1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wm44

Beiträge von wm44

• Kann Hotmail Konto nicht mehr abrufen [erledigt]

• wm44
    • 10. August 2007 um 20:56

Hallo Hermann, willkommen im Forum.

Bei deinem Problem kann ich leider nicht weiterhelfen, aber ich möchte dich bitten in Zukunft Doppelpostings zu unterlassen denn so etwas stiftet nur Verwirrung, deinen zweiten Beitrag habe ich deshalb gelöscht.

Außerdem solltest du deinen Beitrag editieren und die Mail-Adresse entfernen, wenn du die so freizügig im Internet verbreitest wird dein Junkfilter bald reichlich Arbeit bekommen. :wink:

Gruß
    Werner

• Kennwort zum xten (2.0.0.6)

• wm44
    • 10. August 2007 um 19:39

Hallo rbcr, willkommen im Forum.

Zitat von "rbcr"

Das Thema Kennwörter wird ja recht häufig angesprochen, ich hätte hier mal eine neue Variante.

Die Variante ist gar nicht so neu, das hatten wir kürzlich schon einmal. Der Mailserver von GMX scheint sich in dieser Situation etwas eigenartig zu verhalten, die Passwortabfrage kommt nämlich nicht von Thunderbird sondern vom Mailserver.

https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=29162

Gruß
    Werner

• Große Mail blockiert Thunderbird

• wm44
    • 10. August 2007 um 11:55

Hallo mauke, willkommen im Forum.

Zitat von "mauke"

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, diese Mail zu blocken oder so?

In deiner Problembeschreibung fehlen wichtige Informationen, ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass es sich um ein POP-Konto handelt.

Entweder stellst du dein Konto so um dass zunächst nur die Kopfzeilen heruntergeladen werden, dann wählst du gezielt die Mails zum Herunterladen aus oder du meldest dich über das Webinterface deines Providers an und verschiebst die Mail in einen anderen Ordner, dann kann TB sie nicht mehr herunterladen.

Gruß
    Werner

• Fehlfunktionen nach Update auf 2.0.x

• wm44
    • 10. August 2007 um 11:37
    Zitat von "wingok"

Ich meinte: Öffnen der ersten ungelesenen Email aus dem Verzeichnis durch doppeltes Anklicken. Weitere ungelesene Emails sind vorhanden und werden mit der Funktion "Nächste" oder "Löschen" geöffnet.

Das erklärt zumindest deine Vorgehensweise, aber das Problem bleibt weiter rätselhaft. Das Beste was mir dazu einfällt wäre die Datei "localstore.rdf" im Profilordner zu löschen denn dadurch lassen sich Darstellungsfehler oft bereinigen.

Die Dateien im Profil kurz erklärt

Für einen Test wäre es sinnvoll die Datei nur umzubenennen oder zu verschieben denn durch das Löschen gehen alle Einstellungen für die Anzeige verloren.

Zitat von "wingok"

Alle Dateien und Einträge der Vers. 2.0 wurden vorher gelöscht (Programme, Doku&Einstellungen, Registry). Ich hatte die Daten mit MozBackup gesichert und in die Vers. 1.5 eingespielt.

Wenn du mit "Doku&Einstellungen" meinst du hast das Profil vom TB 1.5 gesichert und vor dem Downgrade wiederhergestellt, dann konnte dabei allerdings nichts schiefgehen. :wink:

Gruß
    Werner

• Maillinks

• wm44
    • 10. August 2007 um 10:40
    Zitat von "ts201"

Wie kann ich es ändern, so dass wieder die Links in Mails sich automatisch in firefox öffnen?

Indem du deine Einstellungen für den Standardbrowser in Ordnung bringst und damit hat Thunderbird absolut nichts zu tun.

Gruß
    Werner

• Täglicher Spambericht Mailbox xxx@xxxxxxx.de Ordner

• wm44
    • 10. August 2007 um 09:03

Hallo allerskla, willkommen im Forum.

Zitat von "allerskla"

Diese Mail nervt mich.... ich bin neu in Thunderbird und habe schon Stunden mit der Suche nach der Herkunft verbracht...

Sieh dir die Meldung mal genauer an, die stammt mit Sicherheit nicht von Thunderbird sondern von deinem Provider. GMX und web.de versenden beispielsweise solche Benachrichtigungen und dort solltest du diese Funktion auch deaktivieren können.

Gruß
    Werner

• Fehlfunktionen nach Update auf 2.0.x

• wm44
    • 10. August 2007 um 00:42

Hallo wingok, willkommen im Forum.

Zitat von "wingok"

Nach dem ersten Aufruf einer von mehreren neuen Emails...
    Nach einem erneuten Aufruf dieser Email gab es dann keine Fehlfunktionen mehr.

Ich habe leichte Probleme deine Beschreibung nachzuvollziehen, was meinst du mit "Aufruf einer Mail"?

Zitat von "wingok"

Danach bin ich entnervt auf die Version 1.5.x zurückgefallen, die einwandfrei funktioniert.

Da hast du nochmal Glück gehabt, solche Downgrades sollte man besser vermeiden denn es ist nicht sicher dass ein Profil das mit einem TB 2.0 benutzt wurde anschließend auch noch mit einer älteren TB-Version läuft.

Gruß
    Werner

• Passworterkennung

• wm44
    • 9. August 2007 um 19:20

Hallo Adrian93, willkommen im Forum.

