:46
    Zitat von "darkboy"

    anscheinend noch immer nicht behoben :(

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/81529/from/rss09


    Im Artikel bei Heise geht es um eine Bug der offenbar nur in der aktuellen Version 1.5.0.8 auftritt, dieser Fehler hat also mit Sicherheit nichts mit dem Verschwinden deiner Mails vor mehr als einem Jahr zu tun.

    Allerdings gibt es immer wieder Berichte von Anwendern dass ihre Konten und Mails verschwunden seien. Die Mails sind in der Regel nicht wirklich verloren und können wiederhergestellt werden, nur die Anzeige der Mails funktioniert nicht mehr weil die Konfigurationsdatei von Thunderbird zerstört wurde. Diese Probleme werden fast immer durch Abstürze von Windows oder falsch konfigurierte Virenscanner verursacht.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php

    Gruß
    Werner

  • TB löscht Mails :shock:

    • wm44
    • 24. November 2006 um 16:24
    Zitat von "marioooooo"

    Sprich wichtige Mails sind mir noch keine verloren gegangen.


    Bei den verschwundenen Mails scheint es sich hauptsächlich um Spam zu handeln, das Thema wird hier übrigens schon seit etlichen Tagen diskutiert.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=23046

    Gruß
    Werner

  • Schluckt TB 1.0.8 mails ???

    • wm44
    • 24. November 2006 um 15:22

    Hallo Koronbock,

    du bist spät dran, obwohl du eine andere Quelle angibst ist das jetzt schon der vierte Beitrag zu diesem Thema. :wink:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=23456

    Gruß
    Werner

  • Catch-All Adressen nutzten...

    • wm44
    • 23. November 2006 um 16:02
    Zitat von "jens2"

    Wenn ich das allerdings richtig verstehe, muß ich bei beiden Plugins die EMail-Adresse auch wirklich als Konto eintragen, oder?


    Da hast du wahrscheinlich recht, das habe ich gar nicht bedacht. :?

    Allerdings brauchst du für die Adressen keine neuen Konten anlegen, zusätzliche Identitäten würden dafür auch reichen.

    Gruß
    Werner

  • von Thunderbird zu Thunderbird

    • wm44
    • 23. November 2006 um 15:40
    Zitat von "Spike27"

    ich frag lieber vorher bevor was schief geht *grins*


    Da kann eigentlich nicht viel schief gehen, probier es ruhig aus. :wink:

    Abgesehen davon wäre das eine gute Gelegenheit ein Backup des Profilordners anzulegen, du hast ja gesehen dass so etwas nützlich sein kann. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Catch-All Adressen nutzten...

    • wm44
    • 23. November 2006 um 15:10

    Hallo Jens,

    wenn du deine Newsletter in eigene Ordner sortierst dann ist wahrscheinlich Folder Account die beste Lösung, ansonsten käme noch Correct Identity in Betracht.

    Gruß
    Werner

  • von Thunderbird zu Thunderbird

    • wm44
    • 23. November 2006 um 08:42
    Zitat von "Spike27"

    so nun möchte ich meine alten posteingang und gesendete usw mit den neuen verschmelzen da in beiden profilen jetzt wichtige emails liegen und adressen... - möchte aber auch meine alten emails usw nicht in nen separates neues profil legen sondern verschmelzen alt mit neu - gibts da eine möglichkeit? ;)


    Mit der Erweiterung MboxImport kannst du z. B. den Inhalt deines alten Posteingangs in einen beliebigen Ordner importieren und dann die importierten Mails in den aktuellen Posteingang verschieben. Mit den anderen Ordnern geht das natürlich nach der gleichen Methode.

    Gruß
    Werner

  • Kein Betreff-Meldung deaktiviren?

    • wm44
    • 22. November 2006 um 16:19
    Zitat von "Zitronenmann"

    Ich schreibe fast nie Betreffs.


    Das ist eine schlecht Angewohnheit und es könnte passieren dass deine Mails deshalb von Spamfiltern aussortiert werden, aber das ist ja schließlich deine Entscheidung. :wink:

    https://addons.mozilla.org/thunderbird/305/

    Gruß
    Werner

  • Umlaut

    • wm44
    • 22. November 2006 um 12:09
    Zitat von "Win-Help-Center.com"

    Wo ist hier der Webmaster?????


    https://www.thunderbird-mail.de/impressum/

    Gruß
    Werner

  • mails verschwinden bei Abholung

    • wm44
    • 21. November 2006 um 23:09
    Zitat von "Muffin"

    Erst als ich auf "Abrufen" geklickt habe, wurde die Mail geladen.


    Die Ursache dafür könnte sein, dass du bei einem deiner Konten ein Häkchen zu wenig bei den Server-Einstellungen gesetzt hast.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#…eue_nachrichten

    Gruß
    Werner

  • Hilfe wo sind die Ordner???

    • wm44
    • 21. November 2006 um 16:22

    Hallo Gerhard,

    ich habe keine Ahnung welchen Hinweis Arran dir vorenthält, aber mein Tipp steht nicht in der Dokumentation oder FAQ. :wink:

    Wenn du den Mauszeiger auf den den linken Fensterrand plazierst sollte sich das Ordnerfenster wieder aufziehen lassen.

    Gruß
    Werner

  • Bei Antwort/Weiterleiten: Cursor/Sig. oben?

    • wm44
    • 21. November 2006 um 15:29
    Zitat von "Arran"

    Sorry, ich habe nicht gesehen, dass Du die "Signatur" meinst.


    Das war auch für mich nicht klar ersichtlich, aber offenbar habe ich besser geraten. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Bei Antwort/Weiterleiten: Cursor/Sig. oben?

    • wm44
    • 21. November 2006 um 15:14
    Zitat von "hundebuecher"

    Aber geht das auch für's Weiterleiten?


    Falls du damit die Postion der Signatur meinst, das habe ich anlässlich einer anderen Anfrage mal getestet aber bei weitergeleiteten Mails ließ sich Thunderbird nicht davon abbringen die Signatur hinter die weitergeleitete Mail zu platzieren.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=21018

    Gruß
    Werner

  • Verschieben von Spam

    • wm44
    • 21. November 2006 um 14:01
    Zitat von "DerCrabbe"

    Mir stellt sich die Frage, wie Du es angestellt hast einen Bericht zu erhalten? Das kann ich in TB nicht finden (bin vielleicht zu dumm oder zu blind dafür).


    Du brauchst nicht weitersuchen, dieser Bericht stammt garantiert nicht von Thunderbird sondern vom Mail-Provider. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Adressbuch

    • wm44
    • 21. November 2006 um 10:53

    Hallo Norbert,

    das geht mit der Erweiterung ContactsSidebar.

    http://www.erweiterungen.de/detail/ContactsSidebar/

    Gruß
    Werner

  • Wiederaufruf von eMails in "Entwürfe" dauert viel

    • wm44
    • 21. November 2006 um 09:57
    Zitat von "wdvb"

    Wenn ich bei TB komprimiere, was erreiche ich damit?


    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…omprimieren.php

    Gruß
    Werner

  • Ordner Icon für einzelnen Ordner ändern

    • wm44
    • 21. November 2006 um 09:53

    Hallo CaptHowdy,

    willkommen im Forum.

    Ich habe den Eindruck dass niemand eine Lösung kennt, denn auf die letzte Anfrage zu diesem Thema gab es gar keine Antwort.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=22953

    Aber vielleicht hast du mit der Forensuche mehr Erfolg als ich. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™