Immerhin hast du es geschafft uns mitzuteilen dass dein Provider freenet ist, sonst wäre deine Meldung völlig unbrauchbar. :wink:

Die folgenden Beiträge werden dir sicher helfen dein Problem zu lösen.

https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=29543
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=29565

Wenn du nicht weiterkommst melde dich bitte wieder, aber dann solltest du auch den gelb hinterlegten Hinweis oben auf der Seite beachten.

Gruß
    Werner

• Ordnerbezeichnung farbig kennzeichnen

• wm44
    • 9. August 2007 um 15:54

Hallo Thomas, willkommen im Forum.

Zitat von "thg36"

ist es möglich, einzelne Ordner-Bezeichnungen grundsätzlich farbig zu kennzeichnen, also nicht nur bei neuen Mails?

Prinzipiell ist das machbar. :wink:

https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=28782

Gruß
    Werner

• aktuelle Thunderbird Version auf einen U3 USB Stick !!

• wm44
    • 8. August 2007 um 23:10

Hallo Nemisis,

falls du noch Interesse an einer aktuellen U3-Version hast, im folgenden Thread wird TB 2.0.0.6 angeboten.

https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=29742

Gruß
    Werner

• Installation Wörterbuch

• wm44
    • 8. August 2007 um 22:20

Hallo Himbeer50, willkommen im Forum.

Du hast also die Version 1.0.1 des Wörterbuchs von erweiterungen.de heruntergeladen?
    Damit sollte es eigentlich keine Probleme geben, aber möglicherweise ist die Datei beim Download beschädigt worden, versuch es doch einfach noch mal.

Gruß
    Werner

• relaying denied

• wm44
    • 8. August 2007 um 17:22

Hallo Stephan, willkommen im Forum.

Zitat von "vines"

Das Problem ist wenn ich eine Email verschicken will bekomme ich die Fehlermeldung "relaying denied".

Diese Meldung gibt es meistens dann wenn man ein zusätzliches Konto einrichtet aber keinen SMTP-Server dafür erstellt oder die Zuordnung des neuen SMTP-Servers zum Konto vergisst.

Postausgang-Server (SMTP) einrichten

Gruß
    Werner

• deaktivierung von "Alle n minuten auf nachrichten prüfe

• wm44
    • 8. August 2007 um 17:04

Dafür könnte es auch eine ganz andere Ursache geben, hast du die Erweiterung "Tb Progress History Extension" installiert?

https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=29333

Gruß
    Werner

• Lesebestätigung

• wm44
    • 8. August 2007 um 13:34

Hallo traductora,

wenn du die Dokumentation nicht lesen möchtest dann probier es doch mal mit der Forensuche. :wink:

https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=29580

Gruß
    Werner

• Konten werden vertauscht

• wm44
    • 8. August 2007 um 10:44
    Zitat von "rum"

Die Mods müssen aufräumen und wir stehen im Regen...

Sorry, außer Spam lösche ich normalerweise keine Beiträge ohne einen Kommentar zu hinterlassen, aber in diesem Fall war das die einfachste Lösung, du hast einfach zu schnell geantwortet. :wink:

Gruß
    Werner

• Konten werden vertauscht

• wm44
    • 8. August 2007 um 10:12

Hallo lovelycows,

eine Anfrage zu diesem Problem reicht völlig aus, deinen anderen Beitrag habe ich deshalb gelöscht denn so etwas stiftet nur Verwirrung.

Zur Klärung deines Problems wäre es wichtig zu wissen ob es sich bei deinen Adressen bei T-Online um verschiedene Konten handelt oder um ein einziges Konto bei dem du mehrere Adressen anlegen kannst.

Gruß
    Werner

• falsche Mails im Posteingang!!

• wm44
    • 8. August 2007 um 08:36
    Zitat von "lalison"

Ich bin stets davon ausgegangen, dass der Spammer richtige Adressen braucht, um seine Spams verteilen zu können.

Natürlich braucht man deine Adresse um dir Mails zu senden, aber in diesem Falle kannst du die Adresse nicht sehen weil der Spammer sie im BCC-Feld eingetragen hat. Diese Methode wird normalerweise auch beim Versand von Newslettern angewendet.

Gruß
    Werner

• falsche Mails im Posteingang!!

• wm44
    • 7. August 2007 um 23:37
    Zitat von "lalison"

1) wieso Mails, die nicht in meinem Posteingang sind, von TB trotzdem herunter geladen werden ...

Das liegt wahrscheinlich an deinen Einstellungen bei Yahoo, ich nehme an dass unter "POP-Zugang und Weiterleitung" die Option "Ich möchte alle Nachrichten erhalten; auch die, die SpamGuard für Spam hält." aktiviert ist.

Gruß
    Werner

• externe Grafiken speichern anstatt nachzuladen

• wm44
    • 7. August 2007 um 22:39

Hallo loko, willkommen im Forum.

Das Thema wird gerade im folgenden Beitrag behandelt.

https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=29679

Gruß
    Werner

• Klickbare Netzwerlinks in der Mail !?

• wm44
    • 7. August 2007 um 14:39
    Zitat von "Toolman"

in der Prefs.js scheinen die Zeilen nichts zu bringen.

Das habe ich gar nicht ausprobiert weil ich im Firefox-Wiki den Hinweis gelesen hatte dass die capability-Einträge bei about:config nicht angezeigt werden, interessanterweise stehen jetzt aber exakt die drei Zeilen die ich vorhin gepostet habe in meiner prefs.js. :o

Gruß
    Werner

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™